Teil 95 - Alle, die nicht in ihrer Heimat leben und.......

zurück weiter

Mitglied seit 23.08.2004
1.402 Beiträge (ø0,25/Tag)

Herzlich Willkommen im Teil 95!

Ein herzliches Hallo an alle, die nicht in ihrer Heimat leben, gelebt haben, vorhaben auszuwandern, und alle anderen, die das Thema ganz einfach interessiert.

Wir sind hier alle neugierig und pretty good im Ausfragen. Schaut mal in den alten Teilen nach, vielleicht moechtet Ihr zum einen oder anderen Thema Eure Meinungen dazugeben.

Wir freuen uns auf neue Leute, neue Fragen, neue Tips und neue Meinungen. Die Tuer ist offen, einfach eintreten und vorstellen!

Hier geht es zum vorherigen Teil 94

Gruss,
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2004

Hallo!

Zuletzt ging es um neon blaue und kreischend pinke Kaugummis, die an unsere Fuss- und Automatten hingen. Keine leichte Arbeit, das zu entfernen, trotz Eisfach!!

Will hier nochmal "Giadia's Kitchen - New Italian Favorites, herausgegeben im Oktober 2008, empfehlen. Ist wirklich prima. Ich leihe mir bestimmte Buecher erst mal in der Buecherei aus, und wenn sie gefallen, werden sie gekauft. Ich hatte im letzten Teil erwaehnt, welche Gerichte wir davon schon ausprobiert haben. Sehr lecker!!!

Waltraud (Caldwell) und ich werden dieses Wochenende Kurztrips unternehmen. Nicht gemeinsam,jeder in eine andere Richtung. Waltraud wird sich in einem Redwood Park im Westen aufhalten und ich in einem Park im Norden Georgias, da gibt es Lake beaches, pools, wir koennen wandern, Boot fahren und Live Musik hoeren.

Wo seid Ihr alle? Noch fuenf Teile und wir koennen in Rente gehen! Lächeln

Also meldet Euch mal wieder zurueck, gebt' Eure letzten leckeren Rezepte bekannt oder berichtet von der neuesten Heimwehattacke, die manche von uns noch ab und zu spueren.

Jutta und die Kueche, Syracuse in Deutschland (kann sich ruhig von dort aus melden), Erna, hoffentlich keine Rueckenschmerzen, Karin - where are you? Gudrun - was hast Du am Wochenende gekocht? Petra - treulose Dackelmama! Manuela, an alle, die schon eine Weile nicht mehr da waren - wir vermissen Euch.

Alle Neuen, die man uebersehen hat oder deren Fragen ignoriert wurde - melde Euch, und wiederholt einfach Eure Inquiry in Grossbuchstaben.

Was sind Eure momentan leckersten Sommerrezepte?

Gruss,
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2005
1.359 Beiträge (ø0,26/Tag)

Huhu, Jutta mit der Küche meldet sich Lachen

Nix Sommerrezepte, wir hatten heute morgen 3ºC unter null 95 Alle Heimat leben 2851889732 Ich bin kurz unter die Dusche gehüpft und hab' mir gleich mal wieder einen Schlafanzug angezogen und darüber die Kleider, anders konnte ich meinen morgentlichen Spaziergang mit meinen Tölen nicht überleben Lächeln

Von meiner Küche gibt es noch nichts neues, seit letzten Donnerstag!!! sind sie am einbauen. Den ersten Tag musste ich die Eumel um 21.00 Uhr höflich aber bestimmt rausschmeissen; kamen um 11.30Uhr angetrudelt und wollten weiss Gott wie lange arbeiten na dann... .
Die "Umbau-Handwerker" sind inzwischen fertig und beheben jetzt allerlei auf unserer "alten" Seite, zum Beispiel ein leckendes Abflussrohr im oberen Stock, das wahrscheinlich schon 15 Jahre vor sich hinsabbert und inzwischen einige angefaulte Balken auf dem Gewissen hat Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen .
Sie haben mir aber alle versprochen, dass sie am Samstag fertig werden; ich gebe also die Hoffnung noch nicht auf....

Liebe Grüsse an alle, Jutta

95 Alle Heimat leben 3139712533
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2007
2.441 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo
bei uns gibt es nicht viel neues. Naechste Woche helfe ich nochmals im Schuelercamp hier im Schulhaus mit. Bin da die Basteltante. Obwohl es sehr stressig ist, mach ich es gerne.
Essen: im Sommer essen wir gerne Salate, Tomaten, Paprika, Gurken, Auberginen, Zucchini, Bohnen wachsen im Garten. Habe schon den ersten sehr grossen orangen Kuerbis und Butternut sind wir schon fleissig am ernten.
Wetter: Dieses Jahr ist der Sommer zu "kalt", so zwischen 25 und 30C, also sehr angenehm.
LG brigitte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
1.722 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

auch hier ist es alles andere den gemuetlich, stimme Brigitte eindeutig zu.
Hitzewelle.....no way, darauf koennen wir noch warten.
Das Wetter spielt wirklich verrueckt Verdammt nochmal - bin stocksauer Dem Wetterbericht zufolge regnet ausser Sonntag fast die ganze naechste Woche. Gestern Abend Regen , ( na klar unsere Huehner wurden auch geladen , wie sollte es auch anders sein) heute auch schon wieder..

Kochen - viel Salate, das hab ich im Garten.

melde mich spaeter wieder muss schnell Abendbrot richten Na!

Lg Erna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
1.722 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hey,

muss nun endlich meinen Bericht zu Ende schreiben.

Mein Mann hat gestern Abend den PC in Beschlag genommen und somit hatte ich keine Zeit mehr zum Schreiben.

Musste heute nach London ( Ontario) Ersatzteil fuer Tor holen welches Sohnemann gestern Abend noch anfuhr, sonst koennen wir nicht mal die Tuer uebers Wochenende zumachen. Da war wieder der Tag gelaufen. na dann...
Zwischendurch regnete es mal so arg das ich anhalten musste. Konnte nichts mehr sehen. na dann...

Zuvor machte ich noch einen Nachtisch fuer heute Abend, da Sohneman heute Geburtstag hat. Er wuenschte sich eine Kaesesahnetorte, jedoch aus Zeitmangel machte ich nur die Creme ( ohne Boden ) und fuellte sie in eine Glasschuessel. Er war ganz begeistert und ich aus dem Schneider. Na! Nun habe ich einen Nachtisch mehr. hechel...

Kochen - natuerlich viel leichtes und schnelles.
Habe gestern meine ersten Tomaten geerntet und Salat gibt es nun seit Fruehjahr ununterbrochen. Der Endiviensalat ist auch schon gesetzt und den Ackersalat habe ich gestern gesaet. Das Kraut ist fast fertig jedoch ist der Squash noch sehr klein. zum Heulen Er will einfach nicht richtig wachsen, da die Waerme fehlt. traurig Dafuer gehen die Gurken los wie Unkraut und die ersten Kartoffeln sind auch schon auf dem Tisch.

Sonntag wird hier wieder der Nationalfeiertag der Schweizer gefeiert und somit sind wir auch dabei. Na! ( auch wenn wir keine Schweizer sind) es wird gefeiert und getanzt und ist immer sehr lustig. Hoffen wir das es nicht regnet. Na!

Waltraud und Andrea - viel Spass beim Campen...hoffentlich mit nicht zu vielen Moskitos Na!

Jutta - alles fertig Lachen

Somit wuensche ich euch allen ein schoenes Wochenende

Gruesse von der Westkueste Ontario,s
Erna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2007
2.441 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo
Erna, wir feiern natuerlich auch!! Unsere Freunde organisieren immer eine tolle rot/weisse Party mit Swiss food.
LG brigitte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2009
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir ist in den letzten 2 Wochen so einiges passiert.

Silvio hat einen neuen Job in Maidstone. Maidstone ist ca. 1h suedlich von London und ca. 4.5h von Leeds. Er faengt am 3. August an. Ich werde erstmal in Leeds bleiben und somit sind wir im Moment fleisig auf Wohnungssuche. Ich habe schon ein paar schoene Wohnungen gesehen und muss mich jetzt nur noch entscheiden in welche ich einziehen moechte.
Unsere derzeitige Wohnung haben wir auf Anfang September gekuendigt und wir werden in der letzten Augustwoche umziehen. Wir hatten eigentlich geplant in der letzten Augustwoche nach Deutschland zu fliegen, aber das faellt jetzt erstmal ins Wasser. Unsere Familien waren zwar enttaeuscht, aber koennen es natuerlich verstehen.

Ich habe mir letzte Woche auch einen neuen Laptop gekauft, da Silvio seinen Laptop mit nach maidstone nehmen wird. Ich habe jetzt einen knall roten Dell Laptop und bin ganz begeistert!!!

Heute abend gehen wir noch zur Hochzeit meiner Kollegin. Zum Gluek scheint heute die Sonne. Es hat ca. 20 Grad und der englische Sommer laesst etwas auf sich warten. Naja ist ja erst Ende Juli, vielleicht wird der August ja noch etwas waermer.

Ich hoffe Euch allen geht es gut.
Viel Spass beim Nationalfeiertag feiern und Jutta, starke Nerven fuer den restlichen Umbau!!

Viele liebe Gruesse aus England
Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.09.2005
555 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

ich hatte in letzter Zeit einiges um die Ohren, hatten die Handwerker nochmals da, haben unseren zweiten Livingroom abgeteilt in 2 Zimmer, eins gibt das Buero das andere wissen wir noch nicht. Jetzt muss nur noch der Boden gelegt werden und die Tueren eingebaut werden. Ich hab dann noch Zimmer vom Pratikanten gestrichen, der kommt am sonntag. Mit meiner kl. tochter war das immer nicht so einfacht, aber zum Glueck muesste mein Mann Getreide abliefern und somit konnte ich in Ruhe streiche.

So musste schnell nach meiner Tochter schauen, hab gestern so Sicherungen fuer die Steckdose gekauft zum draufstecken, soeben hat meine Tochter es geschafft sie wieder von der Steckdose zu entfernen Jajaja, was auch immer! , jetzt muss ich mal schaun ob es noch was anderes gibt.

Wetter maessig bei uns regnersich und kalt, bin mal gespannt wann der Sommer kommt.

LG Manuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2008
295 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo

hab mal wieder eine Frage an die amerikaner unter euch... ich möchte meiner mailfreundin aus amerika ein selbstgemachtes kochbuch schenken.. nun wollte ich ihr auch ein rezept für "Kalte SChnauze" reinschreiben... aaaber es gibtsoweit ich weiß in amerika ja kein palmin.. is coconut oil (flüssig) dann das richtige? oder kann sie auch shortening verwenden?

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2002
4.768 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo Ente.

Palmin gibt's wirklich nicht, hier heisst das Zeug Crisco.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2008
295 Beiträge (ø0,07/Tag)

HI

Crisco ist doch aber Backfett.. das is das gleiche wie palmfett?
Crisco hab ich ja mittlerweile auch und nehm das anstelle von magarine zum backen...

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2004

Hallo Ihr Lieben,

Wir sind wieder zurueck von unserem Wochenend Urlaub.

Erna - Wir waren nicht campen, sondern hatten schoene Zimmer. Wir sind viel gewandert und geschwommen. Die Mosquitos waren sehr friedlich. Wir hatten prima Wetter.

Ente - Ich kaufe dieses Cocosoel: Organic Coconut oil Hier habe ich auch noch keine Palmin gefunden, aber dieses Oil ist sehr gut. Auch nehme ich es gerne fuer den Kuchenguss.

Christine - Viel Glueck bei der Wohnungssuche. Wie gefaellt Dir Maidstone im Gegensatz zu Leeds?

Bei uns sind es knappe 80 Grad und regnerisch.

Gruss,
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2008
295 Beiträge (ø0,07/Tag)

Huhu

danke schonmal... also is coconut oil da das selbe wie hier... danke schön dann werd ich das da so rein schreiben...
menst du denn alternativ würde das auch mit shortening gehen oder wird die masse dann nciht fest?

LG
Melanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2002
4.768 Beiträge (ø0,77/Tag)

Nochmal Hallo.

Obwohl Crisco Shortening kein Palmfett ist, eignet es sich aehnlich wie Palmin hervorragend fuer den Kalten Hund.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine