Teil 67: An Alle, die nicht in ihrer Heimat leben und.......

zurück weiter

Mitglied seit 19.11.2007
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo,
das mit der squirrel soup war natuerlich nur spass 11.11.11:11 ..ich finde die viecher auch ganz suess, aber hier in dillon haben wir leider keine...nur wilde in den bergen und die kleinen chipmonks...

weihnachtsbaum mit richtigen kerzen...da haette ich also doch angst, das der abbrennen koennte... ich habe noch eine alte weihnachtskugel aus deutschland mit kerzenwachs bekleckert...die hat einen ehrenplatz am baum.

mehl: ich nehme king arthur white whole wheat, und wheat of montana unbleached, praerie gold and red chief mehl. ich glaube die haben eine webside:www.wheatofmontana.com...das ist ein besonderer hartweizen, sehr protein haltig und waechst chemiefrei hier in den rockie mountains in three forks bei bozeman.
hier muss ich beim backen erstmal die hoehenlage mit einbeziehen: high altitude...ueber 5000 fuss/1600m, dann die sehr niedrige luftfeuchtigkeit...oft nur um 10%.

als ich fuer meine schwiegermutter mal ein einfaches muffin rezept uebersetzte und sie es in schleswig-holstein ausprobierte (meereshoehe) da hat das gar nicht geklappt bei ihr....
also deshalb ist es auch gar nicht so einfach deutsche rezepte "genau" nachzubacken....nach einer weile faengt man selbst an neues auszuprobieren und zu experimentieren...ich bin sowieso so eine koechin, die eigentlich gar keine rezepte benutzt...sondern meistens alles nur so in den topf werfe...und das wird immer besser als das rezept.
aber meine zimtsterne dieses jahr werde ich nach rezept backen...da kommt dann auch kein mehl rein... Lachen
schoene woche wuensch ich allen...wir haben schon wieder einen "winter storm watch" mehr schnee im anmarsch.
petra the rock
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2007
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

noch mal ganz kurz: die homepage fuer wheat of montana is www.wheatmontana.com
links ein teil "dealer locations" und es sieht so aus, das das mehl in ganz amerika verkauft wird, sogar in vielen walmart stores...schoene webside, schaut mal rein und ich empfehle es persoenlich..petra the rock
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2001
6.925 Beiträge (ø1,04/Tag)

hallo an alle,

wegen des squirrels musste ich eben aber auch lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen davon haben wir hier mehr als genug, also so als suppe, ich werde mich mal auf die suche nach einem rezept begeben Lala petra the rock, , wir koennen dann ja rezepte austauschen ...

heute hatten wir einen anhaltenden windchill von -26 C und ich war downtown einen foodsafe course absolvieren. ich habe immer den eindruck, durch downtown calgary blaest der wind noch etwas kaelter *bibber*

schnee hatten wir ja nun schon oefter, aber nicht anhaltend liegen geblieben, aber was heute kam, kann man nicht richtig als schnee bezeichnen.

meine weihnachtsdeko ist fast fertig da ich nie weiss, wann ich denn wieder die zeit dazu habe und ausserdem habe ich am sonntag einige maedels aus unserer firma eingeladen, mexikaner und philippinos, die sehen moechten, wie jemand aus deutschland dekoriert *gg*

nochmals auf meinen heutigen course zu kommen ... es wurde tatsaechlich empfohlen, keinen kaese aus europa zu servieren, da man nie wuesste, ob evtl. schwangere diesen essen wuerden. europaeische kaesesorten seien nicht genuegend pasteurisiert und damit eine gefahr fuer die menschheit na dann... ... es wurde auch erwaehnt, dass es auf grund dieser " gefaehrlichen " kaesesorten zu fehl- und todgeburten kam Jajaja, was auch immer! ich habe vorsichtshalber keinen kommentar abgeben, der health inspector war mir ansonsten sehr sympathisch und man weiss ja nie, wie man sich wieder trifft YES MAN

das war mal wieder ein etwas laengerer beitrag von mir, es fehlt einfach die zeit.

gruesse an alle

saveria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.12.2004
1.259 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo ,

bei uns sind die Squirrels nicht geschuetzt und auch wenn sie suess sind , es gibt zu viele Lächeln . Mein Mann gehoert zu diesem " North American Hunting Club " der uns auch oefter Kochbuecher ( Game ) schickt. Habe nachgeschaut und bestimmt ueber 25 Rezepte nur fuer Squirrels gefunden. Wer also interessiert ist Lachen . Es gibt uebrigens auch Rezepte fuer Raccoon, Beaver, Beavertail , Porcupine , Antelope , Muskrat und Opossums.

Nun nicht gleich sagen, diese Tierchen sind zu suess um gegessen zu werden . In Deutschland ist man Kaninchen und Hasen , die viele dagegen wieder als Haustiere halten. In Italien essen sie Songbirds , in S.-America Meerschweinchen und in Mexico Ammardillos ( schreibt man das so ? ) .

Brigitte - habe auch gesehen , dass es in den Buechern einige Persimmon Rezepte gibt . Wachsen die bei Dir nicht im Garten ?

Wir haben hier schon seit langem einen kuenstlichen Weihnachtsbaum wo die Lichter ( white ) schon dran sind. Da wir unseren schon um den 1. Dec. aufstellen , wuerde ein echter nur nadeln .

Petra - auch wir haben eine winter storm watch und es soll heute Nacht auch bei uns im Tal schneien Na wenn das mal stimmt!? . Muss wohl der gleich Sturm sein auf den Ihr wartet Lächeln .

LG aus Idaho
Waltraud
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2007
2.441 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo
Waltraud, ja wir haben einen Persimmon (Kaki) Baum. Habe einige Fruechte vor den Squirrels gerettet. Habe Persimmon - Cranberry Marmelade und Chutney gekocht. Auch habe ich Cookies gebacken. Sehr gut ist Persimmon Pie, Icecream und Persimmon Jello. Wir haben die nicht "astringent " Sorte haben, schmeckt sie auch gut in Salaten. Leider kann man sie selten reif kaufen, da sie dann sehr weich sind.
Sicher, die Squirrels sind suess, aber sie haben keine Feinde und desshalb sind sie eine Plage geworden. Ich denke in den Bergen, wo sie ihre Feinde haben, ist der Bestand ausgewogener. Im Park finden sie auch nicht viel zum Fressen. Die Cal. Eichbaeume haben sehr kleine Blaetter und Eicheln. Sie verlieren die Blaetter nicht, sind allso immergruen. In der Sierra nwachsen auch die Black Oaks. Diese haben groessere Blaetter und Eicheln und verlieren die Blaetter im Herbst.
Meine Koffer sind gepackt. Morgen gehts auf die Reise. Freue mich ja so. Meine Enkelin ist sicher schon wieder gewachsen. Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Habe sie letztesmal an ihrem Geburtstag gesehen.
Wuensche Euch allen eine tolle, nicht zu gestresste Adventszeit.
LG Brigitte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2007
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo....hm lecker: bieberschwanz....wollt ich schon immer mal probieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lebe ja im beaverhead county,im beaverhead valley, am beaverhead rock, beim beaverhead river...mein indianisches tierzeichen ist der bieber.
lebte in deutschland in der bieberner strasse....spielte am bieberbach...las disneys "im tal der bieber"...fehlt nur noch beavertail stew.....yummy 11.11.11:11
deja vu???? absolut glaub ich....greetings, petra the rock
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2006
3.438 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo zusammen!

@Petra:
Bei soviel Biber würde ich mir aber auch langsam mal Gedanken machen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Brigitte:
Um einen guten Flug zu wünschen, ist es schon ein bisschen zu spät, aber ich wünsch dir eine tolle Zeit in der Schweiz!

@Saveria:
Tja, die guten alten Europäer halten eben solche Sachen wie "schlecht pasteurisierten Käse" aus! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Urvölker sind da eben robuster. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@squirrels:
Ich will keine squirrel-soup!!! Welt zusammengebrochen An so nem kleinen Tierchen ist doch gar kein Fleisch dran!
Nee jetzt, ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Wobei es natürlich auch nix anderes ist, wie Hase, Reh oder eben ganz profan Schwein und Rind. Ist wahrscheinlich alles nur Gewohnheitssache.

@Wetter:
Hier wurden mal wieder Schnee und Kälte abgesagt. Wir haben zwar morgens ziemlich festen Rauhreif, aber bis Mittag ist der meist wieder weg.

Muss zurück an die Arbeit! Wünsch euch allen einen schönen Tag.

LG,
syracuse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
2.619 Beiträge (ø0,47/Tag)

halloooo gruesst euch alle.

ja, ihr seht richtig,
kommen mal wieder ein paar zeilen von mir.

auch wenn man mich hier nicht mehr liest,
ich hab euch alle nicht vergessen.

viel zeit ist seit dem letzten male vergangen
wo ich hier was geschrieben habe.

viele treads sind hier bei euch dazu gekommen.

und ........
was mich sehr freut,
es gibt diesen dauerlaeufertread immer noch.

haette eigentlich ne auszeichnung von CK verdient,
ein tread der so viel zuspruch gefunden hat,
muss seinesgleichen suchen hier.

ja, ich habe mich zu gut 98 %
aus allen ebenen des chefkoch zurueckgezogen.

ich werde auch nicht mehr
als ab und zu mal hier bei euch,
innerhalb des CK taetig werden.

mir gefaellt das hier alles nicht mehr.

einige moderatoren haben hier einfach zu viel macht,
und nutzen diese auch weidlich aus.

jedenfalls sitzen hier leute auf thronen,
sitzen in positionen,
die ihnen ein bischen virtuelles sagen beschehren,
und die sich darin sonnen,
ihre macht hier aus zu spielen.

selbst wenn man dann die fuehrung
auf solche dinge aufmerksam macht,
auf dinge hinweist die nicht richtig laufen,

wird mit unverstaendnis reagiert
und es werden tausend gruende dafuer genannt,
das man ja selber der ist der nicht versteht,
das man ja selber nicht den durchblick hat,

und gleichzeitig wird wenn auch vermeintlich geschickt
durch die blume bekraeftigt,
das man hier ja nur kleiner member ist,
der sich dem grossen gott CK
und seinen hilfsgoettern zu fuegen hat.

all das und noch einiges mehr,
hat mich dazu bewogen
den rueckzug aus dem CK anzutreten.

-----------------------------------------------------

wie ich lese ist hier alles mit navidad beschaeftigt.

der jahresend trubel beginnt wieder form an zu nehmen.

der schmuck wird rausgeholt und allgegenwaertig
beginnt es wieder zu klingeln, dudeln, blinkern,
und die werbeunternehmen haben hochkonjunktur,
alle auftraege zu erfuellen.

wo ist die weihnachtliche zeit der besinnung geblieben ?
wo die ruhigen und gemuetlichen stunden
in denen die familien zusammen gefunden haben ?

ich finde sie nicht mehr.

nur noch kommerz, technik und allgegenwaehrtig,
der dauervernichter fuer stimmungen und besinnung - der TV.

immer lauterm, immer groesser, immer flacher.

dabei braucht man das ding garnicht.
das teil ist so wichtig fuer den menschen wie ein kropf.

wenn man ihn hat, muss man leder damit leben.
das wars aber auch schon mit der wichtigkeit dieser erfindung.

------------------------------------------------------------

mein restaurant laeuft noch nach wie vor recht gut,
ich selber bin so gut es geht noch fast ueberall dabei,
was wichtig fuer mich ist.

die naechste usa reise steht ca februar oder maerz im jahre 2008 an,
gleiche stelle gleiche bedingungen.
da hat sich nichts geaendert.

---------------------------------------------------------------

jutta, unser pisco fliesst immer noch,
ist auch immer noch peruanisch,
und wird es nach wie vor bleiben, gggggg

aber wir greifen an !!!!!!!

einer meiner schwager ist fuer immer nach chile gegangen.

er ist anwalt und wird dort taetig werden.
denke mal ihr habt das nun schwerer
alles als CHILEISCHE erfindung zu proklamieren.
denn er liebt seinen pisco ( grins )

wird schon noch lustig werden das ganze.

ich begruesse auf das herzlichste
auch alle anderen aus diesem tread die mich noch kennen.

ihr seht,
ich lebe noch
und bin so schnell nicht unter zu kriegen.

ok, nun hab ich euch vollgetextet.

irghendwie werde ich die naechste zeit hier wieder mal reinsehen.

seid alle ganz lieb und herzlich gegruesst,

lasst euch von mir die stimmung nicht verderben,

ich bin und bleibe hier im tread immer wieder gast,
und ihr werdet auch oimmer wieder mal von mir lesen.

bis zum naechsten male,

euer aller

solar55
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2005
1.359 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo solar,

das ist ja schön, dass wir wiedermal von dir lesen. wir haben uns schon Sorgen gemacht.

Bei dem Weihnachtsgeklimpere und -geblinke hast du noch die schwitzenden Weihnachtsmänner vergessen, die (wenigstens hier in Chile) an jeder Ecke sitzen und auch bei 30ºC im Schatten ncoh originalverpackt sind, mit rotem Mantel, Stiefeln, Rauschebart und Zipfelmütze Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG, Jutta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
2.619 Beiträge (ø0,47/Tag)

jutta hat geschrieben :

Bei dem Weihnachtsgeklimpere und -geblinke hast du noch die schwitzenden Weihnachtsmänner vergessen, die (wenigstens hier in Chile) an jeder Ecke sitzen und auch bei 30ºC im Schatten ncoh originalverpackt sind, mit rotem Mantel, Stiefeln, Rauschebart und Zipfelmütze

lach,
geh mal nach lima, gg

ist das nicht der helle wahnsinn ?

was hat das noch mit weihnachten zu tun ?

war ja auch ne ganze weile down,
diesmal laenger als sonst.
konnt so gut wie garnichts machen
ausser in der waagerechten liegen.

aber du siehst,
alles hat einen anfang und ein ende.
auch solche dinge

lieben gruss nach chile

solar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2001
6.925 Beiträge (ø1,04/Tag)

solar,

es hat sich also nix geaendert. mir ist wirklich schleierhaft, warum du hier wieder beitraege einstelltst.

saveria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2002
4.768 Beiträge (ø0,76/Tag)

@Waltraud.

Congratulations on having America's largest holiday tree in Coeur d'Alene, Idaho. (as seen on GMA this morning)

Cheers from Connecticut,

LazarusLong
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.05.2006
150 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

wow da ist man mal ein paar atge voll beschäftigt, kommt nicht in die schönen privaten Seiten .....und man braucht gleich eine halbe Stunde zum einlesen Lächeln

Freu mich, dass es den meisten so gut zu gehen scheint!

ich bin im Augenblick auch wirklich und endlich mal wieder gut drauf. Also nicht nur gut gelaunt, sondern auch innerlich . Klingt das nun noch logisch Jajaja, was auch immer! ? Egal!! Ist so hechel...

Seit gestern haben wir wieder 2 Katzen. Unsere ehemalige Kleine ist nun die Große denn ein Häufchen Katze kam gestern in unser Haus. Obwohl sie eine Dame ist, ist es ein roter Tiger Lachen (habe ich mir schon IMMER gewünscht!!) Noch sind wir auf Namenssuche.....Vorschläge??

Das Würmchen wurde ausgesetzt und ist gerade einmal 4 Wochen alt. Die Große (Filou) findet es ganz super solange wir nicht hinsehen....... hechel... hoffe das legt sich noch, denn dieses gefauche und geknurre tut mir schon leid.

habe inzwischen auch eine Idee für einen Adventskalender in sommerlichen Gefilden gefunden: mein Mann liebt es Modellbauflugzeuge zusammen zu bauen. Ich habe eines gekauft, Farbe und Kleber und nun kommt alles (das Flugzeug in Teilen) in die 24 Säckchen Lächeln!!

ich habe auch einen ECHTEN Tannenbaum im Topf gekauft. Das Plastik widerstrebt mir einfach!!
Ich werde zwar (wegen der Brandgefaht, die ist mir hier dann doch zu hoch) keine echte Kerzen darnhängen, und mich auch ansonsten mit Kugeln und Schmuck sehr zurückhalten. ich mag es lieber einfach aber schön.
Mein Adventskranz hat auch eine südliche Note: weisse Steine, (statt Tannenzweige), weißer Sand, und vier Kugelkerzen.

Liebe Grüße
Carola

Warum die Streiterei im thread??!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2005
1.047 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo zusammen

doch ganz besonders an Solar und Saverina. Seid nett zueinander, auch wenn ihr unterschiedlicher Meinung seid, aber tragt das dann doch bitte per KM aus und nicht hier im Thread.
Hier wird wirklich sehr nett geschrieben, natuerlich ist man auch mal unterschiedlicher Meinung, aber es soll doch bitte nicht in Streit ausarten.
Ich hoffe, Ihr anderen denkt genau so.

Lg
Gudrun
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2004
1.402 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo!!

Solar - Endlich mal wieder ein Lebenszeichen! Ich habe von einigen KM's bzgl. Deiner Abwesenheit erhalten, konnte aber keinem weiterhelfen. Man dachte ich haette einen Direktdraht zu Dir! Lächeln Natuerlich werde ich Dir nicht verraten, wer alles nachgefragt hat, sonst wirst Du nur eingebildet!! Lächeln Hast Du schon mit der Weihnachsbaeckerei angefangen?

Ich schliesse mich Gudrun an. Bitte keine Streitigkeiten in unserem Thread, kann alles "hinter der Buehne" ausgearbeitet werden. Wie erwaehnt, gibt es ab und zu schon sehr verschiedene Meinungen, aber bisher haben wir uns doch alle sehr zivilisiert damit auseinandergesetzt. Ich hoffe, es bleibt so.

Waltraud - habt Ihr Schnee bekommen?

Gruss an alle,
Andrea
Zitieren & Antworten
zurück weiter