Teil 67: An Alle, die nicht in ihrer Heimat leben und.......

zurück weiter

Mitglied seit 10.01.2006
1.663 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!!!

Herzlich Willkommen im Teil 67!

Ein grosses Hallo an alle, die nicht in ihrer Heimat leben, gelebt haben, vorhaben auszuwandern, und alle anderen, die das Thema ganz einfach interessiert.

Wir sind hier alle neugierig und auch sehr gut im Ausfragen. Schaut mal in den alten Teilen nach, vielleicht moechtet Ihr zum einen oder anderen Thema Eure Meinungen dazugeben.

Die Tuere steht offen und bleibt offen - kommt einfach mal vorbei und stellt Euch vor!!

Hier geht es nochmal in den alten Teil.


67 Alle Heimat leben 4232243607

Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU

“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2002
4.768 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo Petra.

Lachen

Gruss aus Connecticut,

LL
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
1.663 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!!!
So, im letzten Teil waren wir gerade bei Thanksgiving und Weihnachtsvorbereitungen, insbesondere das Thema Kekse ist wieder gefragt. Konnten auch wieder einige neue 'Auslaender' bei uns begruessen. Haben jetzt schon 3 Petras.
Wir koennten auch mal wieder unter unsere Unterschrift erwaehnen, wo wir wohnen. Komme selber langsam ins Schleudern.
Wollte diesen thread schon frueher eroeffnen, aber der CK wollte mal wieder nicht.
Da durch wuensche ich Euch gleich mal eine gute Nacht aus dem noch warmen Virginia, USA.

67 Alle Heimat leben 4232243607

Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU

“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
1.663 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!!!
LL - Happy Turkey to you. Dieses Mal hat es geklappt.

67 Alle Heimat leben 4232243607

Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU

“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2007
60 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo an alle!


Also ich habe noch nicht gebacken. Wenn ich auf Arbeit einen Backofen hätte, hätte ich es sicher schon getan. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber dafür habe ich mir vorletzte Woche Lebkuchen, Spekulatius und Nougatzapfen gekauft. Mmmh, lecker. Leider habe ich schon alles aufgegessen, deshalb wird der Vorrat heute wieder aufgefüllt. Lachen
Wenn ich alle Zutaten bekomme, backe ich vielleicht am Wochenende Florentiner Kekse, oder wie die heissen, und ansonsten ganz normale Kekse mit der Gebäckpresse.

Kiebe Grüsse,
Kristin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2005
1.359 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallöchen,

wünsche allen USAlern fröhliches Truthahnmampfen (oder Entenmampfen Let´s cook baby! ).

Carola - schau mal hier wegen Adventskalenerfüllung, da hab ich mir ein paar Anregungen geholt.
Mehl - da hab ich jetzt noch gar nicht drauf geachtet; normalerweise nehme ich das ohne Backpulver. Wenns nicht im Rezept erwähnt ist, merkt man ja meist auch, ob da jetzt mit oder ohne gemeint ist: ist Backpulver als Zutat vermerkt, dann natürlich Mehl ohne Zusatz, wenn sonst kein Triebmittel reinkommt, dann Mehl mit Backpulverzusatz.

Im Moment gibts hier im Supermarkt (deutschstämmiger Besitzer) deutsche Pfeffernüsse, ich habe natürlich schon zugeschlagen. 4 Dosen westfälisches Vollkornbrot hab ich auch gleich noch auf Vorrat gekauft, das isst auch mein Sohn gerne (meinem Mann konnte ich sowas nicht beibringen Sicher nicht! )
Ausserdem habe ich einen gaaaaaanz leckeren Panetone gefunden, in Argentinien hergestellt. Steht dem Original in nichts nach, die Argentinier sind ja halbe Italiener, oder ich bin einfach nicht mehr so verwöhnt wie früher Lachen .

Carola, falls es dich interessiert: Pfeffernüsse für $990.- im Sta. Isabel (die selbe Menge Lebkuchenherzen für $2.300.- Jajaja, was auch immer! ) und den Panetone gibts im Lider für $2.350.-, Marke "La Cumbre", alles frei nach dem Motto "Man gönnt sich ja sonst nichts", beliebig austauschbar mit "Wir sind hier ja nicht bei armen Leuten" oder "Da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ganz liebe Grüsse an den Rest der Welt,

Jutta (Chile)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
3.441 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo, lebe auf Madeira (portugiesische Insel)
ich habe bereits den selbstgemachten Adventskranz auf dem Tisch stehen und 3 Adventskalender (Tochter, Mann und ichLächeln) sind gefüllt.
In meinem Büro zuhause stehen alle Marmeladen, Rumtopf abgefüllt, Likör, Chutneys.... als Weihnachtsgeschenke bereit. Irgendwie bin ich extrem früh dran dieses Jahr, aber so brauche ich mich nicht stressen.
Ich habe noch Lindt Weihnachtsschokolade vom letzten Jahr .... aber ich werde wahrscheinlich nichts backen, denn ausser mir mag das keiner Welt zusammengebrochen
Viele Grüsse an alle Expads
Sabine Lächeln)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2004
1.402 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo!

Hier geht es vielleicht rund, ich komme gar nicht mehr mit!!

Waltraud - Mit dem Regen hattest Du recht, nur war nicht besonders viel, vielleicht kommt noch mehr nach. Wir hoffen es jedenfalls. Um unser Wasserreservoir aufzutanken, muesste es hier in GA wohl monatelang regnen.

Wuensche Euch allen einen "happy Turkey Day" - wir sind alle in der Kueche um das Essen vorzubereiten, ausser unsere Tochter, die liegt im Bett und ist krank!! Mein Mann kuemmert sich um Cornish hens und den Ham. Weiter gibt es bei uns: Rosenkohl, squash, sweet potatoes, wild rice, stuffing, cranberries, pumpkin pie.

Liebe Gruesse,
Andrea
Georgia/USA
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2002
4.768 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo Andrea.

Cornish Hens und Ham sind bestimmt besser als Turkey (die Rache der Indianer). Lächeln Ab und zu muss ich zwar auch mal Turkey essen, aber diese Jahr konnte ich die Einladung vermeiden.

Eurer Tochter wuensche ich gute Besserung.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
1.663 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!!!
Jutta - der link ist gut, die Idee mit den gruenen und roten Babysocken ist ja wirklich Spitze und man kann sie jedes Jahr wieder benuetzen.
Wir hatten heute vormittag erstmal wieder einen Stromausfall. Und mein dummer Nachbar dachte er koennte seinen Ofen mit dem Generator von seinem Boot betreiben. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer den Krach muesst Ihr Euch erstmal vorstellen. Ging wohl nicht, nach einer 1/2 Stunde mit viel Stottern, war dann endlich Ruhe. Gut, dass ich heute nichts aufwendiges kochen werde. Meinen Truthahn gibt es erst am 5.12., wenn mein Bruder aus D. da ist.
Schoenen Tag noch.

67 Alle Heimat leben 4232243607

Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU

“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
1.663 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!!!

Ups, noch vergessen bei nahe, herzlich Willkommen an Sabine Lachen

67 Alle Heimat leben 4232243607

Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU

“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2007
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo aus dem verschneiten montana,
-24grad celsius heute morgen, und auch jetzt am nachmittag gerademal minus 10grad...dafuer aber toller blauer himmel und sonnenschein.
leider musste ich meine digitale minolta camera nach texas schicken, ein re-call von sony, kaputter chip...so kann ich keine fotos machen. dabei ist es so toll: meine tannenbaeume haben dick gefroren schnee auf den aesten und dann haengen noch eiszapfen dran, die in der sonne glitzern...sowas habe ich noch nicht gesehen. vielleicht gehe ich morgen zu einem der sales hier und kaufe mir eine kleine billige digitale kamera fuer unter 100$...wollte ich sowieso immer mit dabei haben in meinem rucksack...frau weiss ja nie was sie so interessantes sieht.

in einer stunde kommt unser einsamer gast zum fasanen schmaus...es riecht total lecker im haus....
lutige geschichte mit dem nachbarn, der seinen ofen mit dem generator vom boot betreiben wollte, petra! wir hatten auch vor 3 tagen ca 2 std strom ausfall, da gleich beim ersten schnee 3 teenager hier einen strommasten mit ihrem auto abgesaebelt hatten. Jajaja, was auch immer!
gut, dass unser elektrizitaetswerk auf dem laufenden ist, denn ohne strom wuerde es uns schnell kalt werden. wir haben zwar erdgas zum heizen, aber das thermostat, und geblaese braucht strom um zu laufen....
also nochmals an all die leutchen hier: happy thanksgiving
petra the rock
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.05.2007
145 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo an Euch, wie geht es Euch?

Ich war ne Weile nicht hier und sehe das einige "neue" hier sind, ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei den CK`lern Na! .

In Irland ist alles OK Lächeln , Wetter passt auch, es ist schön und sonnig, dafür aber ziemlich kalt.

Weihnachten ist auch bei mir eingezogen, ich habe mal mit der Deko begonnen. Mit Plätzchen warte ich noch bis nächste Woche.

Alles Liebe von der grünen Insel
Miriam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2006
3.438 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo zusammen!

Bin die letzten Tage nicht zum Schreiben gekommen - konnte nur hin und wieder mitlesen.

Erstmal auch von mir "Herzlich Willkommen" an alle Neuen! Lachen

Hoffe, die Amis haben Thanks Giving bis jetzt gut überstanden. Na! Bei mir muss das Essen auf kommenden Montag verschoben werden, da Nachbars vorher keine Zeit haben. Das erste Mal seit Jahren, dass ich nicht "pünktlich" feiern kann. Lachen

Freut mich, dass der link für die Hörbücher Anklang gefunden hat.

@Andrea (GA)
Hoffe, deiner Tochter geht's wieder besser.

@Petra
Stromausfall!! Davon kann ich hier auch ein Lied singen. *seufz* Aber nen Bootsmotor hat hier deshalb noch keiner angeworfen... kommt hoffentlich auch nie einer auf die Idee!!

@Petra - the Rock Na!
Hab mir dein Album angesehen: sooooo schööön bei dir!!!

@Gisela:
Was ist denn bitte "Foturkey"? BOOOIINNNGG.... Ist das was aus Tofu?

So, muss wieder weiter.

LG,
syracuse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2007
107 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi besonders an alle, die Thanksgiving gefeiert haben !

Mich kann man rollen. Auch wenn ich vorsichtig war mit meiner Magengeschichte, es war einfach zuviel Auswahl. Es gab Tofurkey (ich nenne es so, eigentlich heisst es Tofurkey), zusaetzlich zu der regulaeren im "falschen Vogel" eine spezielle Austernfuellung, acorn squash, eine Platte geroestetes Gemuese mit Idaho Kartoffeln und yams (Suesskartoffeln), dann noch cranberry sauce und als Kroenung eine selbstgemachte minced meat pie mit Vanilleeis.

Einen Teil der Rezepte habe ich hier gefunden: http://www.shareguide.com/veganrecipes.html

@syracuse - ja, er ist aus Tofu. Wir hatten ihn jetzt das 4. Mal und er schmeckt immer klasse.

Wie war Euer Thanksgiving ?

LG
Gisela
Zitieren & Antworten
zurück weiter