12 Leute wollen sich nicht blamieren und brauchen eure Hilfe!!


Mitglied seit 21.09.2005
123 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vorschlag / Idee
Also wie schon gesagt wir sind 12 unterschiedliche Leute, die sich in den Kopf gesetzt haben, sich nicht zu blamieren!!

Wir planen einen Percussion-Auftritt im Fasching. Lachen

Letztes Jahr hatten wir unseren ersten Auftritt als Heimat und Trachten- Verein
(kam total super an, und schreit nach Wiederholung),
muß natürlich etwas neues sein! Vorschlag / Idee
So kamen wir bei einem gemütlichem Essen (natürlich Rezepte aus CK) auf die Idee dieses Jahr soll es Percussion sein.
Einen Schlagzeuger haben wir im Bunde, es fehlt aber noch an Ideen, Umsetzung, und einfach alles.

Hat jemand schon mal etwas ähnliches oder gleiches
gemacht?
gesehen? Jajaja, was auch immer!

Weiß jemand wo wir Ideen, Anregungen, oder Änliches bekommen können?

Wir saugen alle Infos auf!!

Los ran an die Tasten!!!!!

Cathy
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.03.2007
6.054 Beiträge (ø1,33/Tag)

Vorschlag / Idee Lachen Habt ihr nur Schlaginstrumente oder auch Begleitung? Let´s rock!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.09.2005
123 Beiträge (ø0,02/Tag)

Wir wollen eigentlich ohne Instrumente etwas auf die Beine stellen.

...Eimer, Besen, Tonnen und was sich sonst noch so findet
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
5.474 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hey, die Idee ist doch toll!
Verkleidet euch wie Vogelscheuchen und haut auf Töpfe, spielt Harfe auf Eierschneidern, nehmt Rasseln mit,...

Luiebe Grüße, Fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.09.2005
123 Beiträge (ø0,02/Tag)

Das mit den Vogelscheuchen ist keine schlechte Idee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2004
621 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo CAthy,

wie wär's mit Body-percussion, da werden Rhytmen nur auf , bzw. mit körpereigenen Teilen geschlagen, dh, mit Händen und Füssen. Und je nachdem wie, ergibt es eine andere Klangfarbe, einen anderen Effekt.
Das Ganze hat unser Jugendorchester mal bei ihren Auftritten gemacht, war eigentlich immer der absolute Klopper, die Leute waren begeistert. Das geht natürlich nur auf der Bühne, beim Umzug ist es nicht möglich. aber mit originellen Kostümen wäre das schon ne Nummer, wenn du mehr Infos möchtest, bitte KM.

Grüße,
Marion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2004
6.358 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hi Cathy,

bei solchen Vorhaben finde ich es immer schön, wenn man sich ein
Grundthema rauspickt.

z.B.: Könnte man sich als Gärtner verkleiden und auf ausgehölten Kürbissen trommeln,
auf Gießkannen tröten oder eine Schubkarre als "Dicke Trumm" gebrauchen...usw.

Oder man verkleidet sich als Hasen und trommelt mit Möhren auf Baumstämme.( hierzu könnte
man sowas wie alte Waschtrommeln entsprechend bemalen oder gestalten.

Oder man kleidet sich als Klempner und haut auf und mit Rohren rum.

der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.



Lieben Gruß
Ralf Nr.1 im ClüVie


*Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2005
3.191 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hi,

es gibt doch "Stomp", das ist so eine Art Musical nur mit Geräuschen, soweit ich jetzt weiß. Gesehen bzw. gehört habe ich es noch nicht nur mal Ausschnittweise. Da fängt einer an mit einem Besen die Bühne zu fegen und wird langsam rhythmischer. Dann fällt der nächste Künstler ein z.B. in dem er auf eine Blechmülltonne trommelt, dann der Nächste z.B. mit einem Staubsauger der immer kurz angeschaltet wird, der nächste klappert mit Besteck usw..

Am Ende sind da zig Leute auf der Bühne und es klingt ganz super.

LG
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2005
2.007 Beiträge (ø0,39/Tag)

hallo!

ich habe mal einen auftritt als putzkolonne gemacht. das war total klasse. der rhythmuss wurde mit besenstielen gehalten, der bass wurde auf einem eimer gespielt, ein rechen wurde als snair benutzt....genial und superlustig!! man braucht nunr einen guten grundrhythmus, dann lässt sich improvisieren!

wir kamen allesamt in die halle und scheuchten die leute auf nach dem motto: so, das wars, jetzt wird aufgeräumt... party zuende..... ES WAR EINE HOCHZEIT!!

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*

Nr. 100 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine