Gibt es schlagende Studentenverbindungen für Frauen???

zurück weiter

Mitglied seit 29.04.2006
121 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

mein Vater ist Alter Herr bei Corps Brunsviga in Göttingen und Corps Bavaria in Würzburg. Beides sind schwarze Corps, die dafür bekannt sind, dass sie \"fechtgeil\" sind, wie sie selbst sagen.
Nun frage ich mich schon länger, ob es auch schlagende Corpse für Männer UND Frauen gibt.
Wer kann mir helfen???

Vielen lieben Dank
Minnsi-Beerg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2007
1.278 Beiträge (ø0,23/Tag)




Frauen gehören in die Küche und nicht an den Degen...... ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2006
12.478 Beiträge (ø2,2/Tag)

Hallo Minnsi,

in diesem reaktionären Umfeld würde es mich sehr wundern, daß die Herren Frauensleute in ihrem heiligen Bereich dulden.

BH Hinnerk
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.05.2006
4.336 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo Minnsi,

die Brunsviga in GÖ kenne ich auch.
Und dann kenne ich noch den Corps Vandalia in Freiburg, das ist allerdings eine nichtschlagende Verbindung, die im Schwarzburgbund organisiert sind.

Soviel ich weiß gibt es keine schlagende Frauen-Verbindung.
Kann es mir auch praktisch schlecht vorstellen!

LG

Ute
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.587 Beiträge (ø1,7/Tag)

Genau, die dürfen dort nur bei den Feiern dekorativ am Tisch sitzen
Du bes Kölle, op de wills oder och nit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2007
1.100 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo!

Soviel ich weiß, gibt es keine schlagenden Studentinnenvereinigungen. Findest Du schlagende Verbindungen denn wirklich gut, oder ist das Interesse nur darin begründet, dass Dein Papa ein AH ist?

LG

Stefanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.081 Beiträge (ø9,37/Tag)



Genau, Frauen gehören an den Kochtopf Lachen

Aber mal im Ernst, möchtest du in so eine Verbindung eintreten ??

Ich habe meine \"Geschlechtsgenossinnen\" immer für so klug gehalten das sie da die Finger von lassen.
Habe ich mich so in ihnen getäuscht ??

katir

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2006
6.642 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,
es gibt weibliche Stundentenverbindungen, aber von schlagenden habe ich nocht nicht gehoert, Frauen muessen ja auch nicht jeden Quatsch mitmachen.
LG Youtas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2007
1.278 Beiträge (ø0,23/Tag)



mein Beitrag sollt natürlich NUR provokativ sein - aber in diesem Forum sollte das nun jede(r) verstanden haben *grins*

lg Kurti ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
55.523 Beiträge (ø8,25/Tag)

...es gibt mit Sicherheit gemischte und auch reine Damenverbindungen - ob dabei auch \"schlagende\" sind, kann dir doch am allerehesten dein Vater sagen - der dürfte mit den Feinheiten der Burschenschaften doch bestens vertraut sein... Na!

wer \"fechtgeil\" ist, könnte allerdings auch einfach nem Fechtclub beitreten - dort muss man nicht diese seltsamen Uniformen tragen... YES MAN


slts
Grisou
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
44.102 Beiträge (ø5,88/Tag)

Ich finde so ein \"Schmiss\" ist für manche Herren ja sehr dekorativ aber welche Frau lässt sich schon denselbigen gerne verpassen. Was denn nun?

Was für Männer gilt, Falten und Schmiss interessant, verunstaltet doch uns Frauen. Also , schlagen nur mit Fechtmaske.... Na!

Allerdings auch nicht kleidsam. Was denn nun?

Liebe Grüße Uschi schlagende Studentenverbindungen Frauen 768557327

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
55.523 Beiträge (ø8,25/Tag)

nicht alle \"schlagende\" schlagen auch Mensuren, Uschi... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich habe in Heidelberg studiert - da wimmelte es nur von Burschenschaften - die Kostümchen mit Hütchen und Lametta fand ich nun nicht soooo männlich....

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø3,57/Tag)

Hej - @grisou - und was die oft so von sich geben geht auch absolut gar nicht - dagegen sind die Karnevalsverkleidungen noch absolut harmlos..........

Glück Auf
Bernd

Gute Götter - wie viele Menschen hält ein einziger Bauch in Trab.....
(Seneca)

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.05.2006
7.689 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo,

ehrlich gesagt - ich wäre enttäuscht von meinen Geswchlechtsgenossinnen, wenn es sowas gäbe ... Was denn nun?

LG
bluemoon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.05.2006
7.689 Beiträge (ø1,32/Tag)

... und FORT mit dem vorwitzigen w ...
Zitieren & Antworten
zurück weiter