Herzlich Willkommen im Teil 49!!

zurück weiter

Mitglied seit 23.08.2004
1.402 Beiträge (ø0,26/Tag)

Teil 49: An Alle, die nicht in ihrer Heimat leben und...

Ein grosses Hallo an alle, die nicht in ihrer Heimat leben, gelebt haben oder auch vorhaben auszuwandern, und alle anderen, die das Thema ganz einfach interessiert. Hier ein paar ‘Einsteiger Fragen:”

Wie lange seid Ihr schon da?
In welchem Staat/Land wohnt Ihr?
Tendenz: Hierbleiben, wieder zurueck, noch nicht sicher?

In den alten Teilen befinden sich viele zusaetzliche Fragen, die im Nachhinein beantwortet werden koennen. Und neue Fragen sind jederzeit willkommen! Hier geht es zum vorherigen Teil 48

Gruss
Andrea
Georgia / USA
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2004

Hallo,

Petra hatte gerade Geburtstag, Gudrun nimmt bereits Geburtstagswuensche entgegen (ist Dein Geburtstag denn bald in Sicht?)....... Lachen

Wir vermissen unsere Maedels aus Chile - hoffe, es geht Euch gut, und Ihr seid alle \"nur busy.\'
Letztes Thema war u.a. German TV. Euch allen einen schoenen Rest der Woche, Gott sein Dank ist morgen Freitag!

Gruss,
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2004
1.293 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo....

@Petra> auch von mir nachtraegliche Glueckwuensche!!! Hoffentlich erlebst Du noch viiiiele schoene, glueckliche und gesunde Jahre....

@Petra und Gabi> vielen Dank fuer die Tips bezgl. German TV. Noch habe ich gar keinen Fernseher, und vermissen tue ich ihn an sich auch noch nicht. Aber so ein bischen mehr deutsche Sprache/Kultur (??naja??) wuerde ich mir schon gerne ins Haus holen.

Bei uns in Ohio ist das Wetter im Moment richtig fruehlingshaft! Ich freue mich schon auf unser erstes BBQ dieses Jahr. Kann es sein, dass bei schoenem Wetter der STaub viel auffaelliger ist als im Winter?? Einbildung??

Egal, ich mache mich auf den Weg nach draussen, diese Fruehlingsluft muss ich einfach hautnah geniessen.

@Andrea: frohes (und vor allem erfolgreiches) Schaffen wuensche ich Dir bei dem Haufen Arbeit (organic green tea hoert sich schonmal richtig an Na! )

Liebe Gruesse, Lena

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2005
1.121 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hello
Lena den Staub sehe ich auch mehr im Sommer als Winter.Hauptsaechlich am Television. Na!
Habe schon lange Dish,es gibt ganz gute Sendungen .Nur der eine Kanal ist mir zu langweilig,denn schaue ich nie.
Andrea hoffe es geht Deiner Allergie besser,bin dieses Jahr (soweit davon geschont geblieben).Petra nachtraeglich auch noch alles gute.
Gruss Tiffani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2005
902 Beiträge (ø0,18/Tag)

hallo an alle,

@PETRA
HAPPY BIRTHDAY!!!!!!! auch von mir noch nachtraeglich. Küsschen

muss schon wieder los, meine kleine aus der school holen......... andrea schick mal eine tasse green tea hierrunter Lachen hoert sich gut an! gibts noch was dazu??????
melde mcih spaeter nochmal

sonnige gruesse

andrea

first things first - second things never. (Cicero)

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2005
2.669 Beiträge (ø0,51/Tag)

Lachen Auch von mir ein etwas verspaetetes Guten Morgen *g*

Petra: Alles Liebe nachtraeglich! Ich hoffe, Du hast Dich schon verwoehnen lassen!

Moni: Welchen Sender meinst Du? Den Deutsche Welle? Ich bin am Ueberlegen, ob ich beide Sender bestelle, oder nur den SatPro7, oder wie auch immer der heisst.. Na!

Am Wochenende werden wir unseren neuen Grill das erste Mal ausprobieren. Ich freu mich schon. Lachen Ich hab seit Moaten Lust auf ein schoenes Scheibchen gegrillten Schweinebauch, auch wenn das vor Fett und Colesterol nur so trieft. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und am Samstag habe ich endlich einen Metzger gefunden, der \"fresh side\" verkauft. Alle anderen haben mich immer nur so BOOOIINNNGG.... angeguckt wenn ich das Stueck vom Schwein verlangt habe, aus dem man Bacon macht. Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Der \"neue\" Metzger hat u.a. auch Rouladen, fuer $ 3.99 das Pfund, waehrend mein \"alter\" butcher dafuer $ 5.95 pro pound will. Sicher nicht!

Fuer heute wuensche ich allerseits einen schoenen Tag!

LG aus South Carolina! Küsschen

Gabi

A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.07.2004
509 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo ,

@Petra , alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag !

Bei uns Regnets und ist ganz schön kuehl geworden.Habe heute ein richtig feines Brot gebacken, mit Haferflocken.

Bis bald
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.09.2005
555 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo

@Petra, auch von mir alles Gute noch zu Deinem Geburtstag.

Momentan haben wir richtig tolles Wetter, fast 20 Grad Celcius nur etwas starken SE Wind, der ziemlich viel Staub aufwirbelt, soll aber am Wochenende regnersich werden.

Meld mich spaeter nochmals, mein Mann kommt gerade zur Tuer herein und will Mittagessen es gibt Rigatonie al forno

LG Eule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2005

Oh, Eule: Kannst Du das Rezept bitte hier einstellen?

Bei uns ist es im Moment gerade wunderschoen, war eben in der Mittagspause beim Einkaufen und waere am liebsten gar nicht auf die Arbeit zurueck. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber in ein paar Stunden soll es anfangen zu regnen. traurig Naja, besser heute als am Wochenende, da soll es wieder klasse werden!

LG aus South Carolina! Lachen

Gabi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2003
1.523 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Petra! Alles Liebe zum Geburtstag wuensche ich dir. Ich hab aus Versehen der Gudrun gratuliert, aber die hat sich auch gefreut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei mir faengt heute schon das Wochenende an, yaaaay Let´s rock! wir fahren heute Abend nach Phoenix, Arizona zum Nascar Rennen. Gabi, wenn ihr das Rennen im Fernsehen schaut ich werde dir zuwinken Lächeln

Euch allen ein superschoenes Wochenende und strahlenden Sonnenschein!

LG Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2005

Ja, Karin, mach das! Am besten nimmst Du ein grosses Schild und schreibst \"Chefkoch\" drauf, dann weiss ich ganz bestimmt, dass Du das bist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich wuensche Euch viel Spass!

LG aus South Carolina!

Gabi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
1.663 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo!!!
Na, mein Geburtstag entwickelt sich ja langsam zur Geburtswoche. Vielen, vielen Dank fuer die vielen Geburtstagswuensche.
Der \'langweile\' Sender Deutsche Welle ist dabei mehr Sendungen vom ARD und ZDF zu zeigen und er hat auch alle Sendungen auf deutsch und auf englisch.
Unser Wetter ist immer noch bescheiden. Man gerade uber 12 Grad C und fast den ganzen Tag bewoelkt. Morgen soll es endlich besser werden.
So, muss noch was fuer unsere Firma schaffen, morgen habe ich wieder frei. Bin jetzt wieder im alten Turnus mit meinen Arbeitstagen.
Ein schoenes Wochenende an ALLE.

Herzlich Willkommen 49 4232243607

Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU

“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.12.2004
1.259 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo

Petra - auch von mir nachtraeglich ganz liebe Glueckwuensche zum Geburtstag 11.11.11:11 . Ich stosse auf Dich an Ey man, bin ich blau! Lächeln .

LG
Waltraud
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2004

Hallo Petra,

Habe ich Dir eigentlich schon zu Deinem Geburtstag gratuliert?????? na dann...
Du wirst wohl Deinen Ehrentag noch ein paar Tage hier feiern duerfen. Waltraud hat auch gerade auf Dein Wohl angestossen. Normalerweise trinke ich ein Glas Rotwein am Abends, aber in meinem Allergiezustand schmeckt der nicht. Werde am Wochenende auf Dich anstossen!!

Karin, die Glueckliche hat bereits ihr Wochenende angefangen!! Ich muss morgen nochmal ein bisschen arbeiten, allerdings nur bis NOON!!

Liebe Gruesse,
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2005
1.047 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo zusammen,

meine deutsche \"Lieblingskochzeitung\" (was fuer ein Wort) ist jetzt in ganz neuer Aufmachung on-line zu lesen, was ich Euch nicht vorenthalten wollte. Und, ganz aktuell in diesem Monat, es geht um Baerlauch! Wer Interesse hat, HIER geht es lang.

Lg
Gudrun
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine