Teil 48: An Alle, die nicht in ihrer Heimat leben und...

zurück weiter

Mitglied seit 23.08.2004
1.402 Beiträge (ø0,25/Tag)


Herzlich Willkommen im Teil 48!!
Ein grosses Hallo an alle, die nicht in ihrer Heimat leben, gelebt haben oder auch vorhaben auszuwandern, und alle anderen, die das Thema ganz einfach interessiert. Hier ein paar ‘Einsteiger Fragen:”

Wie lange seid Ihr schon da?
In welchem Staat/Land wohnt Ihr?
Tendenz: Hierbleiben, wieder zurueck, noch nicht sicher?

In den alten Teilen befinden sich viele zusaetzliche Fragen, die im Nachhinein beantwortet werden koennen. Und neue Fragen sind jederzeit willkommen! Und hier geht es zum vorherigen Teil 47

Gruss
Andrea
Georgia / USA
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2004
1.402 Beiträge (ø0,25/Tag)

Das letzte Thema was Baerlauch!! Die Seeds von Thesa werde ich morgen in die Erde setzen. Feldsalat ist uebrigens in Sicht - werde paar Bilder spaeter reinsetzen als Beweis.... Lächeln Danke nochmal an Thesa - sieht gewaltig nach Erfolg aus und wir werden den Salat in ein paar Wochen geniessen koennen!!

Hoffe, es geht Euch allen gut und es geht hier munter weiter mit Teil 48.

Schoenes Wochenende!!

Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2006
1.566 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo zusammen,

Also Petra, wenn Du die Edlen Tropfen erwaehnst...denen kann sogar ich nicht wiederstehen.

Gudrun, ich habe bei Buffets oft kleine Fleischbällchen gemacht, in die Parmesan reinkam. Die schmecken auch kalt, bzw. Zimmertemperatur gut. Die kannst Du auch am Tag vorher schon fertigmachen.

Sabine, im Radio?? Erzähl!!!

syracuse, ich habe meinen Sohn gebeten, mir noch mehr solch komischer \"Artikel\" zu schicken. Vielleicht denkt er mal daran.

Hier scheint heute die Sonne und ich habe einen wahnsinnigen Hunger, ob da wohl ein Zusammenhang besteht???

Habt alle ein schönes Wochenende,

Svetlana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2004
1.402 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Svetlana,

Bei uns ist wolkig und es soll spaeter ein starkes Gewitter geben - trotz fehlender Sonne, habe auch ich Hunger - also die Sonne ist wohl nicht schuld an unserem Appetit!! Lächeln Mehr wohl unsere leckeren Themen hier, wie Suessigkeiten...........also auch bei mir ist Schokolade, Pralinen an erster Stelle, und auch ich esse keine amerikanischen Sorten, no matter what!!

Solar - hier bei meinem Baerlauchtuetchen steht folgendes drauf: Spitzenkoeche und Feinschmecker schwaermen von den geschmacklichen Qualitaeten dieses Saisongemueses. Die zartgruenen Blaetter sind SEHR gesund und duften und schmecken sehr intensiv nach Knoblauch, doch schon nach kurzen Zeit ist wegen des fehlenden Gehalts an Chlorophyll der Geruch verflogen! Sehr interessant, was!!

Gudrun und Buffetideen: Da denke ich auch an Fleischbaellchen, evtl. auch Gemuesebaellchen, Schnitzelstuecke sind auch toll. Oder Du kannst Dir auch viel Arbeit machen und Rolladen machen, schoen interessant fuellen und dann in Scheiben schneiden. Oder flache Fischfilets mit einer Pastenmischung aus Shrimps, Creme Fraiche, Knoblauch, Olivenoel, Tarragon, und was Dir eben einfaellt, mischen und in Scheiben scheiden.

Muss mich auf den Weg machen, habe einen Termin beim Friseur!

Bis spaeter,
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2006
927 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo ! hatte leider gestern keine richtige Zeit um nach besagtem Samen zu schauen , vielleicht naechste Woche .@blankenese ,wegen den Tuetensuppen brauchst du nicht rot zu werden ,ich bringe mir auch immer Tuetenzeug von Maggi und Knorr mit ,Paprikapfanne ,Rahmgeschnetzeltes usw , meine 2 essen das so gerne und es schmeckt ja auch gut und geht schnell . Heute giebt es marienierte Haehnchenschenkel ,gegrillt und Kartoffelsalat . Vielleicht sollte ich meinen nick nun in Baerlauch umaendern *grins und Lach * aber das geht ja nicht . Viele Gruesse und einen schoenen Tag Claudia ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2006
1.566 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Andrea,

Als mein Sohn in Deutschland in die Schule ging habe ich ihm ein Paket geschickt, in dem auch mehrere Hershey Bars waren, damit seine Freunde auch mal die gute amerikanische Schokolade probieren durften Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die wurden wohl auch nur wegen dem Reiz des Neuen gegessen. Eine Freundin sagte mir mal, daß es keine bessere Schokolade als Hershey gäbe....die ach so armen Amerikaner!!!!! Hier kriege ich sogar bei 7 Eleven manchmal Milka, natürlich schlage ich sofort zu!


Servus,

Svetlana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2006
3.438 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo - ich nochmal...

Also um amerikanische Schokolade zu mögen, muss man damit aufgewachsen sein! Da bin ich absolut sicher! Oder es ist vielleicht sogar genetisch bedingt. Lachen Wer weiß.

Ich mag sie jedenfalls nicht. Sicher nicht!

Svetlana:
Dass die Freunde deines Sohnes die Hershey Bars gegessen - vielleicht sogar gemocht - haben, lag bestimmt daran, dass es aus USA kam. Bei uns war zu Teenagerzeiten auch alles \"suuuuuper\" was aus USA kam. Aber mit der Zeit relativiert sich das Gott sei Dank dann doch. Na!

Einen schönen Abend euch allen!

syracuse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2006
1.566 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo syracuse,

Sicher genetisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wenn es sein muß, dann esse ich auch mal amerikanische Schokolade, auch wenn es mich große Ueberwindung kostet mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber früher habe ich immer ganz besonders gerne Mars bars gegessen, sie hießen in Deutschland, glaube ich, Nuts. Allerdings konnte ich da auch die Remoulade gleich aus dem Glas essen, weil sie so gut gescmeckt hat. Auch etwas, das ich hier vermisse Welt zusammengebrochen



Lieben Gruß,

Svetlana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2005
902 Beiträge (ø0,18/Tag)

hallo an alle,

bei uns gibt es auch keine amerikanische schokolade....... einzige ausnahme wenn es bei uns beim grillen mal smores gibt......
sonst liebe ich einfach kinderschokolade dazu einen milchkaffee mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Lachen na dann... *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen Was denn nun?

hier bekomme ich ohne probleme rittersport oder lindt..... milka eher nicht. und schicken geht bei schokolade nicht wirklich, nicht hier in florida..... die ist dreimal komplett geschmolzen wenn sie hier ankommt ........
lecker sind auch die ganzen haribo sachen...... die habe ich in d immer gerne zum kuchendekorieren benutzt.... die kirschen und erdbeeren sogar blaue schluempfe gibt es und kapitaen blaubaer....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen saure pommes sind auch lecker....... (ihr seht ich bin halt richtig schwanger....... *ups ... *rotwerd* )

frage: sind morgen spontan bei freunden zum bbq....... werde wohl ein brot backen und garlicbutter machen wollte aber auch noch einen salat machen. und haette mal lust auf was neues.... WER KENNT ALSO EIN TOLLES SALATREZEPT??????? irgendwas mit paprika und verschiedenen blattsalaten und einem spannenden dressing??????

@petra
lecker sind auch kleine chickendrums in honig-soja-garlic sosse und im ofen ueberbacken......

so nun sonnige gruesse an euch alle bei heute wieder 32 grad Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (nun hab en wir wohl ganz klar fruehling hier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh )
andrea


first things first - second things never. (Cicero)

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.07.2004
509 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo an Euch,

ja , der Sender hat bei mir Angerufen und gefragt ob sie meine Geschichte kurz Senden duerfen.

Das Gespräch hat nur ca. 3 Minuten gedauert.Doch der Moderrator weis ja welche Fragen er gerne beantwortet haben will.Es wurde auch vorher aufgezeichnet und dann erst gesendet.

War schon Interesannt fuer mich schade nur das ich keinen Mitschnitt bekommen habe.

Das Thema Schule in Deutschland scheint ja doch sehr viele zu bewegen.

Fuer mich ist es Abgehakt, ich bleibe hier in Finnland und kann es mir auch nicht mehr vorstellen wieder in Deutschland zu Leben.Das wollte der Moderator auch von mir wissen.

Was die meisten jedoch am meisten Erstaunt ist das ich das alles Alleine gemacht und geschaft habe.

Gruss

Sabine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.07.2004
509 Beiträge (ø0,09/Tag)

bins nocheinmal,

also heute Nacht kann ich gar nicht gut schlafen !
Ist denn schon wieder Vollmand ?

komischer weise stelle ich das immer erst dann fest wenn ich nicht ins Bett kann.

Geht es einem von Euch auch so ?

Bei mir dauert es immer so 2-3 Nächte und dann ist es wieder besser.

Vielleicht ja jemand einen Tip fuer mich.


Gruss

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2006
1.566 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Sabine,

Ich finde es schon lusitg, daß Du in Finnland lebst, weil die Schulen in Deutschland so schlecht sind, währed ich mich hier in Chicago ständig über die Schulen beschwere und die Deutschen lobe. Meine Kinder mußten in eine Privatschule, später waren sie dann in einer öffentlichen, die akademisch noch ganz gut war, aber an überall wurden Drogen verkauft. Naja, in Deutschland werden in den Schulen ja auch Drogen verkauft. Ich fand mein Sohn lernte erst was, als er nach Deutschland kam. Meine Tochter steht nun mir ihrem Kleinen vor dem gleichen Problem, und eine Privatschule ist einfach zu teuer für sie.


Liebe Grüße,

Svetlana
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.07.2004
509 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Svetlana,

genau dehalb habe ich das Stellenangebot aus America auch Abgeleht !

Denn dort wollte ich auf keinenfall hin mit meinen Kindern.

Gruss
Sabine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.07.2004
509 Beiträge (ø0,09/Tag)


noch etwas, America finde ich super schön, möchte dort nächstes Jahr auch wieder hin und fuer ein Paar Wochen Urlaub machen.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2006
1.566 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Sabine,

Wie ist es denn mit den Universitäten in Finnland? Sind die auch so teuer? Die Unis meiner Kinder kosten je ungefähr $40000 Im Jahr. Viele Leute verdienen nichtmal so viel. Und das ist nur die sogenannte Grundausbildung die mit dem Bachelor Abschluß endet. Dann ist es angebracht, daß man noch wenigstens den Magister bekommt, wenn nicht sogar den Dr.


Liebe Grüße,

Svetlana
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine