wer sammelt Modellautos??


Mitglied seit 03.11.2003
1.872 Beiträge (ø0,36/Tag)

hihi guys

seit ich vor einem Jahr eine wunderschöne 1963-er Corvette (mein Traumauto) im Massstab 1:18 erhalten habe, bin ich richtig sammelwütig geworden:

habe im Internet mehr als ein Dutzend Corvettes ersteigert und -auf den Geschmack gekommen- noch rund 20 andere Autos aus den 60- und 70-ern.

\"Muss\" jetzt aus Platzmangel (und finanziellen Gründen.. Na!) kürzer treten.

hat noch jemand einen solchen Sammelfimmel mit Modellautos??

c u

Mike

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2003
6.545 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo

Wir sammeln Werbe LKW´s. Habe so um die 100 Stück. Die bleiben im Moment aus Platzmangel im großen Karton.

Liebe Grüße

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2002
1.373 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

mein Mann sammelt Carrera-Autos im Maßstab von 1:32 und/oder 1:24. Er hat schon ein paar richtig nette Stücke dabei, die natürlich nicht gefahren werden, da sie \"zu schade\" dafür sind Na!

Mittlerweile hat er so um die 70-80 Stück na dann...

Aber manche sind auch wirklich sehr schön und meine Lieblingsautos sind die alten Schlitten wie z.B. die Shelby Cobra; das ist mein absoluter Favorit!


LG,
Katja


\"Man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!\"

Heinz Rühmann


\"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes.\"

Roger Caras



\"Niemand kann dafür gerügt werden, einen Hund zu besitzen. Solange er einen Hund hat, hat er auch einen Freund.\"

Will Rogers




sammelt Modellautos 2434433558
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2003
1.872 Beiträge (ø0,36/Tag)

hihi guys

@ ampel: welchen Massstab haben die Brummis denn??
Schade, dass sie (noch) in den Kartons bleiben müssen

@ schleifhexe: der Shelby ist wirklich ein schönes Stück.
obwohl \"nur\" 1:32 oder 1:24 brauchen die 70-80 Autos doch auch Platz, beneidenswert

c u

Mike

PS: meine Autos werden natürlich auch nicht bespielt

PPS: meine Lieblinge von den Corvettes: Sting Ray, Manta Ray, Mako Shark und bei den anderen ein Cadillac Eldorado Cabrio mit den riesigen Heckflossen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø0,87/Tag)


Hallo Mike,

allerdings! Wir sammeln Minichamps im Maßstab 1:43 , aber fast nur Rennwagen. Ausserdem besitzen wir einige Slotcars und ca . 150 Bausätze 1: 24 und fertige Flys. Wenn das so weitergeht, müssen wir anbauen Welt zusammengebrochen

Vor ein paar Jahren hatten wir eine riesige DTM - Sammlung 1:43 von Minichamps - die haben wir aber verkauft.



Gruß Ulla

Si vis pacem, cole iustitiam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø0,87/Tag)

Ach so,

Wikingautos im Maßstab 1:87 haben wir auch und noch einige Modelle 1:18 , aber letztere nehmen zu viel Platz in den Vitrinen ein.




Gruß Ulla

Si vis pacem, cole iustitiam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2004
507 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo!

Ohja, so eine Sammelleidenschaft hatte mal unsere ganze Familie. ICh habe Käfer gesammelt, mein Vater alle VW-Modelle ( hatte weit mehr als 1000 ) und meine Schwester sammelt Scirocco.

@Mike

Im Cadillac Eldorado Cabrio BJ 1952 habe ich schon drin gessen bzw bin auch schon mitgefahren (Beifahrer). Tolles Auto und auch einer meiner Lieblings Oldies.....

LG Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2003
6.545 Beiträge (ø1,23/Tag)

@ Mike, es sind Modelle in 1:87

Liebe Grüße

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2003
147 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

mein Mann sammelt auch Modellautos. Aber nur BMW. Haben auch schon eine ganze Menge, in unterschiedlicher Größe. Passen gar nicht alle in die Vitrine. Deshalb müssen ein paar auch ihr Dasein im Büro oder auf dem Speicher fristen. Welt zusammengebrochen

LG Petra
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine