Strickanleitung fuer Poncho


Mitglied seit 19.12.2004
206 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo an alle!

Ich suche eine tolle Strickanleitung fuer einen Poncho!

Hat jemand eine solche oder kennt jemand eine Seite, die recht einfach beschreibt, wie man einen Poncho strickt?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!


Vielen Dank und LG
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo!

Geh doch mal in ein Wochfachgeschäft, die können Dir garantiert weiterhelfen, war bei mir auch so!

LG Com.S_DAX

Live long and prosper!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.02.2004
2.897 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo Lugi

Strick einfach 2 ganz breite Schals, nähe dann die eine schmale Seite ( Schal 1)an die Längsseite des anderen Schals ( Schal 2), dadurch entsteht die vordere Spitze. Nun nähst du die andere schmale Seite ( Schal 2) an die Breitseite des 1. Schales und schon hast du die 2. Spitze. Nun schaust du wieweit du die beiden Schals noch am Halsausschnitt verkleinerst , oder du nimmst dort die inneren Maschen auf und strickst sie um einem Rollkragen zur Mitte hin hoch.

Ich hoffe es ist verständlich erklärt

VG Stopsele
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2004
206 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo stopsele!

danke fuer deinen tipp finde ich gut! um ehrlich zu sein, darauf waere ich nie gekommen.

lieben dank lugy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2004
565 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo lugy!
Schau hier einmal nach: http://strickforum.de/weblog/index.php?itemid=57
LG Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
5.933 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo,

ich hab dies hier gefunden: http://www.junghanswolle.de/shop/SID_pxUfn6wSFEqTrFcDU2RxMFeDLPY5/F=lehrgang/ID_NACHRICHT=7122

Gruß, Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2003
1.232 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Lugy,

Eine Haekelanleitung haette ich (und ganz ohne Zusammennaehen - wird am Hals-Loch angefangen und dann immer zugenommen so dass du ein klassisches Viereck-Design kriegst - bei Interesse bitte melden Na!

LG Skye
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.03.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Lughi,

bin auch gerade dabei 2 Ponco´s zu stricken

Stricke einfach 2 Rechteckige Schal´s, bei Frauen misst man ca 70x50 cm und bei Kindern
ca 60x40 cm. Danach näht man die Scha´s zusammen in dem man die Rechtecken über Kreuz übereinder legt.
Dabei sollte man achten, dass ein Halsausschnitt als kleines Karo frei bleibt, und uten natürlich auch. Danach kann man Franzen an de der seite verarbeiten, ganz nach lust und laune. Hoffe ich habe dir holfreiche tipps geben können.

liebe grüsse anastasia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.03.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)

ooops...... habe ich total verschrieben,
hoffe du kannst es trotzdem lesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann...
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine