Geschirrtuch falten, weiß jemand wie das geht?

Mitglied seit 09.05.2003
6.398 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo liebe CKler Na!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Neulich bin ich auf einer Ausstellung gewesen, dort wurde dieses Verkauft.

Geschirrtuch falten weiß 4132048898

Hat jemand von euch eine Anleitung oder einen Link wo es eine Anleitung dafür gibt?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft.

Liebe Grüße

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.09.2006
113 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo, das sind mindestens 6 Geschirrtücher wie man das hinbekommt ist ganz simpel. soll ich es Dir Schritt für Schritt erklären?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2003

Hallo

Was 6 Geschirrtücher? Ja aber egal, für ein tolles Geschenk muss man halt auch was ausgeben.

Wäre schön wenn du mir was tippseln würdest.

Liebe Grüße

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2003

schups Na!

Liebe Grüße

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.09.2006
113 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo, habe eine kleiner Variante mit 3 Geschirrtüchern für Dich:

Der Rock:

1. nehme ein Tuch lege es quer vor Dich ( kurze Seiten links und rechts) falte das Tuch mittig zusammen, indem Du die oberen Ecken auf die unteren legst = es entsteht ein Rechteck

2. falte das Rechteck zu einem Fächer zusammen (von links nach rechts), oben sind die Falten kleiner unten größer fixiere die Falten am besten indem Du sie heiß überbügelst oder unsichtbar mit Stecknadeln feststeckst = fertig

Das Oberteil:

1. nehme ein Tuch lege es quer vor Dich ( kurze Seiten links und rechts) falte das Tuch mittig zusammen, indem Du die oberen Ecken auf die unteren legst = es entsteht ein Rechteck

2. falte die rechte und die linke Seite nach innen, so daß sie sich in der Mitte treffen (Du hast jetzt ein kleineres Rechteck mit einem Streifen in der Mitte)

3. schlage nun wiederum die linke und die rechte Seite nach hinten um, damit das Oberteil die selbe Breite wie der Rock bekommt

4. wenn Du nun auf das Tuch schaust hast du in der Mitte den Streifen, wo sich die in schritt 2 gefaltenen Seiten treffen, nehme die jeweils innenliegende obere ecke links wie auch rechts und schlage sie ein wenig nach aucßen um (das ist der Kragen der Bluse)

5. nehme das 3. Geschirrtuch lege es wieder quer vor Dich ( kurze Seiten links und rechts) falte das Tuch mittig zusammen, indem Du die oberen Ecken auf die unteren legst = es entsteht ein Rechteck

6. falte das Rechteck nochmals von oben nach unten zusammen jetzt hast Du einen schmalen Streifen nehme farblich passendes Geschenkband und binde jede seite des Streifens ca. 3 cm. vor dem EWnde fest zusammen (es entstehen die Armbündchen)

7. lege nun die Ärmel unter die Bluse

Zusammenlegen:

Ärmel oben unter das Oberteil, Rock von unten unter das Oberteil und Fertig!!!

Mein Tipp: fertige Dir eine Pappe welche Du in Geschenkpapier einschlägst. Lege das Kleidchen darauf und pinne es mit Stecknadel von hinten durch die Pappe fest, so kann nichts verrutschen. Als letzte noch eine Klarsichttüte oder Folie darüber und .... Top Geschenk!!!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.09.2006
113 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ach ja ich habe auch Detailfotos beim Bastel gemacht, falls Du sie brauchst sag bescheid. Gruß Yv.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.06.2003
2.045 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo fixus,

bei der super Geschenkidee muß ich mich mal mit reinschmuggeln.

Ich finde die Idee auch super, stell\' mich aber bei Erklärungen ohne Skizze/Foto immer zu blöd an.
Kannst du die Fotos evtl. mal in dein Album einstellen?

Danke schon mal.
LG
Suzi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2003

Hallo fixus

Danke für deine Mühe.

Ich würde mich auch über ein paar fotos in deinem Album freuen

Liebe Grüße

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.09.2006
113 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hier nach langer Pause fixus,

Bilder habe ich in meinem Album abgelegt. Name des Albums: Handtücher falten.
Ich hoffe Ihr seid nicht zu böse, weil es so lange gedauert hat - ich hatte viel Wichtiges um die Ohren. Sorry!! *ups ... *rotwerd* Vielleicht habt Ihr es ja auch ohne Bilder schon geschafft?? BOOOIINNNGG.... Toll!! Lächeln
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.