Weihnachtsgeschenke selber machen?

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.10.2004
1.149 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo zusammen

ich hätte da mal eine Frage: Bastelt Ihr die Weihnachtsgeschenke selber und wenn ja was bastelt ihr denn so? Ich bräuchte noch Ideen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse aus Zürich

Corinne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2003
20.221 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo Corinne
Geschenke basteln wir selten selbst, aber originelle Geschenverpackungen machen wir selbst. Lächeln. Zum Beispiel aus leeren Konservendosen machen wir Weihnachtsmänner und befüllen die, sieht niedlich aus und benötigt nicht viel Material.
Grüße Susanne
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.10.2004
1.149 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Susanne

Danke für den Tip... Ich habe mal überlegt ob ich dieses Jahr meine Verwandten und Freunde mit selbstgemachten Likören oder so überraschen soll... Das wäre mal was anderes. Könntest Du mir einen Tip geben wie ich so Weihnachtsmänner selbst basteln kann? Das wäre toll..

Liebe Grüsse

Corinne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2004
356 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Corinne,
Ich bastel nicht mehr so gerne,
aber Geschenke aus der eigenen Küche kommen immer gut an.
diesen Brownie mix aus dem Glas hab ich schon verschenkt, und kam gut an.
Ist auch hier aus dem ck.
gruß Falafel

Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.04.2005
389 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,
meine Mutter, Schwiegermutter haben schon mal ne gestickte Weihnachtstischdecke von mir bekommen. Heuer ist eine Oma dran, allerdings zu ihrem 70. Geb.

Ansonsten kauf ich meistens was. Selbstgemachte Adventskalender für meinen Freund gibts immer.

lg sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.07.2005
3.001 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo stachel,

diese Weihnachtsmänner aus Konservendosen würde ich auch gern mal basteln.Wäre supernett wenn Du uns mal schreiben könntest wie das funktioniert.Vielleicht mit Bild??? na dann...

LG

renchen73
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.12.2004
898 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

ich verschenke oft etwas gebasteltes. Meistens aber nur so als Zugabe.
Die Kinder basteln immer was für Oma, Opa, Patentanten und wer ihnen sonst noch so einfällt.
Kochlöffelmännchen, Tontopffiguren, Klementinis .......
Wir haben auch schon Schürzen bemalt. Was auch gut ankam, war ein selbstbemalter Teller (mit Porzelanfarbe) mit selbstgebackenen Keksen drauf.

Die Weihnachtsmänner würden mich auch sehr interessieren. Bitte schreib uns doch mal wie das geht.

LG
Pusteblume
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2005
510 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo ! das möchte ich auch gerne wissen oder schöner noch sehen . Ich bastel vor Weihnachten viel mit Kindern . Selbst verschenke ich aber auch handgemachtes , z. B. Socken , Tischdecken , Plätzchen , Liköre . Letztes Jahr habe ich für die Oma meines Mannes sogar eine Strickjacke gemacht ,da es in den Geschäften nichts in der Art zu kaufen gab . Super angekommen das Teil ! Gruss Heike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2003
20.221 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo,
also zu den Weihnachtsmännern:
je nachdem wie groß der Gegenstand ist, der rein soll müsst ihr die Dose auswählen und den Deckel abmachen. Krepppapier (am besten rot) oben aussenrum kleben und oben offen lassen- da soll ja was rein). Später wird das mit buntem Bast zugebunden. Danach rund um die Dose Wellpappe (am besten helle Farben nehmen) kleben. Mit Bastelwatte einen Bart mit Bast ca auf halber Höhe auch mit buntem Bast festbinden und oben am Rand rund herum einen dünnen Streifen kleben. Mit Piment 2 Augen kleben- fertig. Hab mal ein Foto gemacht von einem den ich noch vom letzten Jahr habe. Wer Interesse hat kann ja ne KM schicken.
Grüße Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2005
401 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ich bin kein so besonders guter Bastler auf diesem Gebiet ich Nähe aber gerne für die Familie und so bekommen dieses Jahr meine Schwestern gepatchworkte Topflappen und meine Mutter ein neues Kleid.
Selbstgemachtes finde ich einfach schöner. Am besten kommen aber immer die Küchensachen an, die Idee mit dem Likör finde ich klasse vielleicht mach ich das nächstes Jahr dieses schaffe ich das nicht mehr.

Viel Spaß beim basteln
LG
Thesa.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.09.2005
122 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

jedes Jahr verschenke ich zu Weihnachten OH TANNE... Fotokalender. 12 Monate mit unterschiedlichen Fotos aus dem Urlaub, Veranstaltungen, Alltag...
Kommt jedes Jahr wieder gut an.(bei unseren Omas)

Gruss

Cathy
Zitieren & Antworten

Mic

Mitglied seit 26.09.2004
6.187 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo!

Ich verschenke auch gern Selbstgemachtes.

Die Liköre habe ich bereits durchs Jahr verteilt verschenkt. Ist ein nettes Mitbringsel. Und jeder freut sich und staunt, was ich leckeres machen kann.

Letztes Jahr haben wir uns preiswertes Porzellan besorgt. Und haben das dann mit Porzellanfarbe bemalt. Die Kids hatten ihren Spaß. Ist sehr einfach. Und die Omas und Paten waren stolz.

Dieses Jahr machen wir auch diesen Foto-Kalender. Zusätzlich habe ich mit Stickbildern angefangen. Die Omas finden sowas ja super.

LG, Mic.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2005
4.145 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo!

Ich bastel meistens selber.
In der Regel nähe ich alle möglichen Taschen und Rucksäcke und so.
Aber nicht nur. Wenn die Zeit knapp wird, dann gehe ich einkaufen.

LG
Anij
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
428 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

Ich naehe auch oft fuer Geschenke. Mein letztes Geschenk war schoene Unterwaesche mit viel Spitze.
Letztes Jahr habe ich 3x Bettwaesche aus reiner Baumwolle genaeht. Sehr gut angekommen.

Liebe Gruesse

Mimaki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich bastel eigentlich die Geschenke immer selber, die glücklichen Gesichter danken es mir jedes Jahr!!!

Es gibt viele Dinge die man einfach und kostengünstig machen kann. Z.B. mit Serviettentechnik Blumentöpfe bekleben. Geht super schnell, sieht toll aus und jeder hat ein ganz individuelles Geschenk.

Weitere Alternativen: Windlicher basteln, Fensterbilder machen, Pralinen oder Kekse backen, Essig und Öl selber machen und immer wieder gern genommen sind Fotos in sämtlichen Varianten...

Liebe Grüße

Scholli
Zitieren & Antworten
zurück weiter