Welche Gesellschaftsspiele gefallen euch???

zurück weiter

Mitglied seit 28.03.2004
214 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo ihr Lieben!!

Mich interessiert, welche Spiele ihr mit Freunden/Bekannten/Verwandten am liebsten spielt!!

Grüßle
Mini Frühlingsrolle
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.06.2004
278 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo mini frühlingsrolle!
Also meine absoluten Favoriten sind das gute, alte Siedler mit allen Erweiterungen, weil das einmal schön lange dauert und so komplex ist. Jedesmal anders.
Das zweite super Spiel ist Carcassonne mit den Erweiterungen. Das macht viel Spaß und es entstehen jedesmal schöne Landschaften.
Was spielst Du gerne mit Freunden/Bekannten/Verwandten?
das Gartenschaf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2004
23 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo mini frühlingsrolle,

Siedler und Triomino und Cosmic Encounter und Die neuen Entdecker und Cafe International und Pictionary und und und.....
Ich habe glaube ich 80 Spiele zu Hause, mir fehlen oft die Spieleabende aus der Studentenzeit!
Ich müßte jetzt mal drüben ins Spieleregal sehen, aber das müßten meine Lieblingsspiele sein.
Falls ich eines vergessen habe, kann ich mich ja nochmal melden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Spielergrüße von Habsie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2004
670 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,
Siedler haben wir früher auch gerne gespielt, aber jetzt fehlt die Zeit dazu zum Heulen Ansonsten spielen wir gerne Phase10. ist ein Kartenspiel für mindestens 2 Spieler, sollte man aber lieber mit wenigstens drei Leuten spielen.

LG sanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.03.2004
729 Beiträge (ø0,11/Tag)

Wir spielen in den Wintertagen super gern Scrabble, Mensch ärgere dich nicht, Uno und auch ganz gern Rommé. Es sind eher die klassischen Spiele, aber wir haben immer wieder Freude daran.
Tschaui Angi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2004
193 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi mini frühlingsrolle

Rommè ,Canasta und ein Spiel welches wir in der Türkei gelernt haben . es wird mit dem Spiel Rummikub gespielt (holzbretter+zahlensteine) und wir nenen es \"okai\" keine ahnung wie es wirklich heisst ,aber fast jeder der schon mal in der Türkei Urlaub gemacht hat , hat bestimmt Einheimische ( jeden Alters) dieses Spiel spielen sehn :o) . es wird zu viert gespielt .
Wenn wir nur zu zweit spielen holen wir uns das Backgammonspiel aus dem Schrank .
Online hab ich früher gerne Malefiz gespielt . Mir fehlt allerdings jetzt meist die Zeit dafür

LG Stina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2004
1.017 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo mini frühlingsrolle,

wir spielen sehr gerne das Spiel\"take it easy\". \"Tabu\" gefällt uns auch sehr gut.

Zu empfehlen ist auch \"Racko\".

Liebe Grü0e

Frecki Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2004
1.065 Beiträge (ø0,17/Tag)

Was auch super viel Spaß macht, ist Tabu, Nobody`s Perfect oder Outburst.
LG, isaheck
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2003
257 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallllllli Halllllo,
wir spielen immer Tabu oder Trivail Passuit oder so was in der Richtung.
Grüße tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004
6.803 Beiträge (ø1,05/Tag)

hi,
mein favorit ist carcasonne und letztens mal wieder malefiz - war auch superlustig und spassig.

lg
melaine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2004
219 Beiträge (ø0,04/Tag)

Halli Hallo,

Phase 10 ist bei uns z.Zt. der Renner. Meine Tochter hat auch schon langsam den Dreh raus und zockt uns ab.

Ansonsten spiele ich gerne Monopoly. Haben wir seit einiger Zeit ausgegraben. Wenn es mal etwas schneller zu Ende gehen soll geht auch Malefiz.

Liebe Grüße
Dodorino
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2003
616 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Mini Frühlingsrolle,

wenn in meiner Familie irgendwelche Abende veranstaltet wurden (z.B. Federweißer-Abend) dann haben wir immer Activity gespielt, ist echt witzig vor allem nach ein paar Gläsern Alkohol Na!
In der Anfangszeit war ich jedoch erst 14-15 Jahre alt und hab noch nix getrunken, aber es war immer wieder schön mitanzusehen wie sich die Erwachsenen wie Kinder aufführen *fg*

Outburst, Rommé und Uno spielen wir auch noch sehr gerne.

Bei meinem Ex-Freund früher war Sonntags nach dem \"späten\" Frühstück immer Familien-Spiele-Tag und da haben wir immer Tabu, Canasta, Mensch-ärger-dich-nicht oder Würfelspiele gespielt. War immer ein schöner erholsamer Sonntag.

LG Engel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2004
4.654 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo,

Wir mögen es klassisch: Momopoly, Scrabble, Spiel des Lebens. Wenn wir mindestens zu dritt sind spielen wir Belotte (ein frz. Kartenspiel), oder zu zweit halt Crib(bage).

Tschüss,

FADI
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.06.2004
3.143 Beiträge (ø0,5/Tag)

hallo

also ich find die spiele ganz gut:

phase 10
kniffel
trival persuit (und dergleichen wissensspiele)
srabble und
schach

vg cordi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2004
516 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo
meine Favoriten sind: Romme´, Scrabbel, Skat, Backgammon und....auch Mensch ärgere dich nicht.
Liebe Grüße
schneeglocke
Zitieren & Antworten
zurück weiter