Sprache wird immer wieder auf englisch umgestellt


Mitglied seit 02.05.2011
55 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Experten,


trotz mehrfacher Neuinstallation des Druckertreibers (Vers. 2.40.03) meines Druckers, Epson WF-2630 Series (Netzwerk) von der installCD wird die Sprache im Druckermenü, nach einigen Tagen, immer wieder auf englisch umgestellt. Unter Einstellungen findet sich jedoch keine Möglichkeit die Sprache einzustellen. Mein Betriebssystem WIN10 home-edition ist in deutscher Sprache eingestellt.
Es muss doch sicherlich einen technischen Grund dafür geben, das sich die Sprache selbständig immer wieder auf englisch umstellt obwohl im Treiberprogramm keine Einstellmöglichkeit für die Sprache besteht.
Oder wird die Umstellung durch das Programm ausgelöst, weil es automatisch updatet, aus dem Ich drucke - was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
Zuvor hatte ich WIN7 auf meinem Desktop - alles selbst installiert. Nun kaufte ich mir einen Laptop mit vorinstalliertem WIN10 und hab ständig dieses Problem mit den Druckermenü bzw. Druckereinstellungen. Diesbezgl. hab ich mal einen Screenshot gemacht und werden es anbei mitgeben.

Mit hoffnungsvollen Grüßen für eine Lösung,
verabschiedet sich
Ramphis

P.S.
Bin kein Club Mitglied uns kann diesbezgl. keinen Screenshot/Grafik hochladen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2005
16.493 Beiträge (ø3,22/Tag)

Hallo Ramphis,

mit Epsondruckern kenne ich mich nicht aus, aber Du verwendest einen alten Treiber, versuch mal einen neueren.

Gruß
Peter

https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/for-home/workforce-wf-2630wf/Support-und-Downloads
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.05.2011
55 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Peter,
den neuesten Treiber von meinem Epsondrucker hatte ich schon mal installiert und hatte genau dasselbe Problem.
Ich hab mir jetzt mal ein neues Betriebssystem, WIN10 home, bestellt, vlt. liegt es daran. Nachdem ich mir diesen Laptop heuer zulegte, war ja das derzeitige Betriebssystem schon installiert und musste auch keinen Lizenzschlüssel eingeben, was mich etwas stutzig macht.

Nichtsdestotrotz bedanke ich mich für Deine Hilfe.

Gruß
Ramphis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2005
16.493 Beiträge (ø3,22/Tag)

Hallo Ramphis,

die Lizenz ist im Computer eingetragen, Du musst nichts machen.

Schau mal in den Einstellungen unter Sprache. Da ist hoffentlich nicht Englisch als Zusatzsprache eingetragen.

Gruß
Peter

Gruß
Peter



Gruß
Peter
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine