MP3 Dateien werden vom USB-Stick bzw. CD nicht abgespielt ?!


Mitglied seit 29.12.2009
698 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Miteinander,

ich habe mir bei ama..n ein Musikalbum runtergeladen (alles mp3 und ohne Kopierschutz oder ähnlichem).

Die Musik wird am Rechner über den Mediaplayer problemlos abgespielt. Ich habe in meinem Auto einen USB-Anschluss, hatte die Musil auf den USB-Stick kopiert, leider erkennt der Anschluss den Stick (Stick ist in Ordnung, hatte auch schon einen anderen probiert) nicht. Daraufhin habe ich eine CD gebrannt, wird auch nicht im Laufwerk erkannt?!

Habe schon oft Musik bei ama..n runtergeladen und auf diesem Wege im Auto gehört.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte?!

Vielen Dank !
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø3,44/Tag)

Hej - sind die einzelnen Titel "direkt" auf dem Stick oder in einem Ordner?

Im zweiten Fall kommen die Spieler im Auto meist nicht damit klar. Die können den Ordner nicht öffnen.


Glück Auf


Bernd



Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2009
698 Beiträge (ø0,15/Tag)

...alle einzeln auf dem Stick (auch auf der CD) - kein Ordner Jajaja, was auch immer!

Vielleicht die mp3 Dateien in wma oder so umwandeln !?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø3,44/Tag)

Danke für´s Vogelzeigen.

Da hilft man doch gerne wieder
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2009
1.503 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

bei CDs muss man gucken, ob der Player überhaupt MP3 kann. Die früheren CDs, die man kaufen kann, waren i.d.R. cda-Format, heute reicht es oft, wenn man mp3 in wav umwandelt. Dann kann fast (!) jeder Player die abspielen. Selbstverständlich wieder ohne Ordnerstruktur.
Beim Stick kann ich nicht helfen, aber evtl. liegts auch hier am Format?!

Gruß
Sheza
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2009
698 Beiträge (ø0,15/Tag)

... das sollte KEIN Vogelzeigen sein !!!

Dachte das wäre das Zeichen für "grübeln" ... ! Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
11.269 Beiträge (ø1,76/Tag)

MP3 Dateien USB Stick bzw CD abgespielt 635654021 Hallo...

Dieser Sch...smily hat schon so viel Mißverständnisse hervor gerufen, schade, dass dieser trotz mehrfacher Bitten in den letzten Jahren noch nicht entfernt wurde.

Jaaaa, ich weiß...hat nix mit dem Thema zu tun...duckundweg


Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
MP3 Dateien USB Stick bzw CD abgespielt 2008544979



Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2009
698 Beiträge (ø0,15/Tag)

Danke Ursula1 Lachen

Übrigens habe ich es geschafft, die Dateien im wma umzuwandeln und es läuft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben