Wie PDF in PowerPoint-Präsentation einfügen?


Mitglied seit 05.01.2006
3.438 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo zusammen!

Im Rahmen eines Vortrages, möchte ich gerne ein PDF-Dokument (es ist ein Formular) in eine PP-Präsentation einfügen.

Ich kriegs aber nicht hin. traurig

D.h. wenn ich die Datei - also nicht das geöffnete Dokument - kopiere und dann in die Folie einfüge, erscheint das Dokument zwar, aber total unscharf.

Über die Funktion 'Einfügen' käme nur 'Grafik' in Frage. Also habe ich das Formular sowohl als JPG als auch als GIF abgespeichert und jeweils eingefügt: Resultat: unscharf.

Ich benutze Windows Vista und dort PowerPoint 2007.

Hat mir jemand eine Lösung?


LG,
syracuse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.804 Beiträge (ø2,14/Tag)

Hallo,

Adobe hat doch dieses Kamera-Tool ("Take a snapshot"). Sorry, ich weiß nicht, wie das in der deutschen Version heisst.

Einfach auf das Kamera Symbol klicken, den gewünschten Bereich markieren und dann in pp Einfügenm (strg v).

VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2007
3.235 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,
beim Abspeichern des Formulars als jpg musst Du im Acrobat in die Optionen reingehen und eine höhere Auflösung einstellen.
Dann sollte es funktionieren
(Grundvoraussetzung ist natürlich, dass Dein PDF Dokument an sich schon hochaufgelöst ist.)

Grüße Sylvia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2004
3.737 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hi,

wie wäre es, wenn du das ganze nur Verlinken würdest, so dass dann das Formular als PDF aufgeht?

Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2006
3.438 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo und Danke für eure Antworten!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Musste überraschend zu einem Termin und bin eben erst zurückgekommen.

@Sanja:
Snapshot = Schnappschuss Na!
Hab ich ausprobiert - leider trotzdem unscharf

@Sylvia:
Ich habe nur den Adobe Reader.
Ich erstelle meine PDFs mit Soda PDF, aber da gibt's diese leider Funktion nicht.

@Biene:
Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch:
Wie meinst du das mit dem Verlinken? In der PP-Präsentation auf der Folie? Oder einach die Datei an sich öffnen und über den Beamer an die Wand werfen?

LG
syracuse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2004
3.737 Beiträge (ø0,68/Tag)

Ja,

die Verlinkung ist in der PP-Präsi. Wenn du dort drauf gehst, geht dann das Formular auf anstelle der Präsi.

Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
11.366 Beiträge (ø2,23/Tag)

PDF PowerPoint Präsentation einfügen 3400380908PDF PowerPoint Präsentation einfügen 3351106461PDF PowerPoint Präsentation einfügen 1059919660PDF PowerPoint Präsentation einfügen 1059919660PDF PowerPoint Präsentation einfügen 2022534652

kannst du dieses Formular nicht auch als .jpg abspeichern. Zur Not über Umweg, also Formular ausdrucken, scannen und als Bilddatei speichern. Und die Grafik einfügen. Wäre jetzt mein - zugegebenerweise - umständlicher Weg.

PDF PowerPoint Präsentation einfügen 1349154901
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2006
3.438 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo!

@laurinlili:
das hatte ich schon gemacht, dann wirds aber unscharf.

@biene:
ok, probier ich gleich aus

Danke nochmal an alle! Lachen

LG
syracuse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
11.366 Beiträge (ø2,23/Tag)

PDF PowerPoint Präsentation einfügen 3400380908PDF PowerPoint Präsentation einfügen 3351106461PDF PowerPoint Präsentation einfügen 1059919660PDF PowerPoint Präsentation einfügen 1059919660PDF PowerPoint Präsentation einfügen 2022534652

ich hoffe, der Link darf stehen bleiben, es ist eine Verknüpfung zur Hilfeseite Microsoft Einfügen von PDF Dokumenten

Ansonsten www . support.microsoft.com/kb/291878/de

Musst dir entsprechend deiner Version mal anschauen.

PDF PowerPoint Präsentation einfügen 1349154901
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2006
3.438 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo laurinlili,

danke für den Link.

Klappt aber auch nicht, da es mir nicht die Form miübernimmt, sondern lediglich den Text.

Ich fussel jetzt noch ein bisschen rum, wenn's nicht klappt muss es halt ohne gehen. Evtl. das Formular mit einer höheren Auflösung nochmal einscannen...

Aber dennoch nochmals herzlichen Dank an alle für's Mitdenken und Mitsuchen.

LG,
syracuse
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine