Rahmenlinien vom "Textfeld" in Word entfernen...


Mitglied seit 10.05.2005
11.260 Beiträge (ø1,91/Tag)

Rahmenlinien Textfeld Word entfernen 635654021 Hallo...


Betrifft Word 2010, Win 7.
Habe in einem Dokument mit >Textfeld einen Text eingegeben (Es sind auch Bilder auf diesem Dok). Nun bekomme ich den Rahmen des Textfeldes nicht mehr weg.
Bei dem alten Word konnte man unter >Rahmen >ohne Farbe die Linien entfernen.
Jetzt nicht.
Auch auf den Rahmen klicken und >entfernen tut nix entfernen. zumindest nicht den Rahmen.
Unter dem Menüpunkt > Rahmen gibt es auch >Ohne Rahmen. Aber auch das hilft nicht.
Leider ist der Rahmen des Textfeldes dann immer noch da.

Da ich oft selbst Glückwunschkarten mit Bildern und Text bastele ist das eine wichtige Funktion. Und ich suche mir schon die Augen aus dem Kopf. Brille ist auch geputzt.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Danke schon mal fürs Lesen


Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
Rahmenlinien Textfeld Word entfernen 2008544979



Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
16.002 Beiträge (ø2,26/Tag)

Wenn du mit rechts genau(!) auf den Rahmen klickst findest du den Menüpunkt "Textfeld formatieren", da die Rahmenfarbe auf "Keine Farbe" stellen.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.09.2008
5.160 Beiträge (ø1,11/Tag)

mitten rein klicken ins Textfeld öffnet Hilfs-Menu

ganz unten "Form formatieren"...da Füllung, Linienfarbe, etc pepe...Linienfarbe aus ...wech isser
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
16.002 Beiträge (ø2,26/Tag)

Da kann es evtl. Unterschiede in der Version geben. Ich hab das in der alten Version (2007) getestet, da geht es anscheinend nicht nach alfs Lösungsansatz.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
11.260 Beiträge (ø1,91/Tag)

Rahmenlinien Textfeld Word entfernen 635654021 Hallo...

Danke, Ihr Lieben, ich gehe gleich mal probieren....
Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
Rahmenlinien Textfeld Word entfernen 2008544979



Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.09.2008
5.160 Beiträge (ø1,11/Tag)

jepp...meiner war word 2010
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
11.260 Beiträge (ø1,91/Tag)

Rahmenlinien Textfeld Word entfernen 635654021 Hallo...

Alfs Version war richtig...super...vielen lieben Dank.

Dir auch Bender, aber >Textfeld formatieren kommt bei 2010 leider nicht, das war die Version von....älter schon...ich glaube ich hatte davor 2003.

Prima, jetzt kann ich weiter arbeiten.

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
Rahmenlinien Textfeld Word entfernen 2008544979



Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
22.583 Beiträge (ø3,18/Tag)

Am schnellsten geht es, wenn du direkt mit rechter MT auf den Rahmen klickst und im Symbolfeld das vorletzte Symbol nimmst. Den Pfeil daneben anklicken und "kein Rahmen" wählen. Version: WortStarter 2010.

LG UTee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
11.260 Beiträge (ø1,91/Tag)

Rahmenlinien Textfeld Word entfernen 635654021 Hallo...Utee

danke für Deine INfo. Und Sorry, das ich mich jetzt erst bedanke. Das "Abo" war ganz "tief" nach unten gerutscht und ich bin jetzt erst wieder "auf Grund" gelaufen....
Danke



Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
Rahmenlinien Textfeld Word entfernen 2008544979



Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben