Mitglied seit 10.05.2005
11.269 Beiträge (ø1,66/Tag)
![]() Betrifft Word 2010, Win 7. Habe in einem Dokument mit >Textfeld einen Text eingegeben (Es sind auch Bilder auf diesem Dok). Nun bekomme ich den Rahmen des Textfeldes nicht mehr weg. Bei dem alten Word konnte man unter >Rahmen >ohne Farbe die Linien entfernen. Jetzt nicht. Auch auf den Rahmen klicken und >entfernen tut nix entfernen. zumindest nicht den Rahmen. Unter dem Menüpunkt > Rahmen gibt es auch >Ohne Rahmen. Aber auch das hilft nicht. Leider ist der Rahmen des Textfeldes dann immer noch da. Da ich oft selbst Glückwunschkarten mit Bildern und Text bastele ist das eine wichtige Funktion. Und ich suche mir schon die Augen aus dem Kopf. Brille ist auch geputzt. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Danke schon mal fürs Lesen Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1 ![]() Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
Zitieren & Antworten |
Wenn du mit rechts genau(!) auf den Rahmen klickst findest du den Menüpunkt "Textfeld formatieren", da die Rahmenfarbe auf "Keine Farbe" stellen. |
Zitieren & Antworten |
mitten rein klicken ins Textfeld öffnet Hilfs-Menu
ganz unten "Form formatieren"...da Füllung, Linienfarbe, etc pepe...Linienfarbe aus ...wech isser |
Zitieren & Antworten |
Da kann es evtl. Unterschiede in der Version geben. Ich hab das in der alten Version (2007) getestet, da geht es anscheinend nicht nach alfs Lösungsansatz. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2005
![]() Danke, Ihr Lieben, ich gehe gleich mal probieren.... Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1 ![]() Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
Zitieren & Antworten |
jepp...meiner war word 2010 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2005
![]() Alfs Version war richtig...super...vielen lieben Dank. Dir auch Bender, aber >Textfeld formatieren kommt bei 2010 leider nicht, das war die Version von....älter schon...ich glaube ich hatte davor 2003. Prima, jetzt kann ich weiter arbeiten. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1 ![]() Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
22.592 Beiträge (ø2,83/Tag)
Am schnellsten geht es, wenn du direkt mit rechter MT auf den Rahmen klickst und im Symbolfeld das vorletzte Symbol nimmst. Den Pfeil daneben anklicken und "kein Rahmen" wählen. Version: WortStarter 2010.
LG UTee |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2005
![]() danke für Deine INfo. Und Sorry, das ich mich jetzt erst bedanke. Das "Abo" war ganz "tief" nach unten gerutscht und ich bin jetzt erst wieder "auf Grund" gelaufen.... Danke Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1 ![]() Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
Zitieren & Antworten |