Templates für Digital Scrapbooking...


Mitglied seit 06.04.2004
1.253 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich finde hier jemande, der mir sagen kann wie frau selber diese Templates erstellen kann. Ich arbeite mit PS 7. Bislang habe ich gerne die freebies genutzt, aber nun wurde ich meine eigene Ideen in die Templates reinfliessen lassen. Leider habe ich bislang nirgendwo eine Anleitung gefunden. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir hier helfen könnt.

Danke
agi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.05.2010
210 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo agi

Ich hab mich erst mal einlesen müssen was "Digital Scrapbooking" überhaupt ist .
Soweit ich es verstanden habe geht es bei den Templates um Hintergründe und/oder Vordergründe (diese dann mit transparenten Bereichen) auf/hinter die dann Bilder gelegt werden.
Selbermachen sollte eigentlich kein Problem sein, Grafik erstellen, auf richtige Größe achten und im entsprechenden Dateiformat (Jpeg, wenn Transparenz dann GIF oder PNG) abspeichern.

Schöne Grüße

Dieter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2004
1.253 Beiträge (ø0,22/Tag)

hi Dieter,

danke für deine Antwort.

Habe etwas herumprobiert aber es dann geschafft.

Habe bereits ca. 10 Vorlagen erstellt. Danach ist das Fotoeinfügen ein Kinderspiel........... meine Güte, ich habe schon ganz vergessen, wie kompliziert PS am Anfang ist.... gut dass ich noch meine Unterlagen von meiner Unizeit gefunden habe Na!)

Agi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.05.2010
210 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi Agi

Freut mich daß Du Klar kommst.

Schöne Grüße

Dieter
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine