Mitglied seit 19.02.2005
5.833 Beiträge (ø0,87/Tag)
ich möchte eine Doppel CD auf den Rechner kopieren, damit ich mir ein paar der Titel auf den MP3 Player schieben kann. Vielleicht fange ich es ja falsch an, aber irgendwie habe ich jedes Mal das gleiche Problem. CD 1 rein und kopieren - alles bestens! CD 2 rein und dabei wird dann CD1 wieder überschrieben ![]() ![]() Warum macht der Rechner das?? Ich habe die einzelnen Titel schon umbenannt - trotzdem das Gleiche Problem... Was mache ich falsch???? Könnt Ihr mir helfen LG Sandra |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.08.2004
2.465 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Sandra,
Kurzantwort auf Deine Frage: JA! *autsch* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber vielleicht solltest Du ja mal ein paar nähere Infos geben, sonst wird das nichts. Da gibt es so einen Thread, der ganz oben steht ... und Wichtig! heisst ![]() Also, lass Deine virtuelle Tinte schreiben ... dann kann Dir sicher auch geholfen werden. LG Chris |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.02.2005
![]() ![]() Chris, ich sage es doch.... zu blond...äh blöd... Also abgesehen davon, dass ich mir jetzt selber geholfen habe, interessiert es mich trotzdem für die Zukunft. Also ich habe den Windows Media Player (jetzt bitte keine Diskussion über das Programm ![]() Dort kann man ja direkt anwählen "vom Medium kopieren". Manchmal erkennt mein Rechner oder das Programm nun die Informationen von der CD und übernimmt sie samt Titel und Interpret, manchmal wird nur der Titel übernommen und manchmal gar nichts ![]() Dann gehe ich in mühevoller Feinstarbeit bei und benenne alle Dateien um (mit Titel und Interpret). Ich kann scheinbar keinen Ordner anwählen, der Media Player kopiert die Daten automatisch in meinen Musikordner und macht dort einen neuen Ordner auf. Entweder mit dem jeweiligen Interpreten oder wenn der Rechner wieder nix erkennt, wird ein Ordner mit "Unbekannter Interpret" erstellt. Mehr kann ich Dir nun leider auch nicht mehr sagen.. LG Sandra |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.12.2005
5.599 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
machs doch mit Audiograbber. Mit Klick auf Freedb (sofern die CD in der Datenbank ist und nichts extrem ausgefallenes) taggt (Titel, Interpret, Albumname) die Freeware die Lieder auch. Auf den MP3 Player ziehst du die Leider dann einfach über den Arbeitsplatz. LG Piri |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.08.2004
Hallo Sandra,
Mediaplayer ist wirklich blöd ... aber o.k., wenn Du ihn nun mal benutzt ![]() Ich habe jetzt auch erst mal etwas probieren müssen, aber es geht folgendermassen: Auf die Titelleiste (also dort wo 'Titel', 'Länge' usw. steht) mit der rechten Maustaste klicken, es erscheint ein Fenster, in dem man auswählen kann, welche Informationen angezeigt werden. Dort jetzt 'Albuminterpret' und 'Album' hinzufügen. Daraus macht er nämlich die Verzeichnisnamen! - Jetzt Deine erste CD einlegen und den Albumnamen um 'CD1' o.ä. ergänzen und 'Musik kopieren' - Danach die zweite CD einlegen und den Albumnamen nun um 'CD2' oder so ergänzen und wieder kopieren. Danach müsstest Du zwei verschiedene Verzeichnisse haben. Wenn er die neue CD nicht erkennt, hilft manchmal nur ein Neustart des PLayers (da hab ich beim probieren auch so meine Probleme gehabt ![]() LG Chris |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.02.2009
23 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Sandybaby
vill musst du ja wenn du die CD aufm PC hast einfach die dateien erstmal in nen anderen ordner tun und dann die 2 CD brennen das müsste normal gehen das die 2 Cds nicht in ienem Ordner drin sin verstehst du mich also bis denn. lg |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.08.2004
@Supernatural90:
na so 'verquast' kann man natürlich auch was ausdrücken, so mit 'vill' und 'tun' und so, dann versteht's auch jeder Laie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.02.2005
Hallöle,
um ehrlich zu sein, habe ich es genau so gemacht wie Supernatural geschrieben hat. Allerdings schon 3 Tage vorher und es hat gefunzt... Daher habe ihc Supernatural auch verstanden ![]() ![]() Grüßle und Danke für Eure Tipps. Sandra |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.08.2004
Hallo,
natürlich funzt das so .... ist aber eben nur eine 'Krücke' und behebt das Problem nicht. Chris |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.