Problem beim Musik-CD-Brennen "Knacken" zw. den Musiktiteln


Mitglied seit 24.12.2002
2.196 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

also eins vorneweg - ich bin ein absoluter Technik-Dummie! Mein erster PC war noch ein ganz "vorsintflutliches" Modell , dann war ich mindestens 3 Jahre "ohne"und vor einigen Wochen kam ich zu einem gebrauchtem PC mit Betriebs-System Windows XP und einem Brenner (mein erster!), den ich jetzt gerne dazu nutzen wollte, um aus meinem CD-Archiv eine Auswahl auf verschiedene CD's zu brennen - z.B. Musik zum Autofahren, Jazz for Dinner, Chill-Out zum Einschlafen usw.

Gestern also mal mit Windows Media Player daran gewagt, eine CD zu brennen - hab's auch hingekriegt, aber jetzt beim Hören der CD fällt mir auf, daß es zwischen den einzelnen Musiktiteln so unschön knackt.

Wahrscheinlich lachen die Technik-Profis unter euch über so eine blöde Frage, weil's total easy zu umgehen ist, aber bitte, bitte, verratet mir dann, woran es liegt und wie ich es beheben kann....(und*flüster*bitte so, daß es eine Computer-Analphabetin auch versteht *ups ... *rotwerd* )

Vielen Dank, W.B.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2008
183 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hast du denn eine ganze CD kopiert oder die Titel schon auf die Festplatte aufgespielt? Bei der Festplatten-Variante würde ich dann mal am PC hören, ob es da auch schon knackt, dann könnte das beim Aufspielen passiert sein...
lg, Lena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.12.2002
2.196 Beiträge (ø0,3/Tag)

@Lena

Ich hab mir aus verschiedenen CD's Lieder zusammengestellt - in einem Ordner in "Eigene Musik" zusammengeführt u. abgelegt - und dann mit Wind. Media Player gebrannt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2008
183 Beiträge (ø0,03/Tag)

Also ich würde nochmal empfehlen abzuhören, ob das schon bei den aufgespielten Liedern der Fall ist. Welchen Media-Player nutzt du denn? Ich meine mich zu erinnern, dass es bei älteren Versionen irgendwo die Einstellung "Pause zwischen Tracks" gab. Ansonsten: einfach nochmal brennen und schauen, ob das gleiche Problem wieder besteht. Ansonsten kann ich wohl leider auch nicht mehr viel helfen Lächeln
lg, Lena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2006
233 Beiträge (ø0,04/Tag)

hallo waldbeere,
Knacken zwischen den Tracks kann auftreten, wenn die Cd z.B. mit "tracks at once" und nicht "disc at once" gebrannt worden ist. Leider finde ich nicht mehr, ob das beim Mediaplayer zu beeinflussen ist. Versuche doch mal mit einem anderen Brennprogramm dir die CD zusammenzustellen, z.B. den "CD Burner XP".
Tritt das Knacken wirklich nur zwischen den Titeln auf?

LG Gina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2004
22.257 Beiträge (ø3,38/Tag)

Hallo,
ich verwende zum Rippen von Musik CDs immer "FreeRip", gibt es kostenlos im Internet, und brenne mit Nero. Damit gibt ein kein Knacken

LG Ingrid
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.12.2002
2.196 Beiträge (ø0,3/Tag)

...und ich sag noch...spricht langsam und deutlich mit sooner alten Frau BOOOIINNNGG.... - tracks at once- ich hab das noch nie irgendwo gesehen, angeklickt, wie auch immer... Schöner brennen mit Nero??? das kenn ich nur mit Peter Ustinov in "Quo vadis"!
Kinners, ich glaub, ich und meine selbstgestrickten CD's, das wird ein hoffnungsloser Fall Welt zusammengebrochen

Nee, mal im Ernst, kann man diese Programme ("Burner XP" "Nero" )auch herunterladen, oder muss ich mir die als CD kaufen? Gibt's da auch was von Mozillla (den hat mir mein Junior als Browser heruntergeladen)?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.06.2006
1.434 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hi Waldbeere

um an ein empfohlenes Download zu kommen, einfach Programmnamen und Download in google eingeben, das führt meist zum Ziel.

cd burner xp download

das waren meine Suchwörter

http://www.google.de/search?hl=de&q=cd+burner+xp+download&btnG=Google-Suche&meta=

das mein Ergebnis

Gruß

Aga
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.12.2002
2.196 Beiträge (ø0,3/Tag)

*klatsch mit der hand an die Stirn* Aga, ich sag doch, daß ich damit keinen Nobelpreis mehr gewinne....

Danke, wird gleich ausprobiert ! ... W.B.
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.