Bilder von Digi /Online-Dienst/Sofortdruck

Mitglied seit 28.01.2006
315 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo an alle,

bin noch nicht so lange im Besitz einer Digitalkamera und habe nun eine Frage bezüglich der Bilder - speziell die Größe.

Habe mir einmal Bilder sofort drucken lassen im Format 10 x 15 cm. Die Fotos kosten zwar 0,29 Euro aber sie haben mir gut gefallen.
Ein weiteres mal habe ich die Bilder an einen Online Versand (DM) gesendet - und die Fotos waren insgesamt etwas kleiner. Die Qualität, etc. war o. k., aber das das Format kleiner ist stört mich enorm!

Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass die Bilder im Online Versand immer etwas kleiner ausfallen (da der Bilderdienst das Optimale herausholt) wobei der Sofortdrucker die Bilder so druckt wie er sie auf dem Chip, CD, etc. vorfindet.

Gibt es Bilderdienste/Online wo das Format (10 x 15) nicht kleiner ausfällt?

Habe mir nochmals Bilder sofort ausgedruckt - dabei wurde ein "Kopf" im Druck abgeschnitten. Auf der CD-Rom war dies nicht der Fall.
Die Verkäuferin hat mir dies dann erklärt, aber ich habe es nicht wirklich verstanden.

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank. Hoffe das ich danach etwas schlauer bin.

LG
Sylkostar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hi Sylkostar,

Ich order meine Bilder immer über Pixum. Die sind im 10er Format mit 0,09€ auch recht günstig. Habe bis jetzt keine Probleme mit Bilder gehabt die "abgeschnitten" waren o.ä. und die Qualität der Bilder ist mehr als OK.
Die Bilder waren eher noch größer wie kleiner, von meiner letzten Bestellung lag die Bildergröße bei 11,5x15.

Schau einfach mal bei Pixum vorbei, zur Zeit bieten Sie 25 Bilder Gratis an + Versand/Bearbeitung.

LG
mesod
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2006
315 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo mesod,

endlich eine Antwort. Von Pixum habe ich schon gehört. Danke für den Tipp - schau ich mir an.

LG
Sylkostar
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine