Ich hoffe Ihr koennt mir helfen. Bin momentan mit meinem Uralt Compi unterwegs, weil....... Seit gestern Abend kann ich mich mit meinem anderen PC nicht mehr einloggen im CK. Wenn ich es versuche, bekomme ich erst mal ein Lycos Fenster, dann kommt ein Rezept fuer Zwiebelsuppe, dann eins Fuer Huehnersuppe (kein Witz) und danach bekomme ich immer die Nachricht dass das Password falsch ist. Kann euch versichern das Passwort ist nicht falsch, sonst koennte ich hier nicht schreiben. Wenn ich tippsele komt anstatt eines kommas dieses hier "<" bindestrich wird dieses "_". Wenn ich auf ein Thema hier klicke geht ein neues Browser Fenster auf. Genauso wenn ich auf ein Forum klicke. Klicke ich eines der Fenster an, wird alles Blau, also wird gehighlighted. Habe nun schon etliche anti spy ware drueber laufen lassen aber hat nichts genuetzt. Neues habe ich nicht installiert. Bin mit XP home und Explorer 7 unterwegs. Weiss jemand was das sein koennte? Waere euch sehr dankbar. Gruesschen Tink |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2005
3.957 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Tink,
wie rufst Du die Seite von Chefkoch.de auf? Per Link oder Favorit, oder per expliziter Eingabe der Adresse? Schau mal bei dem Rezept für Hühnersuppe nach, was oben als Adresse angegeben ist. Kannst Du uns diese mal reinkopieren? Funktionieren alle anderen Seite so wie sie sollen? Auch andere Foren? Viele Grüße, Sefferl |
Zitieren & Antworten |
ich mus mal schauen sefferl, erst sohnemann zur Schule bringen
Melde mich in einer halben Stunde Danke Tink |
Zitieren & Antworten |
Hallo
Also, ich rufe die Direkt Addresse auf. Die ist ja in meiner "history" gespeichert" Habe nun eben wieder versucht mich ein zu loggen. Nach Eingabe meines Nicks springt die Seite halb runter, ich muss alsowieder hochscrollen um mein Passwort ein zu geben. Dann kommt wieder das Fenster dass mir sagt es waere ein Fehler aufgetreten, Username oder Passwort ist Falsch. Klicke ich auf Community geht ein neues Fenster auf, klicke ich auf zB Plauderecke, geht eine neues Fenster auf undsoweiter. Die Suppenrezepte sind nicht wieder aufgetaucht Sind das Gremlins? Gruesschen Tink |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.06.2004
3.626 Beiträge (ø0,59/Tag)
![]() ![]() Damit bei mir ein < kommt beim Komma, muss schon Shift gedrueckt sein, genau wie bei deinem - ein _ geht nur mit Shift. Vielleicht hat Deine Tastatur den Shift Knopf geklemmt. Mein Tipp, Mach PC aus, dreh die Tastatur um, Klopf einmal oder 2 mal druaf, und mach PC wieder an. Einen Versuch ist es Wert. ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.06.2004
3.626 Beiträge (ø0,59/Tag)
![]() ![]() Wenn dauernd etwas neues aufgeht (das hatte ich auch mal) dann ist der Tastatur Knopf vielleicht nicht richtig drin, muss waehrend PC zu ist raus und rein getan werden, dann klappt alles... ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Danke Yvonne
Aber das hab ich alles schon versucht, nuetzt nix. Shift gedrueckt oder nicht, bleibt dasselbe. Gruesschen Tink |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2006
2.173 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hi Tink,
hast Du das Ganze mal mit dem Firefox probiert? Wenn Du mit der Maus über Community gehst, erscheint das Auswahlmenü oder gar nichts? Wenn gar nichts erscheint, dann ist Javascript deaktiviert und wenn beim Klick auf Community ein neues Fenster aufgeht, dann musst Du das im IE wieder umstellen, denn Du kannst dort einstellen, daß es im gleichen Fenster geöffnet wird, im neuen Fenster oder im neuen Reiter. LG cooldown |
Zitieren & Antworten |
Versteh auch nicht warum immer ein neues Fenster aufgeht wenn ich auf Forum oder einen Beitrag klicke. Es tut es nicht von alleine, es tut es nur wenn ich auf Beitrag oder Forum klicke.
Also so Klick auf Plauderecke, neues Fenster geht auf Klicke auf Thema , neues Fenster geht auf Klicke auf Beitrag neues Fenster geht auf Kms kann ich schon mal gar nicht schicken ![]() Gruesschen Tink |
Zitieren & Antworten |
Ich antworte Dir gleich Cooldown, habe jetzt gerade AGV drueberlaufen und moechte es nicht unterbrechen.
Gestern kamen wieder mal updates von Microsoft, frage mich ob es damit etwas zu tun hat Gruesschen Tink |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2006
ok. ich warte ![]() |
Zitieren & Antworten |
So, AVG fertig und nichts gefunden
@ Cooldown Maus auf Community, ich bekomme das Auswahlmenue, kein Problem Mit dem IE einstellen, da komme ich ins schleudern weil ich es in Englisch habe und nicht entdecken kann was da nun los ist. Verstehe aber nicht warum ich mich nicht einloggen kann und dann nur Sueppchen Rezepte kommen. Und was is mit der Lycos Seite? Warum tut die sich ploetzlich breitmachen? So ganz PC plont bin ich nicht aber dieses hier, ich komme da nicht dahinter Gruesschen Tink |
Zitieren & Antworten |
ist nicht nur auf der CK Webseite, auch auf anderen, alles was ich anklicke wird blau ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2006
Hi Tink,
entweder ist ein Rechner- oder Profilproblem. Erstelle einen neuen Useraccount und logge Dich im CK ein. Jetzt muss es gehen. Alle Deine Einstellungen sind damit auf Standard gestellt und wenn der Fehler dann immer noch vorhanden ist, dann ist es ein grundsätzliches Rechnerproblem. In dem Fall hast Du einen Trojaner oder Spyware drauf. LG cooldown |
Zitieren & Antworten |
Hi Cooldown
Habe eine anderes User Profil erstellt, Problem, dasselbe AVG hat nichts gefunden, Ad aware und Super Anti Spyware hat alles entfernt, so wird es jedenfalls dargestellt. Wenn ich auf restart gehe, geschieht nichts. Ich muss runterfahren befor ich neu starten kann. Hast Du noch Ideen? Ich will nicht nochmal reformattieren muessen ![]() Gruesschen Tink |
Zitieren & Antworten |
bin auch mit router unterwegs |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2006
Hi Tink,
mich beunruhigen Deine Worte ![]() ![]() Führe sicherheitshalber den Scan mit AVG, Ad-Aware und Spyware im abgesicherten Modus (beim Booten F8 klicken) durch. Zusätzlich kannst Du den Rechner auch online scannen lassen. Du kannst als Workaround auch den Firefox installieren, aber solange nicht 100%ig feststeht, daß Dein Rechner sauber ist, ist alles weitere reiner Aktionismus. LG cooldown |
Zitieren & Antworten |
Spy ware hatte ich Cooldown, wie immer wenn ich mich im Ck einlogge ![]() Mein Ad aware hat 4 entfernt und Super Spy dingens 14 deren. Sagt es jedenfalls. Werde es wohl im abgesicherten Modus durchfuehren muessen und deswegen erst mal wieder eine Tastatur und Maus mit Schnur verbinden muessen, sonst komme ich da nicht rein. Oh joy! Das mit dem Firefox probiere ich dann spaeter. Vielen Dank fuer Deine Hilfe, ich melde mich dann wieder nachdem ich unter dem Schreibtisch hervorgekrochen komme. Gruesschen Tink |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2006
Na dann hoffen wir das Beste für Dein Sorgenkind.
Wenn Du immer Spyware erhältst, nachdem Du Dich im CK einloggst würde ich mir generell Gedanken über Deine Rechnerkonfiguration machen, denn das ist nicht normal. In der Beziehung ist FF ohne große Vorkenntnisse am Besten bedienbar, denn dort kann mit dem Addon No-Script gezielt Javascript für jede Webseite aktiviert und deaktiviert werden. Ohne Javascript kann sich kein Tierchen verewigen, außer Du lädst Dir verseuchte Dateien herunter, aber dann liegt es am Virenscanner, das der den Zugriff sofort unterbindet und die Datei in Quarantäne schiebt. Den IE kannst Du selbstverständlich ebenso konfigurieren (auch mit Bordmitteln), aber das erfordert mehr Wissen und Aufwand, denn das Ganze kannst Du super über die Sicherheitszone "Trusted Sites" steuern. LG cooldown |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.11.2000
21.278 Beiträge (ø2,86/Tag)
Sorry -
ich weiß natürlich, dass ich bei Euch PC-Koryphäen nichts zu suchen habe [nein, da ist keinerlei Ironie drin versteckt!], da mich Ähnliches vor knapp Jahresfrist am Rechner meiner Frau jedoch ebenfalls fast zum Wahnsinn trieb bitte ich um `mildernde Umschläge´..... Seinerzeit war -so gut wie nicht sichtbar- eine Taste verklemmt, mithin keinerlei Eingabe mehr möglich. Im Falle von `Tink`: wenn die Tastatur statt eines Kommas ein "<" anzeigt, statt eines " - " ein "_", dann stimmt doch mit der Tastatur bzw. mit deren Einstellung etwas nicht??? Ziemlich logisch daher -zumindest für einen Laien wie mich- dass dann auch das Passwort nicht -tatsächlich- richtig eingegeben wurde bzw. eingegeben werden kann! Da dies ja "blind" geschieht [also als ********* erscheint], kann einem ein evtl. Fehler auch nicht auffallen - jedoch: sollte mein Passwort "chefkoch" sein [was es nicht ist*gg*] dann stimmt es halt nun mal nicht, wenn `die Maschine´ stattdessen _chzfkoch_ schreibt..... Nochmals: seid bitte nachsichtig...*lächel* lg hannnes |
Zitieren & Antworten |
Huhu Hannnes
Habe nun eben mal versucht mich in einigen anderen Websites ein zu loggen. Klappt einwandfrei. Ist mir auch klar dass es nicht am CK liegt, aber tatstatur kann es auch nicht sein. Wenn ich normalen Text in Word schreibe habe ich auch das Problem mit den kommas etc nicht. Schreibt auch einwandfrei. Ich muss mir wohl irgendetwas eingefangen haben das AGV und die Anti Spy ware nicht erkennt oder nicht eliminieren kann. Mist! Irgendwelche Dateien habe ich mir auch nicht runtergeladen. Was ich nun wohl festgestellt habe, nach dreimaligen laufen der Antispyware, findet es immer wieder was neues, und das wundert mich. Gruesschen Tink, dienunwiederuntermschreibtischkriecht |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2006
@Hannes,
Erlaubnis erteilt, Setzen 1 Den Tastaturaspekt habe ich ganz vernachlässigt, aber es klemmt keine Taste, sondern Tink hat sich über eine Tastenkombination die Sprache von deutsch in englisch verstellt und hat wahrscheinlich auch eine deutsche Tastatur, wenn beim Drücken der Komma-Taste das Zeichen < erscheint. @Tink 1. Tastatur wieder auf deutsch umstellen ==> linkes Alt und rechtes Shift drücken 2. Umschalttaste aussschalten, denn < ist auf der englischen Tastatur nur über die Umschalttaste erreichbar ==> siehe hier 3. Tierchenproblem beheben LG cooldown |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2006
@ Tink,
wenn Du bereits 17 Spywaredinger entfernt hast und nach jedem neuen Suchdurchlauf wieder etwas gefunden wird würde ich an Deiner Stelle in den sauren Apfel beissen und alles neu im Mai machen. Wenn Du noch zehnmal im abgesicherten Modus startest, die Platte scannst, dann kannst Du auch die Zeit sinnvoller nutzen und gleich alles neu machen. Es kann sein, daß Du einen ganz hartnäckigen Kameraden hast, der sich die entfernten Dateien sofort neu aus dem Internet lädt, sobald Du wieder online bist. LG cooldown |
Zitieren & Antworten |
@ Cooldown
Nein, ich habe ne Englische Tastatur, wohne in England, daher Englisches Computer Sprache. Deswegen habe ich auch keine Umlaute, es sei denn ich stelle einzelne Tasten ein, ist mir aber ehrlich gesagt zu umstaendlich. Dann muss ich mir die einzelnen Tasten ja auch noch merken. Ich werde versuchen mich in den naechsten Stunden durch zu wurschteln. Gott sei Dank habe ich noch den zweit Computer, sonst waere ich total aufgeschmissen. Gruesschen Tink |
Zitieren & Antworten |
Du wirst wohl recht haben Cooldown ![]() |
Zitieren & Antworten |
hab es eben nochmals versucht und es kam die Thai Suppe Rezepte Seite
Ich dreh gleich durch. Warum nur Suppen? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2006
Suppen machen nicht dick. ![]() Installiere FF und dann geht's sicherlich. ==> ansonsten Format C: |
Zitieren & Antworten |
Sieh mal einer an,, habe erst mal Explorer 7 deinstalliert, neu aufgefahren, und nun klappt es, keine extra Fenster mehr, einloggen ohne Probleme
Was soll ich dazu sagen Gruesschen Tink |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2006
was gibt's Neues von der Trojanerfront? Alle gefunden oder suchst Du noch? |
Zitieren & Antworten |
nix gefunden
laueft nun wieder uber explorer 6 und alles wieder normal |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2006
@Tink
Na gut, Problem erkannt, Gefahr gebannt. Jetzt mal ehrlich Tink. Du hast fünf Stunden rumgebastelt, in der Zeit hättest Du auch locker den Rechner neu installiert. Am Besten, Du machst Dir ein Image und wenn das nächste Mal ein Problem auftritt, dann spielst Du das Image zurück und in zehn Minuten funktioniert wieder alles 100%ig. LG cooldown |
Zitieren & Antworten |
Menno Cooldown
Fuer eine Image brauche ich wieder ein Programm ![]() Habe mal wieder was gelernt, das auf jeden Fall Danke Dir fuer deine Hilfe. Gruesschen Tink |
Zitieren & Antworten |
So, Firefox installed, mal sehen was sich tut. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2005
3.957 Beiträge (ø0,67/Tag)
@ Tink:
Ein Satz von Dir hat mich irritiert: Welche Updates hat Dir Microsoft vorgestern aufgespielt? Eigentlich kommen die ganzen Patches immer erst am zweiten Dienstag des Monats (also gestrern) am Abend (europäischer Zeit) heraus. Hier sind die neuen vom Oktober (in Deutsch), aber die wurden erst gestern veröffentlicht. Viele Grüße, Sefferl |
Zitieren & Antworten |
@ Sefferl
Warum irritiert Dich das? Hier in UK kommen die Updates in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch. Ich finde sie also Mittwoch morgens. Dann heisst es noch lange nicht dass ich sie auch sofort installiere, das kann schon mal ein paar Tage spaeter werden weil ich es so eingestellt haben dass sie mir NICHT automatisch auf den Rechner installiert werden. Das habe ich Gestern Manuell gemacht. Mich irritiert dass Du das fragst aber sonst nichts zur Loesung des Problemes beigetragen hast nach Deiner ersten Posting. Gruesschen Tink |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.