Möchte Bilder von einer CD oder von einem Ordner auf DVD brennen.......


Mitglied seit 25.11.2006
3.424 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo !
Hilfe...... krieg noch ne Krise! traurig
Funktioniert das, und wenn.... wie? na dann...
Habe ein paar Bilder die ich auf eine DVD brennen möchte.
Warum?
Die älteren Herrschaften haben wohl nur einen DVD Player der nur DVD´s mit Bildern abspielt und keine CD´s. Keine Ahnung. Jetzt versuche ich das und der Pc schreibt das er eine CD haben möchte.
Habe aber einen DVD Brenner drin. Was denn nun?
Muß ich irgendwas anders einstellen oder geht das gar nicht?

LG
Sandramaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.476 Beiträge (ø2,88/Tag)

Hallo zusammen,

ich weiss net ob der Brenner einen Unterschied zwischen DVD und CD macht
ich würde einfach mal auf die DVD die CD brennen

du kannst es ja selber in deinem DVD Player versuchen ob er die gebrannte dort abspielt...

habe zwar auch einen DVD Brenner aber bisher nur CD´s dort gebrannt Lächeln




!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2006
3.424 Beiträge (ø0,65/Tag)

@ebusch
Das geht ja nicht!
Ich lege die DVD in den Brenner und er sagt/schreibt das es entweder eine schon beschriebene CD oder keine CD im Laufwerk ist. na dann...

Grüße
Sandramaus
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.01.2007
86 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi,

hier ist ja nun die Frage:

Hast du einen DVD Brenner,
das richtige Medium dazu, (versch. CDr+, CD-)
ein gutes Brennprog...., da kann man sogar nochn Menu dazu zaubern.

Ehrlich gesagt habe ich noch \"keinen\" DVD Spieler gesehen der keine CD\'s lesen kann.


Wenn eine beschriebene oder keine CD im Laufwerk ist, dann ist das ein Zeichen für ein falsches oder ein defektes Medium. Teil uns mal ein paar Infos mit.. Brennerart, evt. Bezeichnung, Rohlingtyp, Software mit der du brennen möchtest.

Es muss ja ein wenig transparenter werden

LG Michael...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2006
3.424 Beiträge (ø0,65/Tag)

@Michael
Ich verstehe das auch nicht wirklich aber der alte DVD Player von meinen Eltern spielte auch keine Foto CD´s ab.
Also was das für ein Brenner ist weiß ich nicht wirklich nicht.
der Compy ist von Packard Bell.
Habe zwei Laufwerke auf dem Brennerfach steht DVD R9

Ich wollte von der CD-R80 auf eine neue DVD-R brennen

Oder halt von dem Ordner wo ich die Bilder gespeichert habe auf die DVD

Ich habe Nero7
So, mehr hab ich nicht für dich na dann...! Ich hoffe das reicht. *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.01.2007
86 Beiträge (ø0,02/Tag)

DVD-R9 Write 8-fach (Dual-Layer/8.5GB)


Musste mich jetzt erstmal sschlau machen was R9 ist. Also R9 heißt, dass du schonmal eine DVD beidseitig beschreiben kannst wenn du den richtigen Rohling hast.

Du hast schonmal eine \"leere\" DVD-R, das müsste ja auch hinhauen.

DVD-R ist auf jeden Fall besser als DVD+R, da die -R ein Standard von normalen Home Geräten ist.


Kannst du Daten CDs / Daten DVDs lesen? also schon beschriebene?

Ist es dein erster Versuch eine DVD zu brennen?

LG Michael
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2006
3.424 Beiträge (ø0,65/Tag)

Daten CDs und DVDs kann ich brennen!
Nein es ist nicht mein erster Versuch eine DVD zu brennen. Habe schon viele Spielfilme kopiert und auf DVD gebrannt. Aber halt noch keine Bilder von einer Foto CD auf DVD.
Ich erkläre mal:
Wenn ich die Datei öffne habe ich nur die Option Daten auf \"CD\" schreiben! Lege ich eine DVD ein nimmt er es nicht und schreibt wie oben geschrieben (beschriebene oder nicht vorhandene) traurig

Mache ich es über NERO ROM(habe die Bilder auch auf CD gebrannt) dann gehe ich auf CD kopieren: lege DVD zum brennen ein......nimmt er nicht! Welt zusammengebrochen
Gibts noch was anderes?
Schonmal danke!
P.S.
Habe zwar ein paar Probleme mit dem Brenner (kaufe neuen weil er schon mal ein paar Macken hat, aber das mit den Bildern kopieren auf DVD hat er noch nie gemacht) Habe mich aber auch noch nie wirklich damit beschäftigt oder auseinandergesetzt. Wurde jetzt erst wieder aktuell!

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.01.2007
86 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi,

dein Problem sind nicht die Bilder. Das Problem liegt ja nur bei der Erkennung deines Rohlings.


Muss meine Frage nun erstmal präzisieren. Ist es das erste Mal, dass du eine eine DVD-R auf diesen Brenner brennst?
Wann war das letzte mal, dass du eine DVD gebrannt hast, evt. ist ja eine Firmware notwendig geworden.

Du hast als Zweitlaufwerk aber nur ein CD/DVD Spieler?

Wenn dein Laufwerk nun keine DVD erkennt, dann kannst du auch nicht sagen, dass es daran liegt, weil du Bilder darauf brennen möchtest. Demnach evt. mal einen anderen Rohling einlegen und schauen was er dazu sagt.

Hast du evt. eine andere Marke an Rohling wie sonst?

LG Michael
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2006
3.424 Beiträge (ø0,65/Tag)

Nein nicht das erste mal das ich eine DVD-R brenne
Das letzte mal am Do-Tag ( U2 Konzert für Arbeitskollegin gebrannt)
Das zweite Laufwerk ist ein DVD Laufwerk /Spieler?

Ich brenne auf DVD-R und +R DVD+RW
Alle Formate erkennt er normal! Hab keine anderen Marken!
Hatte allerdings die letzte Zeit Probleme mit den A**i DVDs, seiddem habe ich vom Pe**y die DVDs und komme klar.
Ich versuche es mal morgen oder übermorgen nochmal wenn ich den neuen Brenner eingebaut habe. Sonst muß ich dann doch mal meinen Bekannten nerven, der ist im Moment nur am Wochenende zuhause weil er eine 3 monatige Schulung hat. Da wollte ich ihn nicht mit meinen PC Problemen nerven.

Traurige Grüße zum Heulen
Sandra
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.10.2006
3.169 Beiträge (ø0,6/Tag)

Bonjour Sandra,
Wichtige Frage Bezeichnung der Software & Version mit welcher Du brennen moechtest.
Wichtige Frage ist das richtige Ziellaufwerk eingestellt. Du schreibst, das 2 Laufwerke vorhanden sind.
Achtung / WichtigKopieren Menue con CD auf DVD kann nicht funktionieren, da unterschiedliche Medien.
Gruesse
Bilder CD Ordner DVD brennen 487712308


________________________________
Bilder CD Ordner DVD brennen 3601436391
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2006
3.424 Beiträge (ø0,65/Tag)

@Topp
Wenn ich das richtig verstehe: ich brenne immer mit Nero7
Ziellaufwerk ist richtig eingestellt!
Ja ich dachte man kann es irgendwie umwandeln, Topp na dann...
Man kann ja auch irgenwie 2 Filme die jeweils auf einer CD sind auch auf eine DVD brennen (weiß allerdings auch nicht wie das funktioniert)!
Glaube muß mal Nachhilfe in Brennmöglichkeiten nehmen.

Danke

Sandra
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.10.2006
3.169 Beiträge (ø0,6/Tag)

Sandra,
Pfeil nach rechtsin Nero in den erweiterten Mod schalten.
Pfeil nach rechtsDVD Rohling in Brenner legen.
Pfeil nach rechtsBrennlaufwerk auswaehlen.
Pfeil nach rechtsImage Dateien im oberen Explorerfenster auswaehlen und in den Nero-Explorer ziehen.
Pfeil nach rechtsAls Daten DVD brennen.
Schoenen Abend
Bilder CD Ordner DVD brennen 487712308


________________________________
Bilder CD Ordner DVD brennen 3601436391
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2006
3.424 Beiträge (ø0,65/Tag)

Oh,
das hört sich aber einfach an!

Danke Topp
Probiere es morgen aus. Mein Kind kam gerade (hat erhöhte Temperatur) ins Wohnzimmer.
Schönen Abend
Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2006
502 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Sandra,

wenn du die Fotos als Daten-DVD brennst, hast du vermutlich wieder das Problem, dass ältere DVD-Player die DVD nicht erkennen. Um das zu vermeiden, solltest du die Fotos als Diashow brennen.

LG Isie
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.10.2006
3.169 Beiträge (ø0,6/Tag)

Isie, wenn er jpg nicht kann,dann kann er auch keine Dia Show.
Dann ist er wahrscheinlich wie ne alte Kalaschnikow aus Wellblech zusammen gehaemmert.
LG

Bilder CD Ordner DVD brennen 487712308


________________________________
Bilder CD Ordner DVD brennen 3601436391
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.