Audio-CD kopieren, bitte Hilfe !!!!


Mitglied seit 24.02.2004
2.913 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,

ich wollte gerade eine CD von Bon Jovi für meinen Sohn kopieren; und zwar mit Nero. Leider kam vor dem Brennen die Meldung dass das \"gewählte Medium zu klein für die gewünschte Zusammenstellung\" ist; die Original-CD hat nämlich 780 MB und meine CD-Rohlinge alle nur 700 bzw. 650 MB.
Itunes zur Konvertierung hab ich zwar geladen, aber damit kann ich ja keine CD\'s generieren, oder ?? Und wenn ich mir nun ein anderes Programm zur Umwandlung in mp3 oder mp4 runterlade hab ich Angst dass ich dem Itunes in die Quere komme..... Habt ihr Tippr für mich, wie ich die CD dennoch kopieren kann ??

Danke schon mal, lg, bibi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
3.957 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo Bibi,

geh in den nächsten CD-Laden und kaufe die CD nochmal.

Die Meldung verursacht der Kopierschutz, der verhindern will, dass man seine CDs noch ein paar Mal brennt und dann an Freunde und Verwandte weitergibt. Sobald Du diesen knacken musst, verstösst Du gegen ein Gesetz.

Viele Grüße,
Sefferl
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.03.2005
6.147 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hi!

Nicht direkt von der CD rüberbrennen, sondern mittels Mediaplayer auf den Rechner rippen, dabei ggf. in den Einstellungen die Qualität runtersetzen. Dann als Musik-CD brennen.

Wenn sie aber einen Kopierschutz beim Rippen anzeigt, siehe Sefferls Post....

Grüße
Melanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.08.2005
1.956 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo BiBi,
Kopier geschützt MUSS auf den CDs drauf stehen. Leider viel zu klein! Die Phono-Mafia hat die volle Dekung der Bundesregierung, weil die ja am Verkauf beteiligt ist (Steuern). Ich kaufe grundsätzlich keine CDs/DVDs mehr, die kopiergeschützt sind.
Das spart Geld und wenn das alle machen würden, dann würden die Profit-Geier das auch merken! Im europäischen Ausland kannst du aber Software finden, die dein Nero toleranter machen ..... aber wie Sefferl schon sagte, für Deutsche ist alles verboten! Welt zusammengebrochen

LG, Willy OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
3.360 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo Bibi,

es gibt CD-Rohlinge für 800 MB.
Die sind zwar teurer, aber Nero kommt dann damit zurecht.
Wenn die Org. CD kopiergeschützt wäre würde Nero es sagen und deswegen seinen Dienst verweigern.
Aber mit einer (00er kommst Du denn wohl zurecht.

Vg
Oldsalt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2004
2.913 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo nochmal !!

@sefferl - wenn eine CD kopiergeschützt ist, krieg ich von Nero eine andere Meldung, aber diese Meldung bezog sich ECHT explizit auf den Datenumfang....

Ich werde wohl einen Rohling mit 800 MB kaufen und dann noch einen Versuch starten...ich wußte gar nicht dass es solche auch gibt...

Danke für die tipps

lg, bibi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.08.2005
1.956 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Bigi,
wenn kein Kopirschutz vorhanden ist, dann schau dir mal diese legale Progamm an:
Audioripper
Für MP3\'s das einfach beste
Bis denne, Willy OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
3.957 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo Bibi,

auch die Übergröße ist eine Art von Kopierschutz.
Die Rohlinge mit 800 MB sind für Daten geeignet, einige CD-Spieler können sie nicht lesen.
Der Umweg über eine Umwandlung in ein anderes Format (z.B. analog) ist erlaubt.

Viele Grüße,
Sefferl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2004
2.465 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

da muss ich doch mal einhaken.
steht auch auf den CD-Rohlingen drauf:
bei den 650MB steht meist auch 74min und
bei den 700MB steht meist auch 80min mit drauf.
Die letzteren Angaben beziehen sich auf CD-Audio (Auf grössere Rohlinge zum Überbrennen geh ich nicht ein).

Das was bibi braucht, ist höchstwahrscheinlich ein sog. 700MB-Rohling, dann klappt es auch. Man darf sich nur nicht von der Gesamtgrösse der Audio-Dateien verwirren lassen (Am besten vorher auf die Gesamtspielzeit der Audio-CD schauen).

Der Trick an der Sache ist nämlich folgender: die Angabe auf den Rohlingen bezieht sich auf die Nutzdatengrösse. Zusätzlich sind aber auf Daten-CDs noch Prüf- und sonstige (interne) Daten gespeichert. Das heisst: auf eine CD, auf der 700MB steht, passen reichlich 800MB an ROHdaten. Und Audiodaten (Daten für Video-CDs übrigens auch) sind Rohdaten, es werden keine Prüfsummen und ähnliche Daten gespeichert.

Fazit: bibi, probier es mit einem 700MB-Rohling, das klappt schon.

LG
Chris

p.s. Informationen dazu, ob eine CD kopiergeschützt ist, gibt es auch in einer heise-Datenbank
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2006
2.173 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo Bibi,

kleine Ergänzung zur Info von Chris.

Bei einer 700MB-CD und Nero muss vorher in den Experteneinstellungen das Überbrennen aktiviert werden, da Nero ansonsten die 700MB-CD nicht komplett beschreiben kann.

Datei > Einstellungen > Experteneinstellungen > beim Punkt \"Disk-at-Once Überbrennen aktivieren\" einen Haken setzen und bei der maximalen CD Länge 99-00-00 min eintragen.

Es könnte sein, daß Dein Brenner das Überbrennen aufgrund der Altersschwäche nicht beherrscht, aber das sind Relikte von früher und jeder Brenner der letzten fünf Jahre kann das. Ich hoffe nur, daß Dein Brenner nicht noch älter ist. BOOOIINNNGG....

LG cooldown
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2004
2.465 Beiträge (ø0,38/Tag)

@cooldown:

neeeeeiiiiiin! hat überhaupt und gar nichts mit Überbrennen zu tun, siehe meine Erklärung zu Roh- und Nutzdaten!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2006
2.173 Beiträge (ø0,37/Tag)

@Chris,

jetzt fall mir nicht in den Rücken. Welt zusammengebrochen
Unsere Quintessenz ist gleich ==> mit einem 700MB-Rohling klappt es.

@Bibi
Ich brenne Original-Audio-CDs ganz profan über die Funktion CD kopieren und das funktioniert auch.
Rekorder -Disk kopieren, das wars

LG cooldown
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2004
2.465 Beiträge (ø0,38/Tag)

@cooldown:
ich wollte dir doch nicht in den rücken fallen .... dann bricht er vielleicht durch, das will ich dioch nich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2004
2.913 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo an alle,

hab den -für mich- einfachsten Tipp befolgt und mir eine 800 MB-CD gekauft und konnte die CD ohne Probleme kopieren...

@alle Profis - ich hab mich aus Eurer Fachdiskussion ausgeklinkt *ups ... *rotwerd* sorry, aber da komm ich einfach nicht mehr mit ....

danke nochmal

lg, bibi
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.