Kann mir jemand helfen? Tastatur von amerikanisch auf deutsch umstellen ...


Mitglied seit 28.10.2001
2.348 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,
die Tastatur bei unserem Firmen PC ist auf amerikanisch gestellt, weiss
der Himmel warum BOOOIINNNGG....
Also auf dem Z ist ein Y, u.s.w.. Kann mir jemand erklären, wie
wir das auf deutsche Kombination stellen können?
Der PC läuft auf XP ....

Danke und Gruß, Evalima
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2005
76 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi evalima,

du musst einfach nur \"shift und alt\" gleichzeitig drücken.Dann ist die Sprache umgestellt.Bei erneutem Drücken wird die Sprache wieder umgestellt.

Gruß Elke61 Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.10.2003
1.739 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Evalima,

das schaff ich auch immer.. und zwar dann, wenn ich ein @ schreiben will. Irgendwo da in der Nähe ist die Tastenkombination, um die Tastatur umzustellen... (wird wohl shift und alt sein)

Normaler Weise ist rechts unten am Bildschirm auf der Taskleiste ein Symbol, wo dir die Sprache angezeigt wird. Sollte \"DE\" sein.
Da kann man das auch umstellen.

Ich hab die Tastenkombination ausgeschalten.. wer braucht auch überhaupt das Englische Schema?

Sollte ich mal an den XP-Rechner dürfen (Göga spielt grad Na!), such ich, wo das bei XP geht.

cu
simone
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.11.2004
10.161 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo Simone

hast Du es gefunden?

Sonst geh mal in System Steuerung rein und klicke auf \" Regional & Language Settings\" Da findest Du ein Drop Down Menu wo Du Dir die Sprache aussuchen kannst.

LG
Tink
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2001
2.348 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

tut mir leid wenn ich mich so spät melde. Seit wir DSL haben, geben
sich bei uns die PC Fachleute die Klinke in die Hand Ich bin sauer!

Es ist im Moment nix in Ordnung mit dem PC ... den Fred werde ich mir gleich
ausdrucken und mit zur Firma nehmen.

Dort werde ich mal was ausprobieren, herzlichen Dank
für eure Antworten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß, Evalima (mache heute abend Sicherungskopien, damit der
nächste PC Freak wieder wühlen kann Was denn nun?)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.10.2003
1.739 Beiträge (ø0,25/Tag)

gefunden..
muss jetzt am laptop \"machen\" und \"hier\" tippseln Na!

Rechts unten auf das DE oder EN - mit links Klicken. \"Eingabegebietsschemaleiste anzeigen\" anklicken. Dann kommt irgendwo ein kleiner blauer Balken - bei mir immer in etwa rechts oben. Da ist dann rechts unten dran ein kleiner weißer Pfeil nach unten, da drauf klicken und Einstellungen auswählen.
In dem Fenster unten auf Tastatur.
Dann sollte in dem Fenster, das jetzt erscheint, unter Aktion \"Eingabegebietsschema wechseln\" ausgewählt sein/werden.
Jetzt auf Tastenkombination ändern. Hier bei \"Eingabegebietsschema wechseln\" den Haken rausnehmen und OKs klicken, bis keine offenen Fenster mehr da sind. Der komische Balken von vorher geht mit dem Strich rechts oben zu.

cu
simone

PS:sch* XP ist abgestürzt, als ich auf Kaugummidesign wechseln wollte... und der Laptop hat nicht ein mal einen Stecker zum rausziehen...
jetzt weiß ich wieder, warum ich das nicht hab GRRRRRR
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.11.2004
10.161 Beiträge (ø1,54/Tag)

Mann bin ich deppert heute , war ja Evalima\'s Thread

Tschuldige

Lg
Tink
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2001
2.348 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo ihr alle,

danke noch mal für die Antworten. Es hat leider so nicht geklappt.
Wir haben dann noch mal einen PC Experten gefragt und dann in der
Systemsteuerung und unter Spracheinstellungen gefunden Lächeln

Jetzt klappt´s wieder Lachen

Gruß, Evalima
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.02.2004
3.620 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo Evalima! Euer PC-Experte hat das Problem genau so gelöst, wie Tinkerbellstern es am 7. 6. um 19.06 vorgeschlagen hatte.

Gruß aus
helfen Tastatur amerikanisch deutsch umstellen 824152561
erkg1959
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2001
2.348 Beiträge (ø0,3/Tag)

Uuiih, da kannste mal sehen, wieviel Ahnung ich habe na dann...
Danke, Tinkerbell Na!

Gruß, Evalima
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.11.2004
10.161 Beiträge (ø1,54/Tag)

Gern geschehen Evalima
LG
Tink
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.05.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich die Tastatur bei Mac OSX wieder auf deutsch gestellt bekomme?

lg *Kampfzwerg



________
Kampfzwerg war schon vergeben traurig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

BOOOIINNNGG.... hallo, habe mich hier angemeldet, habe probleme nur mit meinem incredimailprogram, er schreibt bei mail immer z anstelle von y und die zeichen sind alle flasch, dass macht er aber nur im incredimail. Jajaja, was auch immer! sonst schreibt er überall normal, hier in messis und websites....weiss echt nicht weiter, nutze incredimail seid 5 jahren und erstelle alles selber dafür , aber sowas hatte ich noch nie. bitte um hilfeeeeeeeeeeeeeee
lg jenny Welt zusammengebrochen
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.