Newsletter

Die Heimkehrer vom 16. Kochtreffen in Bad Honnef......TouchOfSin und Beamtenwindhund lassen den Maharaja schmatzen

zurück weiter

Mitglied seit 28.10.2003
14.060 Beiträge (ø2,54/Tag)

Hallo ihr Lieben,

bin ich denn tatsächlich als erste zu hause?

Es war wieder sehr schön mit euch zusammen zu kochen. Ein ganz großes Dankeschön an Paul - was täten wir ohne Dich. Mit den Rezepten von TouchOfSin und unserer Umsetzung hat der Maharadja geschmatzt und die Maharani auch.

Ganz lieben Dank an Robert, unseren CK-Chef, der nicht nur zum Kosten vorbeikam, sondern uns allen einen super Geschenkkorb mitgebracht hat. Ich war sprachlos - und das passiert ja nicht so schnell.

Kreativ waren wir natürlich auch:

Wie heißt die Frau von Hugo?

Uschi

Einen guten Schuss Limoncello ins Glas geben, selbst gemacht von Uschi, aufüllen auf mit Prosecco, 2 Minzeblättchen dazu und eine Scheibe Limette an den Glasrand hängen.


Lieben Gruss Els´chen


La vie est dure sans confiture.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2001
12.594 Beiträge (ø1,98/Tag)

Moin,

zweiter ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .. wo ist denn katir? Wir sind auch schon wohlbehalten zurück nach einem wiedermal schönen Wochenende. Auch, wenn ich normalerweise nicht scharf abschmecke, habe ich mich auf das Wochenende und die vielen Facetten der indischen Küche gefreut und auch alles probiert.

Da wir Paul heute Morgen verpasst haben, zuerst mal ein ganz dickes Dankeschön an ihn und seine family und natürlich auch an alle, die dafür sorgen, dass es uns immer wieder Spaß macht. Küsschen

Die besondere Überraschung von Robert werden wir uns munden lassen, vielen Dank!!!

Und jetzt gehts erstmal ans auspacken Na!

Grüßle
Sia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
45.188 Beiträge (ø7,23/Tag)

Hallo zusammen,

Maruschka hat mich auch wohlbehalten abgeliefert. Nach so einem schönen harmonischen Wochenende war auch die Heimfahrt gut und ohne Störungen.

Herzlichen Dank an Paul und TouchofSin, die uns die indische Küche näher brachten und ich muss sagen, mir schmeckts sehr gut. Diese angenehme Schärfe mag ich sehr und ich werde versuchen, einige Sachen nachzumachen.

Die Gesellschaft war wieder umwerfend Lächeln und die nach hinten verlegte Lobby war für uns nicht gerade leisen Chefköche ideal zum Ausklang eines schönen Tages ..naja..es waren ja 2 schöne Ausklänge. Lachen

Dass der Limoncello noch zu einer Antwort auf den Cocktail Hugo inspirierte, war eine schöne Idee und lecker... hechel... Scheinbar führten die frischen Minzblätter...Bio aus meinem Vorgarten..dazu, dass keiner einen dicken Kopf hatte..oder wars die Scheibe Bio Limette ??
Egal, war lecker der Cocktail Uschi.. Lala

Ein großes Danke an unseren Chef aus Bonn Robert / Sideburns, der zu uns kam und uns sogar noch mit einem schönen Geschenk überraschte Küsschen Wir haben uns alle sehr gefreut !

Alles in Allem, es war mal wieder suuper.. Lächeln Danke auch Euch allen, für mein Geschenk....beim Kartoffel schälen oder Gemüse und Fleisch schneiden werde ich an Euch denken.. Lachen


Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.06.2005
314 Beiträge (ø0,06/Tag)

Jetzt bin ich mal die Vierte. Es war wunderschön und ich möchte mich bei allen fuer das schöne Wochenende bedanken.
Wünsche Euch noch einen geruhsamen Sonntag.
Liebe Gruesse
Maruschka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2004
16.279 Beiträge (ø3,16/Tag)

Kuckuck,

ich war zwar wohl als eine der ersten zuhause, aber wollte die Eröffnung des Heimkehrerthreads doch jemandem überlassen, der das Treffen bis zum - hoffentlich unbitteren - Ende miterlebt hat Lachen

Es war rundum lecker und mir hat das kreative Gewusel gestern viel Spaß gemacht. Auch von mir herzlichen Dank an die Organisatoren dieses Treffens, daß Ihr die ganze Arbeit auf Euch genommen habt! Über den Präsentkorb habe ich mich auch gefreut. Babs, Dir noch besonderen Dank für die Oberaufsicht über unsere Mannschaft und das schwesterliche Teilen des Garam Masala, letzteres war offensichtlich für einige alles andere als selbstverständlich.

Viele Grüße, Jana (deren Mann gerade den Rest vom Huhn mit Pistazien schnabuliert und meint, das wäre scharf BOOOIINNNGG.... )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2004
11.392 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hello, Ihr Lieben !

Auch ich bin heil daheim, Koffer entleert und mein Schatz hat mir schnell ein Bütterchen gemacht, damit ich an diesem WE auch mal etwas zu essen bekomme und nicht vom Fleisch falle ! wo bleibt das ... Lala

Einen Herzlichen Dank an Orga (Helllo Paul); TouchOfSin; die Vorkocher und an alle Teilnehmer, die dieses WE wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen !
Nicht zuletzt Vielen Dank an Sideburns / Robert, der mit Grüßen und Präsenten den Abend bereichert hat.

Auch bei uns werden in der Giftküche einige Rezepte nachgestellt werden, Anregungen gibt es ja nun und ich muß ja meinem Schatz zeigen, was sie leider verpasst hat. Dazu warte ich aber, bis ihre Geschmacksnerven wieder etwas erkennen nach der Erkältung mhmmmh hmmhmhmmmmhhh HAR HAR HAR

Paul wurde schon beim Frühstück vermisst, wir hoffen, daß alles ok ist und nur der Wecker keine Chance gegen den wohlverdienten Schlaf hatte ! *knuddel*


LG W.B. ;o)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
6.005 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo,

auch wir sind wieder gut zuhause angekommen.

Lieben Dank an Paul und Uschi für Organisation. Es war perfekt wie immer.

Danke auch an TouchOfSin für die wohl recht authentischen Rezepte.
Gestern hatte ich dadurch schöne Erinnerungen an meine längst vergangene Zeit in Indien.

Robert danken wir auch recht herzlich für die Präsente. Wir waren wirklich überrascht und haben uns sehr darüber gefreut.

Und nicht zuletzt danke ich euch allen für das schöne Wochenende.

LG Neri & Heinz Heimkehrer 16 Kochtreffen Bad Honnef TouchOfSin Beamtenwindhund lassen Maharaja schmatzen 2555489094
Hier gehts zu meinem CK-Blog
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.682 Beiträge (ø2,84/Tag)

Heimkehrer 16 Kochtreffen Bad Honnef TouchOfSin Beamtenwindhund lassen Maharaja schmatzen 4018560645zusammen,

nach dem Mampfi und ich unser Nordlicht Rosinenkind gut und sicher trotz Regen am Frankfurter Flughafen abgeliefert haben ging es weiter in die hessischen Toscana wo wir uns dann erst mal mit einem Kaffee gestärkt haben.

Ihr hab ja eigentlich schon alles gesagt. Es war wie immer sehr schön und lustig. Ich möchte aber auch persönlich Paolo,den ich leider beim Verabschieden verpasst habe, TouchofSin und unserer Sekretöse Uschi für das schöne Wochenende mit leckerem indischen Essen danken. Ich konnte neue Rezepte kennenlernen die sicher in meine Küche Einzg halten werden. Mein Dank geht natürlich auch an Robert für das schöne und vor allem leckere Präsent über das ich mich sehr gefreut habe.

Alles im allen es war wieder super schön.

LG aus der Toscana Hessens

Babs der

Heimkehrer 16 Kochtreffen Bad Honnef TouchOfSin Beamtenwindhund lassen Maharaja schmatzen 1943606411



____________________________________

Heimkehrer 16 Kochtreffen Bad Honnef TouchOfSin Beamtenwindhund lassen Maharaja schmatzen 3581127074

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2004
5.180 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo liebe Frühaufsteher Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,

vielen Dank für eure Nachfragen, aber ich musste heut morgen, das Kilo, das ich gestern verloren habe, suchen. Und dass ihr alle einfach so fahrt, finde ich auch plöd. Immerhin habsch noch Katir tschöö sagen können und hab unsere Münchner Gourmettouristinnen zu einem kleinen Frühstück mit nach Hause genommen und ihnen eine in Südpreussen unbekannte Spezialität aus dem Rheinland vorgestellt, nämlich Weckmänner. Mal hören ob sie mit den Pfeiffen problemlos in den Fliescher gekommen sind.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Robert für seinen Besuch und die Leckereien, die er uns hat zukommen lassen.

Und natürlich drücke ich nochmal Uschi ganz herzlich für ihren virtuosen Umgang mit dem Taschenrechner und dass sie fast allen so gekonnt die Euros aus der Tasche gezogen hat.

Tina und Thomas danke für die Zusammenarbeit und den erhellenden Vortrag über den Subkontinent.

Euch allen nochmal ein herzliches Danke für diesen schönen Tag und ich freu mich schon auf nächsten März.



Alaaf 11.11.11:11

Paul


______________________________________________
Ubi bene, ibi Paulus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.625 Beiträge (ø3,36/Tag)

Hallo zusammen,

so nun ist ja allest jesagt worden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

auch ich bin gut Daheim angekommen, vielen Dank an Babs Küsschen

Ich fand es auch wieder ein super schönes WE vielen Dank Paul & Uschi sowie unseren Gastköchen Tina & Thomas
auch ich habe ein paar Rezepte kennen gelernt, die es bestimmt mal wieder bei uns geben wird wo bleibt das ...
Danke für die vielen Informationen über Gewürze, Zubereitung und Land.

Paul schade, dass ich dich nochmal knuddeln konnte Küsschen
und auch an die anderen, von denen ich mich nicht verabschieden konnte Küsschen Küsschen

Ich freue mich schon wieder auf März hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop! wenn es wieder heißt: Bad Honnef Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schatzi verspeißt gerade das Dal und meint: das ist herrvoragen, fast wie in Indien wo bleibt das ... wo bleibt das ...




Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
45.188 Beiträge (ø7,23/Tag)

Ach Paul, wie mir das aber auch leid tut, dass ich Dich nicht zum Abschied drücken konnte Welt zusammengebrochen

Übrigens da kullerte immer was unter unserer Bank im Separee rum...ob das Dein Kilo war ?? Hätte ich das gewusst, hätte ich es schön verpackt und Dir zum Schluss überreicht. Oder mitgenommen und in meinen TK gepackt, um es Dir nächstes Mal wieder mitzubringen.

Und nix Taschenrechner !! Kopfrechnen !! Mein Taschenrechner klemmte und ich brauchte 2 starke Männer um das Ding aufzukriegen.. Verdammt nochmal - bin stocksauer Das "EuroausderTascheziehen" könnte mein Hobby werden hechel...

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.625 Beiträge (ø3,36/Tag)

Hallo zusammen,

Oh jetzt habe ich Robert vergessen *ups ... *rotwerd*
auch ihm noch einen Dank für den schönen Präsentkorb und Besuch bei uns Küsschen


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.682 Beiträge (ø2,84/Tag)

Heimkehrer 16 Kochtreffen Bad Honnef TouchOfSin Beamtenwindhund lassen Maharaja schmatzen 4018560645Paolo,

ja, zu schade, dass ich Dich nicht noch mal drücken und mich von einigen verabschieden konnte, aber Rosinchen musste ja ihren Fliescher bekommen.

LG aus der Toscana Hessens

Babs der

Heimkehrer 16 Kochtreffen Bad Honnef TouchOfSin Beamtenwindhund lassen Maharaja schmatzen 1943606411



____________________________________

Heimkehrer 16 Kochtreffen Bad Honnef TouchOfSin Beamtenwindhund lassen Maharaja schmatzen 3581127074

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.625 Beiträge (ø3,36/Tag)

Hallo zusammen,

Uschi, wie BOOOIINNNGG.... du brauchtest 2 starke Männer für deinen Taschenrechner BOOOIINNNGG....
Lala Lala

Ich dachte, dass das schon dein Hobby sei Na! zumindest 2x im Jahr Lala Lala
*euro-aus-der-tasche-ziehn*
Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
45.188 Beiträge (ø7,23/Tag)

Ja Mampfi, das mach ich wirklich nur 2 Mal im Jahr ...

Übrigens, warst Du nicht da " 2 starke Männer" und hast das Ding auf gekriegt ??

Ich hoffe, dass alle gut und gesund zu Hause angekommen sind. Auch die fliegenden Chefköche Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine