4. Hamburg kocht!-Treffen am 27.11.10: Asia Express

zurück weiter

Mitglied seit 29.06.2005
11.471 Beiträge (ø2,18/Tag)

Moin,

okay, da der Winter ohnehin ausfällt, gehen wir nahtlos in den Spätherbst über und laden schon mal zum nächsten Hamburg kocht!-Treffen ein.

Alle Informationen im Schnelldurchlauf:

Thema: Asia-Express - einmal rund um Asien
Datum: Sonnabend, 27.11.2010
Ort: Eventküche Loft in Hamburg Winterhude
Zeit: 13:00 - 23:00 Uhr
Kosten: 50 € pro Person
Maximale Teilnehmerzahl: ca. 20


Aktuelle Teilnehmerliste:
1. Steph vom Kuriositätenladen
2. Wüstensohn
3. Martin von Kochessenz
4. Orsi von Nokedlis
5. Ulrike von Küchenlatein
6. Sivie von den Küchengeistern
7. Mocat

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte melden Lachen

Weil wir ja gerade erst mit den Planungen begonnen haben, steht das Menü natürlich noch nicht in allen Details, wir können Euch aber schon einen ersten Einblick geben. Na!

Beginnen werden wir mit einer kleinen Bastelstunde, denn wir möchten gemeinsam mit Euch Sushi herstellen. Damit auch für jeden was dabei ist, wird es klassisches Sushi mit rohem Fisch, Räucherfisch und natürlich vegetarisches Sushi geben.

Außerdem werden wir gemeinsam Dim Sum zubereiten und traditionell im Bambuskorb dämpfen und frittieren, und es gibt einen Einblick in die Herstellung von Thaicurrys!

Sicher werden wir noch den ein oder anderen Gang einschieben, d.h. verschiedene Tellergerichte zubereiten, aber soweit sind wir noch nicht - sobald es etwas Neues gibt, werden wir Laut geben Na!

Damit es diesmal nicht zu Missverständnissen kommt, wir (die Organisatoren) finanziell auf der sicheren Seite sind und nicht Gefahr laufen, Verlust zu machen, haben wir den finanziellen Beitrag von Vornherein erhöht, d.h. die Kosten belaufen sich diesmal auf 50 € pro Person - und bevor jemand fragt: Wir verdienen nichts an der Organisation der Kochtreffen, sondern machen das in unserer Freizeit. Aber wir möchten auch nicht Raummiete und Lebensmittel aus eigener Tasche zahlen, und kurzfristige Absagen / Nichterscheinen bedeuten höhere Kosten für die, die kommen, was wir auch vermeiden möchten. Daher gibt es noch einige Regeln, die sowohl die Organisatoren, als auch die Gesamtheit der Teilnehmer absichern, so dass sich durch sehr späte Absagen die Kosten für die verbliebenen Teilnehmer nicht ins Astronomische steigen.

Pfeil nach rechts Mit der Zahlung der Teilnehmer-Kosten ist die Anmeldung verbindlich.
Pfeil nach rechts Selbstverständlich kann im späteren Falle einer Verhinderung eine Ersatzperson an dem Treffen teilnehmen.
Pfeil nach rechts Sofern der Platz nicht anderweitig belegt wird, muss für die anteiligen Raumkosten aufgekommen werden (der Restbetrag wird zurückerstattet).
Pfeil nach rechts Findet die Absage sehr kurzfristig nach bereits erfolgtem Einkauf statt, werden auch anteilige Lebensmittelkosten berechnet.

LG
Wüstens Lala hn

---
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2005
11.471 Beiträge (ø2,18/Tag)

Ach ja: Ganz wichtig zu erwähnen ist uns, dass Ihr weder Blogger noch fortgeschrittene Hobbyköche sein müsst, um an unseren Kochtreffen teilzunehmen. Allein der Spaß am gemeinsamen Kochen, Tratschen, Lachen und Feiern ist eine Grundvoraussetzung Na!

Wir haben nicht den Anspruch, Sterneküche zu produzieren, sondern bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Wenn Ihr also noch unerfahren, aber offen für Neues seid, seid Ihr ganz herzlich bei uns willkommen.

LG
Wüstens Lala hn

---
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2004
27.910 Beiträge (ø4,87/Tag)

Hui, das könnte bei mir vielleicht endlich mal klappen Lachen


Grüße Rosinenkind



Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2005
11.471 Beiträge (ø2,18/Tag)

Oh, das wäre schön, Rosinchen Lachen

LG
Wüstens Lala hn

---
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2004
27.910 Beiträge (ø4,87/Tag)

Jo, finde ich auch Lachen . Bis wann müsste ich zusagen?

Grüße Rosinenkind



Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2005
11.471 Beiträge (ø2,18/Tag)

Also, auch wenn das Wetter was anderes meint, ist bis November ja noch ein bisschen hin.

Sag' einfach Bescheid, wenn Du sicher weißt, ob Du kannst. Einen Stuhl dazu stellen können wir immer noch Na!

LG
Wüstens Lala hn

---
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2004
27.910 Beiträge (ø4,87/Tag)

Hier ist es traumhaft, Sonne und mild über NF. Na prima, dann weiß ich das und melde mich aber rechtzeitig. Lachen.

Grüße Rosinenkind



Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2005
11.471 Beiträge (ø2,18/Tag)

Pfeil nach rechts Hier ist es traumhaft, Sonne und mild über NF. Pfeil nach links Und das sagst Du so einfach Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen

Ich habe gestern meine Winterpullis gewaschen für die Restwoche, trage noch immer meine Daunendecke und schlafe mit Heizkissen unter x Decken ....

LG
Wüstens Lala hn

---
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2005
11.471 Beiträge (ø2,18/Tag)

Aktuelle Teilnehmerliste:
1. Steph vom Kuriositätenladen
2. Wüstensohn
3. Martin von Kochessenz
4. Orsi von Nokedlis
5. Ulrike von Küchenlatein
6. Sivie von den Küchengeistern
7. Mocat
8. fitus123

LG
Wüstens Lala hn

---
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2004
27.910 Beiträge (ø4,87/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ja und ich schäme mich nicht... Ich bin gestern mit Ballerinas, weißer Hose und Blüschen unterwegs gewesen und meine Wärmi habe ich in den Sommerschlaf geschickt. Heizung ist auch aus. Überall.

Grüße Rosinenkind



Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.02.2010
671 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

November ist ja noch sooooooo lange hin, aber ich denk drüber nach.

Möchten tu ich gerne, grade wegen Sushi und asiatisch und HH ist ja auch keine "Weltreise" von mir entfernt, aber es ist mir noch zu früh um mich schon festzulegen. Ich behalte das aber im Auge.

Ganz liebe Grüße aus HB

Miluiwen


****************

Hinfallen ist keine Schande - aber liegenbleiben

Kochen verbindet
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2005
11.471 Beiträge (ø2,18/Tag)

@ Miluiwen,

sag einfach Bescheid, wenn Du weißt, ob's klappt. Wir sind ja hauptsächlich so früh dann, weil wir die Küche schon mal blocken mussten, denn eine zu finden, ist in HH gar nicht so einfach.

Falls Du - oder sonst wer von außerhalb - eine Übernachtung braucht, sagt Bescheid. Es gibt das eine oder andere günstige Hotel in der Nähe, und die Jugendherberge ist auch gut erreichbar.

LG
Wüstens Lala hn

---
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2009
10.727 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo Wüsti,

ggf. könnte der Termin bei mir passen.
Habs mir auf jeden Fall schon mal notiert. Sage Dir aber noch Bescheid, obs zu 100% klappt.

Sehr sympathisch, dass bei Euch der Spaß im Vordergrund steht und nicht das Sternekochen!




LG
Stephs-box
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2005
11.471 Beiträge (ø2,18/Tag)

Oh, s-b, da schreibe ich gerade jemandem per KM, wie viele Fragezeichen-Leute dabei sind, und dann kommst Du um die Ecke, und es ist schon wieder einer mehr - wie schön Lachen

So langsam muss ich mir mal 'ne Liste machen, damit ich nicht den Überblick verliere ... Wir haben im Moment also 8 Entschlossene und 6 Fragezeichen Lala Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir haben uns überlegt, dass wir ab 10 Personen das Treffen auf jeden Fall stattfinden lassen - dann haben wir noch Abzug der Miete genug übrig, um was Vernünftiges auf die Beine zu stellen, auch wenn wir ggf. ein paar Gerichte weniger machen müssten.

LG
Wüstens Lala hn

---
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2005
11.471 Beiträge (ø2,18/Tag)

Ich aktualisiere dann mal:

Aktuelle Teilnehmerliste:
1. Steph vom Kuriositätenladen
2. Wüstensohn
3. Martin von Kochessenz
4. Orsi von Nokedlis
5. Ulrike von Küchenlatein
6. Sivie von den Küchengeistern
7. Mocat
8. fitus123
9. Schwaben-Spatz

sowie 5 Fragezeichen Lachen

LG
Wüstens Lala hn

---
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine