Das Fast Perfekte Diner in Braunschweig


Mitglied seit 05.07.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Oh, welch überraschendes Wunder, es geht um Kochen. Gut das ich nicht auf einer Häkelseite gelandet bin. Und da Braunschweig und Umgebung eine sehr schöne Gegend ist, gibt es sicherlich auch sympathische Menschen, die gerne kochen.

Der Plan ist wenig originell. Kochen in Braunschweig. Das Prozedere soll an dem perfekten Diner orientiert sein. Allerdings so haben wir, ich und eine guter Freund von mir überlegt, muss es im Rahmen sein.

Die jeweiligen Essen würden unter einem Motto stehen. Was weiß ich. grüner Schnee in sibierien! Oder was auch immer. Ein bestimmtes Budget darf nicht überschritten werden. Und die Vorbereitung muss in einer bestimmten Zeit erledigt werde, hmm, 2 Stunden. Da Kochen immer etwas Geselliges ist, wird zusammen gekocht. Der jeweilige Gastgeber darf entscheiden, wer was machen darf. Über die genauen Regelungen kann man sich ja noch einigen, genauso wie das humorvolle Gewinnsystem sein soll. Der Preis sollte irgendetwas sympbolisches sein oder preiswert Nützliches sein. ein Zuckerhut, lächel, mit Widmnung oder aber eine flasche Wein. Genaueres ließe sich finden.


Hm, ich denke 4-5 Personen sollten mehr als genug sein. Da ich sowieso jeden Mittwoch meine Minikochrunde habe, würde ein Vorschlag der Mittwoch sein. So dass man dann einmal in der woche, genaueres ließe sich aber auch regeln, also mittwochs zu treffen würde.


wir sind bis lang

1) Kalle (spitzname :), 43, BS
2) thorsten, 42, BS.

Stattfinden sollte das ganze wohl Mitte August. Wie gesagt, die Zeit ist es. Das Gesellige soll im vordergrund stehen. Ob man sich vorher einmal trifft, um die Regelungen festzulegen sei dahingestellt.

Wichtig nur ist, dass es WITZIG ist und SCHMECKT!!!! Witzig meint, das wir witzige Mottos finden, spass und Freude, auch wenn mal was schief geht.

Und von unserem Kochkönnen wären wir beide, besser als Dosenöffner und schlechter ein 2 sternekoch. Trinkt man Sekt nicht aus Pappbechern?


Das also ist der Plan, Alter eigentlich egal, schauen wir mal.

Auf das witzige geschmackvolle Kochen in Braunschweig. Ja, ich habe eine Essen auch schon mal ruiniert.


Thorsten
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine