Schlechtwetterangebote rund um Stuttgart

zurück weiter

Mitglied seit 19.10.2009
354 Beiträge (ø0,12/Tag)

hallo ihr alle,

ich fahre in den Osterferien für eine Woche mit meinem Sohn (9 Jahre) zur Oma nach Stuttgart.
Das Wetter soll ja mehr als bescheiden werden, drum meine Frage an euch:
Wer hat mir Tipps für kindgerechte Schlechtwetter-Angebote rund um Stuttgart ??
Das Naturkundemuseum und das Planetarium kennen wir schon.
Wilhelma ist ja bei dem Wetter nicht der Brüller und das Blühende Barock in Ludwigsburg auch nicht.
Mir fällt einfach nix ein.....
HILFE !!!!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2006
3.370 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hej!

Also ein Shoppingbummel im Milaneo wäre bei dem Mistwetter zur Zeit sicherlich nicht das schlechteste.
Das ist Riesig und da bringt Ihr auch locker einen kompletten Tag rum.

Dann gibts das Filderado - ein Spaßbad oben auf den Fildern.

Ich muss ja gestehen ich bin immer gerne mit der U-Bahn quer durch Stuttgart gefahren. Da sieht man doch einiges von der Stadt, weil doch der Großteil der Strecke oberhalb der Erde ist. Früher konnte man noch mit den uralten Straßenbahnen fahren- das geht jetzt nur noch mit der Museumslinie. Ist aber auch schön.

Und natürlich pflicht für nen Kerle in dem Alter: Die Automuseen. Porsche in Zuffenhausen und Mercedes in Untertürkheim.

Grüßle
Sammi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2011
607 Beiträge (ø0,26/Tag)

Es gibt auch noch das Lindenmuseum (Völkerkunde), die bieten immer wieder interessante Sachen für Kinder.

LG, Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2009
354 Beiträge (ø0,12/Tag)

hallo Sammi,

stimmt die Automuseen, die hatten wir auch schon.... Lächeln
Die waren super !!!

Das Milaneo wär glaub gar nix für meinen Sohn. Wir die meisten Männer hasst er shoppen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Fildorado ist nix wegen meine Mama (es sollte ja auch "Oma-tauglich" sein)
Mit der U-Bahn fahren........ das wär evtl noch was.
Mal überlegen.
Danke erstmal !!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2009
354 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ich hab beim Googeln das Ritter Sport Museum bzw. die Schokoausstellung in Waldenbuch gefunden.
Wer kennt die denn?
Taugt das was ???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2014
389 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,
ja Ritter taugt wohl was. Meine Kinder waren dort zum Schokoladen Workshop. Da kann man seine eigene Sorte machen (ich glaube, man mischt unter die Rohmasse Smarties, Flakes oder ähnliches). Sicher nicht die Gourmet Kochkunst, aber den Kindern macht es Spass. Danach kann man Schokolade günstig als Bruch kaufen bzw. sämtliche Sorten im dazugehörigen Shop. Für den Workshop muss man sich anmelden (webseite) .
LG
spice
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2009
133 Beiträge (ø0,04/Tag)

Liebe Chefcuisine,

Schau mal hier www.amazon.de/Mit-Kindern-unterwegs-Sauwetterziele-Stuttgart/dp/384251106X

Wenn die Oma in Stuttgart wohnt, könnt ihr das ja eventuell öfters mal gebrauchen! Alleine wegen der Adressen für Indoorspielplätze.. Übrigens: die Wilhelma kann man doch auch bei schlechtem Wetter angucken, es gibt ja viele Tiere die drinnen bleiben, das Acquarium und die Pinguine sind durch Schnee sicher nicht abgeschreckt Lächeln

Wenn es richtig schneit (!!) würde ich auf jeden Fall den Skianzug mitnehmen, mit dem Schlitten auf die Alb rauffahren und den verlängerten Winter geniessen! Schau einfach auf die Webcams (z.B. Donnstetten), wie die Schneelage aussieht. Und mit Oma danach gemütlich Spätzle essen gehen im Gasthaus.

Liebe Grüsse,

Lapine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2009
133 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guck mal hier für den Salzwinkel... Bisher sieht es leider noch ziemlich grün aus... www.bergfex.com/salzwinkel/webcams/c6009/
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2005
1.064 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo !

Mir fällt noch das Atlantis in Sindelfingen ein. Dann noch eine Fahrt mit der historischen Oldtimer- Straßenbahn ( einfach mal googeln ).
Aber auch eine Fahrt mit der "Zacke" oder mit der anderen historischen Bahn ( mir fällt jetzt nicht der Name ein ) zum Waldfriedhof hoch.
Man kann aber auch beide miteinander verbinden. Vom Marienplatz mit der Zacke nach Degerloch. Dann ein Stück den Blaustrümpflesweg entlang zum Waldfriedhof, und da dann mit der Bahn wieder hinunter. Geht auch wenn es nicht ganz so tolles Wetter ist ( dann ist die Bahn am Waldfriedhof schon nicht so voll ).


LG brotmaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2005
1.064 Beiträge (ø0,24/Tag)

So nochmal !

Am Waldfriedhof fährt eine Standseilbahn.
Ach ja, und die "Zacke" ist im übrigen eine Zahnradbahn.


LG brotmaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2012
3.054 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hi,

von Stuttgart aus nach Aalen-Wasseralfingen ins Bergwerk, ist sehr empfehlenswert.




Viele Grüße

Su-chef Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2008
8.117 Beiträge (ø2,38/Tag)

Hallo!

In Hochdorf/Enz ist das Keltenmuseum, war auch für meine Kleinen sehr interessant, und im Bruchsaler Schloß gibt es eine Musikautomatenausstellung.

Für Kinder superspannend: das Indianermuseum in Bretten, sehr authentisch, keine Karl-May-Romantik, sondern echte ndianische Exponate.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle

Schlechtwetterangebote rund Stuttgart 967651228

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2005
37.853 Beiträge (ø8,35/Tag)

Hallo,

in der Therme in Böblingen kann man auch einen schönen Tag verbringen. Na!

www.mineraltherme-boeblingen.de/start

Lieber Gruß
renimo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2003
642 Beiträge (ø0,12/Tag)

Das Sensapolis in Böblingen ist für Kinder in der Alterklasse auch super!

LG asterix
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2004
2.375 Beiträge (ø0,47/Tag)

Huhu,
na seit ihr noch bei der Oma?
Gerade ist das Wetter ja wieder besser und wir fahren morgen mit den Kindern nach Holzmaden (liegt an der A8 kurz vor dem Drackensteinerhang) in einen Steinenbruch zum Fossilien klopfen.
Für schlechtes Wetter fällt mir noch der Indoorspileplatz in Köngen ein

LG die M
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine