Praktikum Dubai- DU auch? Erfahrungen? Wohnungssuche?


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.08.2012
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Leute Lächeln
Ich mache ab Oktober 2012 für 3 Monate ein Praktikum in Dubai. Hat wer Erfahrungen damit wie es ist in Dubai zu leben? Wo geht man als "Einheimischer" hin um den Touristen mal zu entgehen?
Suche außerdem dringend eine Unterkunft dort und bin bisher nur bei dubiosen Menschen gelandet. Bitte helft mir!!!! Vielleicht habt ihr den perfekten WG oder Zimmer Tipp für mich!!!!! Oder wo kann man sich als Student Zimmer vermitteln lassen? Na!

Bin Dankbar für jeden Kommentar.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.877 Beiträge (ø1,47/Tag)

HAllo und Servus,

kann Dir denn dein Arbeitgeber nicht vor Ort weiterhelfen ???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.07.2004
1.920 Beiträge (ø0,29/Tag)

"Einheimische" gehen vor allem dorthin, wo naseweise Touristen und neugierige Ausländer keinen Zutritt haben bzw sich den Eintritt nicht einmal leisten können.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.877 Beiträge (ø1,47/Tag)

genau,

die Schönen und Reichen wollen unter sich bleiben Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.07.2004
1.920 Beiträge (ø0,29/Tag)

einfach mal bei Dubai Room Rental suchen ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.351 Beiträge (ø1,63/Tag)

Hallo,

ich dachte, Du machst ein Praktikum in Israel ?

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2005
1.562 Beiträge (ø0,24/Tag)

Wer lesen kann , ist klar im Vorteil:

Dubai ab Oktober

Jerusalem ab Januar


Wobei ich neugierig bin, was zu dieser Kombination verannlasst.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.07.2004
1.920 Beiträge (ø0,29/Tag)

...Feuerwehr oder Daimler Lächeln oder Touristikstudium ...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.11.2006
11.285 Beiträge (ø1,95/Tag)

neuer Reisepass im Dezember Na!


Gruß Hubert
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.08.2012
5 Beiträge (ø0/Tag)

Zu dieser Kombination bin ich durch Zufall gekommen. Journalismus Studentin. Nein meine Arbeitsstelle kümmert sich leider nicht darum. Und da alle Angst bezüglich meiner Reise von Dubai nach Israel haben, hab ich schon geklärt ;)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2011
728 Beiträge (ø0,17/Tag)

Moin moin,

recht amüsant ist das Irish village (live Musik und Guinness satt Lachen ) und die Long´s Bar im Towers Rotana Hotel. Dort findest Du in der Regel hauptsächlich Expats und gute Stimmung. Meistens sind die britischen Pubs sehr gut. Du wirst solche Clubs jedoch nur in Hotels finden, da der Ausschank von Alkohol nur dort genehmigt ist.

Wohnraum ist in Dubai extrem teuer hier kann Dir nur Dein Arbeitgeber weiterhelfen. Er wird mit Sicherheit entsprechende Kontakte haben.

Du solltest aber unbedingt darauf achten, dass Du ein gültiges Arbeitsvisum bekommts. Auf dem Tourivisum steht ausdrücklich "working is not permited" und die sind dort sehr streng wenn sich da jemand nicht dran hällt.

Aber ich wünsch Dir viel Spass da unten.

LG

Drommi
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben