Endlich angemeldet


Mitglied seit 07.12.2017
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe Chefkoch Gemeinde.

Nach Jahren als Gastleserin, hab ich mich endlich angemeldet.

Petra, 37 Jahre, Pfälzerin
Und entgegen den aktuellen Trends konsumiere ich Kohlenhydrate, Milchprodukte, Fleisch, Koffein und Alkohol...
😋🍞🧀🍗☕🍷

Habe aber auch schon ein leckeres veganes 3-Gang Menü gezaubert....

Ein erstes Rezept ist auch schon in Prüfung...
Bis später...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2017
43 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ich glaube, besser kann man sich hier gar nicht vorstellen und treffender könnte es eigentlich nicht sein. Ich bin auch neu im Forum und lese eigentlich auch schon seit Jahren mit. Vor allem wenn man eben eine Frage hat und durch google auf diese Plattform stößt oder wenn man ein bestimmtes Gericht sucht.

Ich komme jedoch aus Wien und lebe vegetarisch seit zwei Jahren. Davor war ich aber wie du Hobbykoch-80 ein Allesesser und ein richtiger Fleischtiger.

Meine Kocherfahrung würde ich aber doch eher als gering einstufen. Ich esse lieber und taue gerne auf, anstatt frisch zu kochen. Das soll sich aber sehr bald ändern. Nicht nur im neuen Jahr ;)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.12.2017
2 Beiträge (ø0/Tag)

Grüß Gott nach Wien. ☺

Danke für die nette Begrüßung.
War als Kind öfter in Österreich, in der Nähe von Linz.
Da hab ich mich jedoch noch nicht groß für kulinarisches interessiert.
Ribiselmarmelade mit Oma einkochen und Almdudler trinken sind jedoch in Erinnerung geblieben.

Bin im Alltag auch allein Esser. Koche meist ohne Rezept.
Am liebsten mit frischen Zutaten aber auch mit TK-Ware.
Als ideales Reste Essen empfehle ich Risotto. Da kann man fast unendlich variieren und mit Käse und Wein macht man nie einen Fehler... 🍷🧀😋

Zitat von dachoco am 29.12.2017 um 23:40 Uhr

„Ich glaube, besser kann man sich hier gar nicht vorstellen und treffender könnte es eigentlich nicht sein. Ich bin auch neu im Forum und lese eigentlich auch schon seit Jahren mit. Vor allem wenn man eben eine Frage hat und durch google auf diese Plattform stößt oder wenn man ein bestimmtes Gericht sucht.

Ich komme jedoch aus Wien und lebe vegetarisch seit zwei Jahren. Davor war ich aber wie du Hobbykoch-80 ein Allesesser und ein richtiger Fleischtiger.

Meine Kocherfahrung würde ich aber doch eher als gering einstufen. Ich esse lieber und taue gerne auf, anstatt frisch zu kochen. Das soll sich aber sehr bald ändern. Nicht nur im neuen Jahr ;)“

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2015
2.160 Beiträge (ø1,66/Tag)

Hallo Hobbykoch-80,

Jetzt bist Du Mitglied und wirst vielleicht noch mehr finden als vorher als Gastleserin.

Jedenfalls Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns im Chefkoch

Liebe Grüße Uschi
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine