Warum hat das CK-Forum eigentlich keine FAQ-Seite?

zurück weiter

Mitglied seit 18.07.2006
5.474 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo zusammen,

obige Frage habe ich mir gerade gestellt, als schon wieder jemand fragte, wo sein/ihr Avatar geblieben ist.
Hendrik von der Technik hat die Frage in einem der Threads mal super verständlich beantwortet, aber leider wird dieser Thread irgendwann so weit runtergerutscht sein, dass die Antwort niemand mehr findet.

Es gibt ja Fragen, die immer und immer wieder auftauchen. Ich fänds super, wenn es hier eine "Frequently asked Questions"-Seite gäbe, deren Artikel man hilfesuchenden CKlern nur noch verlinken bräuchte (falls sie sie nicht selbst finden!)

Gerade bei technischen Fragen den CK betreffend (Wo ist mein Avatar, Hilfe mein Rezept ist verschwunden, Wo kann ich Beiträge editieren, Hilfe ich bin zu doof Bilder einzustellen etc.) wäre es doch super, die Erklärungen der Support- und Technikleute irgendwo angepinnt zu haben.

Das würde allen, die helfen wollen, die Arbeit unheimlich erleichtern, und den Usern sowieso!
Und: Man bräuchte manche Dinge nicht zum wiederholten Male immer und immer wieder zu schreiben!

Wie sieht's aus? Wär das möglich?

Liebe Grüße
Fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2010
13.092 Beiträge (ø3,67/Tag)

Guckst du hier:


Gruss charlycastello


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
6.016 Beiträge (ø1,02/Tag)

Hallo,
gute Idee, Fee.

Diese allgemeinen Fragen könnte man ja hier oben anpinnen.
Also nicht die Fragen, sondern die Antworten. ...
LG Neri CK Forum eigentlich FAQ Seite 1778466412
Hier gehts zu meinem CK-Blog
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
5.474 Beiträge (ø1,12/Tag)

@ charlycastello: Ich weiß, dass es diese FAQ gibt.
Aber man sieht ja immer wieder, dass die eigentlichen FAQ ganz andere sind...
Das sollte meiner Meinung nach ausgebaut werden!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
5.474 Beiträge (ø1,12/Tag)

Wir könnten die häufigsten Fragen ja mal sammeln.

Manche Fragen erscheinen sicher vielen von uns überflüssig, aber ich denke dass gerade neue User und technisch weniger versierte Nutzer davon profitieren würden:

Wo ist mein Avatar geblieben?
Hilfe mein Rezept ist verschwunden!
Wo kann ich Beiträge editieren?
Wie verlinke ich Bilder (aus meinem Album) und Rezepte?
Darf ich Bilder von anderen Seiten verlinken?
Ich habe eine Spam-Mail bekommen, was soll ich tun?
Auf einem Nutzerprofil steht "Account temporär gesperrt". Was bedeutet das?
....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.12.2005
1.180 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hi,

kommt denn keiner auf die Idee erstmal seine Frage einzugeben und in den Foren danach zu suchen - sooo schwierig ist das ja auch nicht gerade, oder???? Lächeln

Meinstens findet man dann auch die Antwort dazu und es muss nicht unnötig das weiss der Kuckuck wievielste Thema für die gleiche Frage eröffnet werden.

Gruss und schönes Wochenende aus Australien
rkangaroo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
5.474 Beiträge (ø1,12/Tag)

Viele denken ja, dass sie die ersten mit diesem Problem sind oder was weiß ich...

Bei der Suche muss man sich aber auch evtl. durch mehrere Threads kämpfen, und erstmal durch viele Antworten lesen (geht mir auch so, geht mir nicht so, ich vermute das und das, ich weiß es aber verrats dir nicht, mal gucken ob einer der Mods noch was schreibt,...etc.) bis die wirkliche Beantwortung der Frage auftaucht, oder auch nicht.

Das Ganze könnte man so schön abkürzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
30.658 Beiträge (ø5,65/Tag)

ich glaube nicht, dass jemand lange nach angepinnten Fragen sucht wenn er schnell ein "Hilfe" Welt zusammengebrochen losschicken kann!


xantula
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
5.474 Beiträge (ø1,12/Tag)

Das wird es nicht ganz einschränken, klar.
Aber man könnte eine Antwort von offizieller Seite schneller verlinken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.332 Beiträge (ø6,06/Tag)

@ Xantula

du meinst also, dass die Leute, die den Aufwand scheuen mein Avatar ist weg einzutippen, auch nicht die FAQ lesen würden? BOOOIINNNGG....
Ich fürchte, da hast du Recht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


LG Carrara
Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
5.474 Beiträge (ø1,12/Tag)


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.09.2004
15.531 Beiträge (ø2,79/Tag)

Moin!
FAQ würde 90% des Serverplatzes in Anspruch nehmen. Man müsste dort nämlich auch Fragen wie "kann ich Backpulver durch Natronlauge ersetzen" oder "mein Mann hat Rouladen statt Schweineschnitzel gekauft. Kann ich trotzdem ein Wiener Schnitzel daraus machen?" anpinnen YES MAN YES MAN YES MAN

Im Ernst, die Suchfunktion ist ausreichend, wenn man damit umgehen kann.
Vllt sollte man in die FAQ mal die Benutzung dieser Suchfunktion näher erläutern, zB die Funktion der Operatoren ",+, - oder die Art und Weise wie eine Suche technisch überhaupt funzt. Nämlich dass sie erst nach der genauen Wortfolge sucht, dann nach Texten die alle Suchworte enthalten, dann nach solchen die das eine oder andere Suchwort enthalten, usw. Aber das würde wiederum das Interesse der User an solchen (im Grunde nicht unwichtigen) Details voraussetzen.
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schneller geschrieben als dieses Posting gelesen...


Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Platzhalter Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
5.474 Beiträge (ø1,12/Tag)


Mitglied seit 30.05.2004
8.101 Beiträge (ø1,43/Tag)

Sehr häfige Fraen auch

- "Was ist Schmand ?"
- "Bin ich Schwanger ?"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
6.016 Beiträge (ø1,02/Tag)

Hallo,
Nick, ja genau DAS würde mich interessieren.
Weil das mit der Suche habe ich so üüüberhaupt nicht drauf *ups ... *rotwerd*
Aber ich utze die Suche auch so gut wie nie...oder vielleicht deshalb nicht, weil ich sie nicht verstehe? Jajaja, was auch immer!
LG Neri CK Forum eigentlich FAQ Seite 1778466412
Hier gehts zu meinem CK-Blog
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine