Kochbücher von Haya Molcho


Mitglied seit 11.02.2010
16 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
wer hat Kochbücher von ihr? Könnt ihr diese empfehlen? Sind die Rezepte gut nachkochbar sprich die Zutaten nicht zu ausgefallen?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

LG, fuenf4
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.06.2005
1.322 Beiträge (ø0,26/Tag)

Huhu

Bei Amaz.. geht Blick ins Buch
LG Sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
48.293 Beiträge (ø8,61/Tag)

Was wären denn "ausgefallene" Zutaten ?

ich kenne nur das von ihr was durchs www geistert und was man bei flüchtigem Durchblättern auf der amazone so sieht - es werden dort wos um die orientalische Küche geht halt die dafür spezifischen Gewürze eingesetzt, schon an den Kommentaren einiger Leser sieht man dass für sie schon Salzzitronen und Granatapfelsirup zu exotisch und die Rezepte insgesamt zu aufwändig waren.

Nach den denn doch sehr durchwachsenen Kommentaren zu vielen ihrer Bücher würde ICH mir keins kaufen ohne es vorher im Buchladen durchzublättern - nicht weil mir die Rezepte zu exotisch oder zu kompliziert wären - sondern weil ich schon 3x Ottolenghi im Regal stehn habe .....😊
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2010
16 Beiträge (ø0/Tag)

@Lehrling6: Das hatte ich schon angesehen, trotzdem danke!

@grisou: "ausgefallene Zutaten" ist schlecht formuliert, ich meine eher solche, die man irgendwo speziell bestellen muss, dann nur eine Prise / einen Teelöffel voll benötigt und danach ewig im Schrank stehen hat ...

Komme gerade aus Israel-Urlaub zurück und wollte mich deshalb mit dieser sehr leckeren Küche intensiver beschäftigen. Habe auch einige Gewürze von dort bzw. aus Jordanien mitgebracht. Dank deines Hinweises gefallen mir die Bücher von Ottogenghi aber schon mal deutlich besser. Spontan wäre meine erste Wahl "Jerusalem". Vielen Dank auch dir für deine Antwort!

fuenf4
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine