kochen, backen und vegetarisch - "Das Goldene von GU"

Mitglied seit 15.03.2009
113 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo

Kennt jemand eins oder beide Bücher?
"Kochen! Das goldene von GU" werde ich mir wahrscheinlich bestellen. Habe bei Amazon eine ältere Buchvorschau gesehen, bei dem Rezepte drin waren. Hat mich sehr angesprochen. Von den beiden anderen Bücher habe ich nur den Quickfinder und das Zutatenverzeichnis gesehen.

Ich backe sehr gerne, allerdings auch gerne mal was salziges und Brot, also nicht nur Süssen. Das kommt in vielen Backbüchern leider zu kurz.
Vegetarier bin ich zwar nicht, koche aber auch nicht täglich Fleisch. Einfach immer nur irgendwelche Beilagen von einem Gericht kochen mag ich auch nicht. Im Sommer esse ich gerne mal einen Salat, bin aber doch ziemlich einfallslos was die Abwechslung angeht. Ausserdem gehe ich fast jeden Mittag nach Hause und koche für mich. Mittagszeit ist eine Stunde, für kochen und essen bleiben 45-50 Minuten.

Nun also die Frage: Wer von euch hat eines oder mehrere diese Bücher, benutz es oft und kann es empfehlen?

Vielen Dank
Jarimba
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.10.2007
888 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo!

ich habe meinen Eltern "Das Goldene" geschenkt und da sind sehr viele Rezepte auch mal ohne Fleisch oder wenig Flesich, sehr abwechslungsreich und super schön aufgemacht.
Ich war selbst als Veggie so begeistert von dem Buch, das ich mir sofort als es rauskam "Das Goldene - vegetarisch" zugelegt habe.
ich liebe dieses Buch weil es so übersichtlich ist und man immer tolle Anregungen findet.
Als nicht Veggie würde ich allerdings das normale Goldene bevorzugen. Gerade wenn man nicht so viel Fleisch will optimal.

LG Tinnef
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2009
113 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Tinnef

Vielen Dank für Deine Antwort.
Das du begeistert bist, überzeugt mich noch mehr.