Witzige Rezepte für Fußballpartys!

Mitglied seit 17.04.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Hobbyköche!
Ich wollte Euch einen guten Tipp weitergeben: Habe ein neues Buch entdeckt, in dem Rezepte für Fußballpartys stehen. Witzig, oder? Da sind zum Beispiel Anleitungen für ein Rundbüffet drin (gefüllte Elfmeter-Eier, Freistoß-Bällchen aus Hackfleisch etc.), aber auch Rezepte für Essen in Vereins- oder Landesfarben oder so Sachen wie Ballack-Brötchen und ein David-Beckham-Braten. Das Buch heißt \"Fußballparty!\" von Gisela Bruschek, ist beim Eichborn-Verlag erschienen und kostet 7,95. Da werde ich mir für die WM einiges raussuchen! Auch Euch Guten Appetit!
Eure Tina
Lachen Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2004
243 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Fußballfans,

es gibt auch ein Fußballkochbuch von Zacherl und Arne Friedrich. Weiß grad nicht wie es heißt, aber da waren auch tolle Sachen drin. Nur so als Zusatztipp.

Gruß
PBQ
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.762 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,

das Buch hört sich ja gut an!

Eine weitere gute Idee ist es jetzt grade bei der WM landestypische Sachen zu kochen.

Z. B. wenn Deutschland gegen Italien spielt etwas italienisches wie Nudeln oder Pizza auf den Tisch bringen

Deutschland gegen Englang z.B. Fish and Chips

Deutschland - Spanien kleine Tapas, Paella...

usw.

LG
Sandy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2006
112 Beiträge (ø0,02/Tag)

hechel...

Und Deutschland - Brasilien : Caipirinhas!!!!!

Grüsse Na!

Vera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2004
10.370 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hi Vera.
Das ist eine gute Idee. Die Frage ist dann nur ob wir mit so vielen Caipirinhas das Elfmeterschießen noch erreichen werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.762 Beiträge (ø1,12/Tag)

Klaro!

Caipis sind ein absolutes MUSS Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dazu dann vielleicht Tortilla Chips mit scharfem Dipp oder auch gleich Chili - kommt das aus Brasilien????? BOOOIINNNGG....

Gruß
Sandy

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2004
341 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi

habe gesehen das es Hamburgerbrötchen in Fußballform gibt, so mit Muster und so. Finde ich für die WM auch ne klasse Idee.

LG Rabenzahn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2006
112 Beiträge (ø0,02/Tag)

Sandy,

die Tortilla Chips kommen nicht aus Brasilien, sondern aus Mexiko aber passen trotzdem sehr gut mit Caipis zusammen!!!! Ich liebe es… Na!

Gruß
Vera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2006
112 Beiträge (ø0,02/Tag)

Feuermohn,

nach den 3° Caipirinha wird es sowieso egal wer ein Tor geschossen hat...Wir werden nur genießen und lachen…oder?! So kann Fußball wirklich Spaß machen…hehehe ...

Gruß

Vera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2004
10.370 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hi Vera.

Das ist eine gute Idee Fußballspiele genießen zu können hihi
Wo steigt denn dann die Party? Ey man, bin ich blau!

Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.04.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)

Stimmt! Landestypische Sachen für bestimmte Mannschaften sind auch ne super Idee! In diesem \"Fußballparty!\"-Buch sind für ca. 20 Länder Tipps drin, echt witzig gemacht!
Grüße von Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.084 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Tina,

ich schiebe diese Buchempfehlung aus den Partyrezepten mal ins Kochbuchforum.

LG Sofi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2002
12.539 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hi,

das Buch von Zacherl heißt \"Foodball - Kochen wie die Weltmeister\" und gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße

J Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sie
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine