Küchenmaschine für Brot von chinesischem Anbieter

Mitglied seit 25.04.2014
9 Beiträge (ø0/Tag)

Ich bin gerade über diese Küchenmaschine gestolpert, konnte aber keine deutschen Bewertungen dazu finden.

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Gerät:
https://de.aliexpress.com/item/4000751287545.html?spm=a2g0o.tm297536.8964195640.11.58d27dc47p7SeM

In den Bewertungen steht, dass man "drei große Brote" damit kneten könnte, aber nicht mehr als 4 Minuten rühren sollte, wegen Überhitzung der Maschine. Diese soll 1500 W stark sein. Die Maschine ist mit 65€ schon sehr günstig.
Anbieter ist Just Buy.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.05.2014
1.645 Beiträge (ø0,71/Tag)

Ich weiß ja nicht, für welche Brote diese Maschine geeignet sein sollte, aber 3 große Brote entsprechen in etwa 3 kg Mehl plus weiteren Zutaten und die Maschine sieht jetzt nicht wirklich danach aus, also könnte sie ca. 4-5 kg Teigmenge vertragen und wenn man dann noch bedenkt, dass einige Teige eine Knetzeit von bis zu 10 min haben, käme man mit 4 min nicht hin.

Ist halt eben fraglich, was man haben möchte und für welche Brote ?! Wenn man gerne auch schwerere Teige wie Roggen machen möchte, sollte man schon etwas mehr Geld investieren...

LG Tanja

👉Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, wo Du realisierst, wer Dir wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird !👈
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Also ich weiß nicht wo du die 3kg Mehl hernimmst aber in der Beschreibung steht eindeutig: "die C-form haken mischt und kneads die mehl mit 1000g höchstens in einer zeit,"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.05.2014
1.645 Beiträge (ø0,71/Tag)

@ratta
wie du schon schreibst: "mischt und kneads die Mehl mit 1000g höchstens ..." also max. 1000g packt die Maschine und das sind bei mir keine 3 großen Brote...
Große Brote haben im Schnitt 750g-1000g und das rechne dann mal 3 - also kann man höchstens 1 Brot machen und nicht 3 gleichzeitig...

LG Tanja

👉Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, wo Du realisierst, wer Dir wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird !👈
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2009
686 Beiträge (ø0,16/Tag)

Meine Bosch ProfiMixx kostete auch um die 60, ist 10 Jahre alt, wird mehrmals die Woche eingesetzt, und geht heute noch.

Ich halte wenig von Maschinen von einer Firma in der niemand je ein Brot gebacken hat und die nur Fotos einer KitchenAid gesehen haben,
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2006
11.922 Beiträge (ø2,34/Tag)

Moinsen,

ich habe auch keine Erfahrung mit diesem Gerät.
Aber so nach dem Überfliegen der Angaben würde ich die Finger von dem Teil lassen.
Reines Bauchgefühl, gebe ich zu.
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, und ein Gerät von einem renommierten Hersteller kaufen.

BG Hinnerk
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
2.490 Beiträge (ø1,68/Tag)

grias di.

Das nächste Billigteil das von dort importiert wird, um wenig später kaputt in der Tonne zu landen. Denke auch, dass es "hier" nirgendwo Service, Ansprechpartner oder Ersatzteile gibt. Billig gekauft ist meist doppelt gekauft.... Ich würd mir lieber ein gebrauchtes Markenteil über ebay besorgen.

ps.: ein Bekannter hat sich eine China Billigkettensäge gekauft, die hat ungefähr 2 Wochen gehalten - Kolbenfresser - keine Ersatzteile bekommen - Mülltonne. Die Kosten für die Rücksendung wären teurer gewesen, als ein "Neugerät" . Finger weg von sowas...

pfiati
wolfgang
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben