Brot und Brötchen backen vom 15.02. - 21.02.2020


Mitglied seit 10.08.2012
4.153 Beiträge (ø1,51/Tag)

Brot Brötchen backen 15 02 21 02 2020 1401522005

Ich begrüße Euch in der neuen Backwoche.

Jeder, der Spaß am Backen von Brot, Brötchen und
pikantem Gebäck hat, darf hier seine Ergebnisse zeigen.
Sehr gerne mit Link zum Rezept oder eigenem Rezept.

🍕🍞🌭🍞🍔🍞🌮

Diejenigen, die gerne in der vergangenen Woche stöbern
möchten, die drücken einfach hier.


Brot Brötchen backen 15 02 21 02 2020 2389596525

Allgäuer Seelen von Gabi

Morgen backe ich Pizzaschnecken und Brot muss
auch wieder her. Ich bin gespannt, was ihr so backt.


Ich freue mich über jeden Kommentar,
Bilder machen den Thread schön bun
t.

Frohes Backen wünscht euch Goerti

🍞🍞🍞
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
14.281 Beiträge (ø4,38/Tag)



Hallo

@Goerti: Danke für die neue Backwoche

ich zeige die Vinschgerl

Brot Brötchen backen 15 02 21 02 2020 152419682

Liebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.05.2014
1.240 Beiträge (ø0,59/Tag)

Vielen lieben Dank für die Eröffnung der neuen Brotbackwoche, Goerti.

Bei mir wird es erstmal kein frischgebackenes Brot gebe, da ich meinen Gefrierschrank erstmal von 10 halben Broten befreien muss. Habe gestern dann auch direkt mal mein Rosinenbrot aufgetaut und heute morgen angeschnitten, da ich eh den selbstgemachten Roastbeefaufschnitt angeschnitten habe.

Für die Hefe, die ich noch im Kühlschrank habe, werde ich für meine Tochter mal wieder Schokibrötchen machen, die isst sie so gerne. Und Pizza wollte ich auch noch mal machen ...

LG Tanja

👉Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, wo Du realisierst, wer Dir wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird !👈
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2012
4.153 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hallo Zusammen!


Patty, kommen recht rustikal daher deine Vinschgerl.
Aber klar, mit dem Vollkornmehl und sicher waren sie sehr gut.
Würzig sind diese Brötchen eh, dann noch mit Vollkorn.

Klar, Tanja, man kann nicht nur Backen des Backens willen. Es muss schon
gegessen werden. Aber ich schaue mir auch gerne deine Pizza an.

Bei uns gab es Pizzaschnecken.

Brot Brötchen backen 15 02 21 02 2020 600629659

Liebe Grüße
Goerti


Brot Brötchen backen 15 02 21 02 2020 4169707066
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
14.281 Beiträge (ø4,38/Tag)



Hallo

@Goerti: ja die Vinschgerl sind rustikal und sehr würzig gewsen
Deine Schnecken sehen sehr gut aus

Liebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2005
17.114 Beiträge (ø3,28/Tag)

Hallo zusammen,

Patty und Goerti, die Vinschgerl und Schnecken sehen gut aus.

Die Gärform (Römertopf) war zu weit und dann bin ich auch noch eingeschlafen (fast zu spät eingeschoben). Jetzt ist flacher als beabsichtigt.

Gruß
Peter

p.s., ​Roggen VK 275g, Type 1370 300g, Dinkel VK 200g Dinkel 100g, Weizen 225g, Wasser 798g. Das Roggen-VK war Sauerteig, der Dinkel Vorteig (Pâte fermentée), keine Hefe.

Brot Brötchen backen 15 02 21 02 2020 1810385063
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.05.2014
1.240 Beiträge (ø0,59/Tag)

@Goerti
Genau so ist es. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man auch mal das ausm Gefrierschrank nutzen muss.
Deine Pizzaschnecken sehen echt lecker aus ... könnte ich ja eigentlich auch machen 🤔

Kommt schon mal vor, Peter - gerade wenn man in einem bestimmten Alter ist 😉 solange es nicht noch schlimmer wird ist alles im Grünen... aber manchmal liegt es einfach nur am Wetter 😁 Trotzdem sieht Dein Brot gut aus.

LG Tanja

👉Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, wo Du realisierst, wer Dir wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird !👈
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.02.2009
1.805 Beiträge (ø0,45/Tag)

Brot Brötchen backen 15 02 21 02 2020 3646096264


@ Goerti vielen Dank für die neue Backwochen-Einrichtung!
Nehme mir gerne eines deiner feinen Pizza-Teilchen.

@ Patty tolle Vinschgerl - solches Gebäck hat ich noch nicht.
Da wir nicht so auf das Brotgewürz abfahren und ohne dieses wärs nicht original.

@ Peter also ich find dein Brot wirklich nicht schlecht.
Gut bisserl flach, aber durchaus nicht schlimm.

@ Tanja das kenne ich, wenn der TK voll wird mit Brot.
GsD hab ich noch einen Abnehmer, wenn bei mir was über bleibt.

Muss morgen wieder ran zum Brotbacken. Und bin aktuell auf der Suche nach einem mir genehmen Rezept.
So PimalDaumen und einfach drauf los - soweit bin ich lang noch nicht.


Liebe Grüße
Brot Brötchen backen 15 02 21 02 2020 1520107358
Brot Brötchen backen 15 02 21 02 2020 2865220649


Zitieren & Antworten
Antwort schreiben