Ägyptisches, knuspriges Brot gesucht


Mitglied seit 15.06.2016
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,
ich suche ein Rezept! Wir waren in Ägypten und beim Buffet, nebst anderer Brotsorten, stand immer ein Korb voll mit einer Art Brot, die ich sonst noch nirgendswo gegessen habe.
Man kann es kaum als Brot bezeichnen - vielleicht eher als Brotchips. Eine Art sehr knuspriges Fladenbrot in Stücke gebrochen. Ich glaube die Zutaten waren nur Wasser und Mehl.
Vielleicht hat ja jemand eine Vorstellung, was gemeint sein könnte 😊
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.528 Beiträge (ø3,34/Tag)

so was? http://www.chefkoch.de/rezepte/2353571374153496/Fladenbrot-vom-Grill-aus-der-Pfanne-bzw-Ofen.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.06.2016
3 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von Neu_Lollo am 29.08.2017 um 16:27 Uhr

„so was? http://www.chefkoch.de/rezepte/2353571374153496/Fladenbrot-vom-Grill-aus-der-Pfanne-bzw-Ofen.html“



Danke für die Idee, aber leider nicht. Es war viel knuspriger; also es hat wirklich geknuspert wenn man draufgebissen hat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
6.331 Beiträge (ø2,45/Tag)

Hi,

nicht gerade ägyptisch, aber vielleicht sowas ähnliches wie Papadam?

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2009
622 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,
meinst sowas wie das Sardische Pane Carasau?

Gruß
Andy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2009
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)

Vielleicht ist das hier das richtige?
https://scarfgalfood.com/2015/07/20/egyptian-fattah-recipe/

LG, Marcel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2017
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hmm, vlt liege ich hier ganz falsch -- aber ich habe mal Pizza gegessen, und der Italiener hatte den Teig so sehr knusprig und goldenbraun gebacken! Sein Trick war, doppel so viel Hefe zu nutzen. Also.... das habe ich mit Fladenbrot noch nicht probiert, aber vlt ginge es?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.06.2016
3 Beiträge (ø0/Tag)

Leider alles nicht das, was ich suche traurig Aber danke euch trotzdem für die Vorschläge!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2020
1 Beiträge (ø0,33/Tag)

Call Egyptian baldi bread
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
30.972 Beiträge (ø5,63/Tag)

@ adilyousf, ich glaub du meinst Baladi!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben