Weizenmischbrot als Brötchen?


Mitglied seit 17.10.2003
3.022 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

ich mag dieses Weizenmischbrot recht gerne. Da ich so gerne kleine Brote oder eben Semmeln / Brötchen backe frage ich mich, ob man aus diesem Teig auch Brötchen formen kann und wird das dann auch was? Klar könnte ich es einfach ausprobieren, aber wenn hier jemand weiß, dass das nix wird, kann ich mir die Arbeit und die - in diesem Falle - Verschwendung der Zutaten sparen.

VG
Zausi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
18.355 Beiträge (ø4,11/Tag)

Hallo Zausi,

ich habe es zwar noch nicht ausprobiert - aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

Musst halt nur die Brötchen ordentlich "schleifen".

Viele Grüße - Allegro


Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2003
3.022 Beiträge (ø0,58/Tag)

Na, wenn Du das sagst, dann probier ich es aus. Danke und LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
18.355 Beiträge (ø4,11/Tag)

Was mir grad noch einfällt: die Backzeit muss natürlich verkürzt werden.

Viele Grüße - Allegro


Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2011
3.257 Beiträge (ø1,49/Tag)

Pfeil nach rechts Was mir grad noch einfällt: die Backzeit muss natürlich verkürzt werden. Pfeil nach links

Eventuell auch die Backtemperatur etwas senken, vielleicht 20°C weniger.

Gruß
hunsbuckle
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine