Igel backen - herzhaft


Mitglied seit 31.01.2004
541 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

wollte als Gag für einen Geburtstag Igel backen, aber nicht süß wie es wohl auch Rezepte in der DB gibt, sondern herzhaft, nun meine Frage, hat jemand ein Rezept für mich... welches sich bereits bewährt hat und was zu empfehlen ist..

das Wäre toll....

danke schon mal im Voraus

lg. hexenköchin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.955 Beiträge (ø2,9/Tag)

Hallo!

Also wenn ich sowas vorhätte - würde ich es zuerst mit einem Standard-Brötchenrezept ausprobieren. Längliche Brötchen formen ... dann mit einer Küchenschere so Stacheln reinschneiden (Stachel für Stachel von hinten/unten immer weiter hoch/vor) ... und eben backen.

Alternativ kann man auch in herzhafte Brötchen vor dem Backen Stacheln z. B. aus Mandelstiften stecken (essbar) - oder aus rohen Spaghettistücken (eher nicht essbar).


Sonnige Grüße vom Bäumchen

Igel backen herzhaft 46818398
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
2.997 Beiträge (ø1,17/Tag)

Ich würde auch Brötchen backen und die Stacheln aus Mandelstiften , Kürbiskernen oder Sonnenblumenkernen machen.


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
11.931 Beiträge (ø3,23/Tag)

Bonjour,

such Dir einen herzhaften Kuchen raus... geht aus Ruehrteig, Biskuit oder Hefe... die Stacheln koennen auch Pinienkerne sein...so ein Teil kann man auch mit Fuellung versehen... irgendein Frischkaesegeodoens + und fertig....hab schon sowas wie Olivenaeuglein vor Augen Lachen ....


LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2011
1.703 Beiträge (ø0,68/Tag)

HallihalloIgel backen herzhaft 2727005360

Ich würde auch Brötchen backen und die Stacheln mit der Schere reinschneiden.


LG elke
Igel backen herzhaft 3216889870
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.01.2004
541 Beiträge (ø0,1/Tag)

Danke,

ihr alle für die bisherigen Tipps... mal sehen, ob noch was kommt, sonst geht es an ganz normale Partybrötchen....

DANKE....

P:S: Kann ich Oliven, wenn ich sie als Augen nehme, auch mit backen?

l.g. hexenköchin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.955 Beiträge (ø2,9/Tag)

Also so grds. kann man Oliven durchaus mitbacken - aber es kann sein, dass sie dann etwas eintrocknen, je nach Temperatur + Backzeit sogar hart werden. Ich würde wohl lieber schwarze Olivenscheiben mit etwas Frischkäse o. ä. nach dem Backen "drankleben".


Sonnige Grüße vom Bäumchen

Igel backen herzhaft 46818398
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine