Brot und Brötchen backen vom 19.03. - 25.03.2011...

zurück weiter

Mitglied seit 28.06.2004
3.362 Beiträge (ø0,63/Tag)

Brot Brötchen backen 19 03 25 03 2011 4257804913
Guten Morgen, auf gehts in die neue Woche. Viel Erfolg beim Werkeln!
Liebe Grüße
blacky278



Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2008
3.959 Beiträge (ø0,98/Tag)

Guten Morgen!
Bei mir stehen bzw.liegen gerade Baguettebrötchen in der Couche. Gleich kann ich den ofen anwerfen und sie können ins warme Nest.
Später mache ich dann noch Dinkelsaatenbrote en miniatur, in den kleinen Holzkörbchen. Die nehm ich heute mit nach Wuppertal zur Schwiegerfamilie.
Schönen Tag und eine erfolgreiche Backwoche.
FBG Maja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2008
3.959 Beiträge (ø0,98/Tag)

Und eine Runde heißen Kaffee und frische Baguettebrötchen.

FBG Maja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2007
362 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen!
Ich werde heute mal wieder das super leckere "einfache" Karottenbrot von Neh-zha backen Lächeln! MHHHHHH *FREU*
Schönes Wochenende kleinebine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
14.113 Beiträge (ø2,56/Tag)

Gestern war bei mir ein regelrechter Backtag. Ich wollte den TK wieder auffüllen, dann kam Besuch und nun ist der TK immer noch leer und ich habe kein Brot mehr Na!

Damit fange ich jetzt langsam wieder an, ein Walnuss-Brot mit vielen kleingehackten Walnüsse
drin Na!




Brot Brötchen backen 19 03 25 03 2011 2321546068



Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2010
2.424 Beiträge (ø0,74/Tag)

Liebe Bäckerinnen und Bäcker,

ich freue mich auf eine neue Backwoche - bin gespannt was so zusammenkommt.
Die Anfänge sind sehr vielversprechend..............

Am Wochenende dauert es bei uns ja immer ein bißchen länger, bis wir so ans frühstücken kommen - wir warten auf
"B_Engals Brötchen oder Semmeln", die ich als Käsesonne gemacht habe.

Übrigens kann man das Bratard von Utee doch gut essen.
Ein Bild davon präsentiere ich euch später zusammen mit der Käsesonne.

So,
in 8 Minuten schellt der Ofen - wir werden jetzt mal den Tisch decken gehen.

Bis später, genießt die Sonne!
Amboss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2007
955 Beiträge (ø0,22/Tag)

Morgäään,
mensch Maja du legst ja hier vor Sicher nicht! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... lecker.ich nehm auch was hechel... hechel... ..mein Teig ist leider erst am gehen...für DDR´ler..allerdings wollte ich zunächst nur n halbes Rezept machen, hat auch geklappt bis da stand 630g Wasser und genau soviel hab ich dann zu meinem 500g Mehl gemacht Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen man soll wirklich nicht alles gleichzeitig versuchen Sicher nicht! dann musste ich halt doch ein ganzes Rezept machen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen freut sich mein TK!! Wird dann auch wieder aufgefüllt..heute hab ich mal GöGa frei, der is nämlich zu nem Arbeitskollegen, beim Umbau helfen..das kann dauern..also hab ich ja Zeit!!

@amboss, ich glaube nicht dass sie gemeint haben man könne es nicht essen, sondern vermutlich eher wg. der Arbeit die das rezept macht: da deutlich höhere TA. na ja und wenn sies dann ja noch "Brat"en muessen. HAR HAR HAR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... Küsschen

Sonne???? wo???

Gutes Gelingen

schnegge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2010
2.424 Beiträge (ø0,74/Tag)

Guten Morgen Schneckchen,

ich habe doch nur gemeint, dass ich! Utees Rezept nicht hinbekomme - der Teig war doch so weich.

Aber es hat gut geklappt!

Sonne zeige ich gleich. Wir sind jetzt ausgehungert und müssen erst frühstücken....

Gruß
Amboss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2005
24.571 Beiträge (ø4,81/Tag)

Schneckchen, tröste dich, das kommt mir sehr bekannt vor - nur ich doof habs nicht gemerkt und mich nur gewundert, dass der Teig so flüssig war Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2010
2.424 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hi,

unser Frühstück ist beendet und war sehr lecker.

Utees Bartard Baguette:
Nicht ganz einfach, da wohl zuviel Wasser im Rezept steht und es sich schwer formen lässt, dennoch geschmacklich gut.
Brot Brötchen backen 19 03 25 03 2011 2581870173
Brot Brötchen backen 19 03 25 03 2011 2760122349

B_Engals Brötchen oder Semmeln:
superlecker, ich habe noch Käse mit in den Teig gegeben.
Brot Brötchen backen 19 03 25 03 2011 3885504970
Brot Brötchen backen 19 03 25 03 2011 3576474883

Wollen mal schaun, was ich gleich noch so alles backen kann.

Liebe Grüße
Amboss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2007
955 Beiträge (ø0,22/Tag)

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Amboss lecker lecker...sorry dass ich dich missverstanden hab na dann... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* aber dafür hast dus doch gut hingekriegt wenn man den Anschnitt so sieht... hechel... hechel...

@eifel, na dann bin ich ja beruhigt... Küsschen

Hab mal Herzen aus dem Teig geformt weil ich euch so mag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... und mich erneut an verschiedenen Varianten der Kaiserbrötchenformung versucht...die Betonung liegt hier aber auf VERSUCHT..ich weiß nicht wie mans macht? wenn ich sie zu lange geformt gehen lasse (30 min.!) ist der Teig wieder so zusammengewachsen, dass man die Form nicht mehr sieht...auch stempeln und umgedreht gehen lassen haben heute zumindest nicht geholfen..ein einziges geknotetes hat seine Form behalten, dass hab ich auch gleich mal zu beweiszwecken fotografiert.

Bilder kopier ich gleich mal ins Album...

lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2007
955 Beiträge (ø0,22/Tag)

bitte: http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=45323&picid=905221&page=1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2006
2.901 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

Yvonne, meinst Du dies Foto???

Brot Brötchen backen 19 03 25 03 2011 1598471942



Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik

elmjägerin


Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.




Brot Brötchen backen 19 03 25 03 2011 1322939379
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.05.2007
249 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen zusammen,

habe diese Woche nicht viel auf die Reihe bekommen, da mein Großer in der Kinderklinik lag Was denn nun?
Gott sei Dank ist er gestern entlassen worden und jetzt wird auch wieder gebacken. Heute allerdings nur zwei Brote (ein Schrotbrot und eine Herbstsonne), morgen noch ein Toast für meine Schwester.

Eure bisherigen Backwerke sind wieder sehr ansprechend, die Krume der Käsebrötchensonne sieht superfluffig aus! Das Walnussbrot gefällt mir auch sehr (toller Glanz) und die Baguettebrötchen sehen aus wie gemalt- bei denen würde mich die Krume auch mal interessieren- ist die eher fest oder auch fluffig?

LG,
Lois
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2008
7.723 Beiträge (ø2,06/Tag)

Amboss-Schatzerle,

wie hast du denn die Käsedinger geformt?

LoisLane, hoffentlich gehts deinem Sprössling soweit wieder gut? Alles Gute mal von hier Na!

Habe heute leckere Hamburger-Brötchen gebacken, optisch nicht so der Knaller wurden aber von Familie Lenta eindeutig zum Favoriten gewählt. Kann ich also die anderen Rezepte wegschmeissen und habe wieder etwas Platz im Rezepteordner. Lachen
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine