Brot und Brötchen backen vom 26.02. -04.03.2011

zurück weiter

Mitglied seit 13.01.2005
20 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe heute dieses Toastbrot gemacht hechel... Ist super lecker geworden.

lg andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallölle Na!

heute habe ich das Schnelle-Dinkel-Buchweizen-Brot gemacht.

Hier habe ich zwei Fotos:

Foto Nummer 1
Foto Nummer 2

LG
Knoppers
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2004
6.315 Beiträge (ø1,08/Tag)

Pizzaschnecken mit Schinken und mit ThunfischKäse
Brot Brötchen backen 26 02 04 03 2011 539577495

Liebe Grüße Cookie1205

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,05/Tag)

@ cookie1205: ooooh, die sehen aber lecker aus *sabber*

LG
Knoppers
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2008
3.959 Beiträge (ø0,91/Tag)

Sehr leck´re Werke, Andrea,Knoppers und Cookie.
FBG Maja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2004
9.203 Beiträge (ø1,59/Tag)

@Lenta,

soso, bombastisch Was denn nun? Was denn nun? und was mach ich jetzt traurig muss ich halt am Wochenende nochmal mein Glück versuchen...lässt du sie denn länger gehen als die 30 Minuten im Rezept?
Dein Toastbrot sieht toll aus, hab ich noch nie gemacht, weil bei uns nicht viel Toast gegessen wird. Und die Scot Baps auch, sind die weich?
Danke für den Tipp, Tante Google hat mich zu elkecarola geleitet und die holt ihr 1370er Mehl im Reformhaus. An die Quelle hatte ich gar nicht gedacht Vorschlag / Idee

@cookie,

deine Jogurtbrötchen sehen prima aus. Ich kann kaum glauben, dass die bei nur 175°C gebacken sind BOOOIINNNGG.... Mein Ofen ist zwar heiß (nachgemessen) aber ich glaube, bei 175 Grad wären Brötchen bei mir Blässlinge.

Lieben Gruß Ulrike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2010
2.424 Beiträge (ø0,68/Tag)

@ Lenta, Andrea, Knoppers und Cookie

Sieht alles super aus.
Cookie solch ein Schneckchen könnte ich jetzt schon vernaschen. wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

@Kaffeeluder
du hattest ja nach meinem Pilzbrötchen gefragt:
erst drei W und dann .youtube.com/watch?v=xeCEHU9toqU&feature=related. So habe ich den Pilz gemacht, allerdings frei geschoben.

Liebe Grüße
Amboss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2008
7.723 Beiträge (ø1,9/Tag)

Pfeil nach rechts @Lenta,

soso, bombastisch,und was mach ich jetzt ? muss ich halt am Wochenende nochmal mein Glück versuchen...lässt du sie denn länger gehen als die 30 Minuten im Rezept? Pfeil nach links Nein, ist so ziemlich das einzige Rezept, das bei mir IMMER und GENAUSO funktioniert. Was fuer Backmalz verwendest du? Tauschst du irgendwas aus? Mehl, Joghurt, etc?
Pfeil nach rechts die Scot Baps auch, sind die weich? Pfeil nach links Ja. Na!
Pfeil nach rechts Danke für den Tipp, Tante Google hat mich zu elkecarola geleitet und die holt ihr 1370er Mehl im Reformhaus. An die Quelle hatte ich gar nicht gedacht Pfeil nach links Ah, dann ist ja gut. Ich meine man kann sich das auch ausrechnen anhand der Typenzahlen. Aber so ists natürlich noch besser. Lächeln

LG
Lenta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2004

Das ist ja mal ne interessante Technik
solche Brioche Formen habe ich auch nicht
aber Muffinformen dürften da warscheinlich auch funktionieren na dann...

ich wollte euch den Mund wässrig machen hihihi
Meine Raupen waren auch schon dran Lala
und Danke fürs LOB Küsschen

Liebe Grüße Cookie1205

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2008

Welche Technik ist interessant, Cookie? Welche Briocheformen??? Komm' gerade nicht mit........... *ups ... *rotwerd* na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2010
2.424 Beiträge (ø0,68/Tag)

@lenta

schau mal 16.12 Uhr nach.

Liebe Grüße
Amboss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2004

oh ja hätte ich noch erwähnen sollen na dann...
der Tip von Amboss bezügl.der Pilzbrötchen

Liebe Grüße Cookie1205

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2008

Mach ich..........................Ahhhhhhhh! Habe total übersehen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Verzeihst du mir nochmal? ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2008
4.472 Beiträge (ø1,04/Tag)

Huhu,

eure Sachen sehen ja super aus, vor allem die Joghurtbrötchen lächeln mich sehr an.

Ich hab gerade 2 kleine Laibe geformt, momentan schauts es ganz gut aus mit meinem Brot mit Feldsalataufstrich YES MAN In ner 1 1/2 Stunde kommen die beiden dann in den Ofen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Araya
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2004
9.203 Beiträge (ø1,59/Tag)

Jajaja, was auch immer! MÖÖÖNSCH HAR HAR HAR Jajaja, was auch immer! Welt zusammengebrochen ich hatte das Backmalz gar nicht dran *ups ... *rotwerd* hab ich vergessen *ups ... *rotwerd*

Dabei hab ich normales und das Gestenmalz im Schrank...und das macht sooo viel aus BOOOIINNNGG.... Das wird am Wochenende getestet hechel...

Apropos Backmalz...ich hab jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass Leute Backmalz in Übernachtbrot geben... macht das Sinn, wenn doch das Malz ein Hefefutter ist, wenn ich´s richtig verstanden habe na dann... na dann...

Lieben Gruß Ulrike
Zitieren & Antworten
zurück weiter