Brot und Brötchen backen vom 26.02. -04.03.2011

zurück weiter

Mitglied seit 28.02.2008
3.959 Beiträge (ø0,92/Tag)

Morgen Allerseits!
Eine neue Backwoche wird eingeläutet. Viel Erfolg und Spaß beim Backen.
Ich backe heute nur auf. Und zwar Joghrutbrötchen.
FBG MAja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2008
1.495 Beiträge (ø0,35/Tag)

Guten Morgen,

hier ist heute auch "Backpause" - ich habe noch genug in der Gefriertruhe.

Ich wünsche allen Bäcker/innen gutes Gelingen.

Liebe Grüße von
LadyMiriam Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2008
4.472 Beiträge (ø1,05/Tag)

Huhu,

ich hab mich grad an eine größere Produktion von Albertos Käsestangen gemacht, für einen Geburtstag heute.
Der Teig geht gerade schön vor sich hin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Araya
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2008
3.959 Beiträge (ø0,92/Tag)

Na, Araya, dann bin ich gespant auf die Stangen.
Wir hatten heute zum Frühstück, aufgebackene Joghurtbrötchen. Herrlich knusprig. So, wie ich sie gerene auch im frischen Zustand hätte.
vielleicht mache ich für morgen noch Saatenbrötchen,mal seh´n.
FBG Maja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2010
2.424 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo zusammen,

wir warten sehnsüchtig darauf, dass der Backofen piept.
Ich habe Brötchen fürs Frühstück gemacht - Bilder gibt es später.

Liebe Grüße
Amboss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2008
3.959 Beiträge (ø0,92/Tag)

Dann mal: Wohl bekomm´s.
FBG Maja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2008
4.472 Beiträge (ø1,05/Tag)

Huhu,

ich hoffe, die Stangen werden so wie ich will, wenn man die mitbringen will, dann kommt es doch meistens zum Vorführeffekt und irgendwas geht schief... ich hoffe der Käse wird nicht schwarz oder so.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
Araya
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2010
2.424 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Araya,

bin wahrscheinlich mal wieder blind - aber wo steht denn wohl das Rezept zu den Käsestangen?
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie in der letzten Backwoche stehen - leider nicht.
Und unter Albertos Käsestangen bei der Rezeptsuche finde ich sie auch nicht.

Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüße
Amboss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.05.2007
249 Beiträge (ø0,05/Tag)

Huhu,

hatte Nachtbereitschaft, also gibt es heute gekaufte Brötchen (die kommen in letzter Zeit eh etwas kurz, wg. der vielen Bereitschaften an den WEs- leider!), ST ist angesetzt und Vorteig für's Toast ist heute Nachmittag dran und heute gibt's noch frischen, warmen Hefezopf (für den ich mir bei youtube jetzt mal Flechtanleitungen angesehen habe, da ich mal einen mit mehr als lächerlichen 3 Strängen backen möchte).

LG und allen gutes Gelingen,
Lois
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2010
4.106 Beiträge (ø1,2/Tag)

Guten Morgen,

ich habe gerade Die schnellsten Brötchen der Welt gebacken.Leider sind die dann aber (wie alle Hefeteige die nicht ruhen) viel zu fest, aber meine Göttin wollte das mal so wie es im Rezept steht testen.
Geschmacklich sind sie spitze, aber sie müssen gehen und dann sind es nicht mehr die schnellsten Brötchen der Welt.
Da sind dann z.B. die Dinkel - Quarkbrötchen schneller gemacht. Lächeln

Gruß der SchmackoFatz3
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2010
2.424 Beiträge (ø0,69/Tag)

So,
das Frühstück ist beendet.
Wir hatten sauleckere Brötchen , die ich unterschiedlich geformt und bestreut habe - bei immer demselben Teig.

Hier die Exemplare:

Brot Brötchen backen 26 02 04 03 2011 699395146

Liebe Grüße
Amboss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2008
3.959 Beiträge (ø0,92/Tag)

Gut schauen sie aus, Amboss. So wie sie aussehen, waren sie knusprig,oder ?
FBG Maja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2010
2.424 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hi Maja,

da kannst du von ausgehen.

Und da ich noch Lauge übrig hatte, habe ich auch gleich zwei Brötchen mit Lauge bepinselt und war erstaunt, dass das wohl mit jedem Teig zu klappen scheint!

Liebe Grüße
Amboss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.05.2007
249 Beiträge (ø0,05/Tag)

Huhu Amboss,

sieht gar nicht so aus, als sei es immer der gleiche Teig *staun*
Da sieht eins appetitlicher aus als das andere!

LG,
Lois
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2005
2.493 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo, Ihr Lieben ! Lächeln

Amboss....manoman sehen die alle lecker aus. Wie hast Du denn diesen Pilz gemacht????? Ich bin ja auch immer wieder auf der Suche nach neuen Brot- und Brötchenformen.

Hier kommt mein Pain de Campagne von Koelkast.......sowas von lecker........ein Neues habe ich schon angesetzt, das beste französische Landbrot, das ich je außerhalb von Frankreich gegessen habe, dieser Tag Wartezeit hat sich wirklich gelohnt

Brot Brötchen backen 26 02 04 03 2011 3698456419




Liebe Grüße
vom
Brot Brötchen backen 26 02 04 03 2011 3846036349
Kaffeeluder




Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine