Brot & Brötchen backen vom 20.11.10 - 26.11.10

zurück weiter

Mitglied seit 09.03.2009
1.271 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben...

Ich eröffne mal die neue Backwoche und wünsche euch Allen einen tollen Tag... Lachen

Viel Spaß eim Backen wünscht die Sanne...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2006
2.969 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

auch ich werde mal wieder backen, habe gerade meinen Sauerteig gefüttert und die Hefe-Salz-Mischung für den goldenen Toast angerührt.

Backen möchte ich:

ein Fünf-Korn-Flockenbrot ,

Pöt´s Schrotbrot

und, wie erwähnt den goldenen Toast .

Vielleicht backe ich auch noch diese Krustenbrötchen, die stehen schon länger auf meiner Nachbackliste.


Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik

elmjägerin



Brot Brötchen backen 20 11 10 26 11 10 1322939379
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2008
1.495 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,

ich habe gestern schon dieses Brot gebacken: http://www.chefkoch.de/rezepte/304341110710788/Herzhaftes-Vollkornbrot.html .

Das gehört bei uns zu den Broten, die hier immer wieder gerne gegessen werden.

Ich wünsche allen Bäcker/innen gutes Gelingen und

sende liebe Grüße
Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2009
239 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

ich habe gerade im Ofen

http://www.chefkoch.de/rezepte/869241192360467/Braeterbrot.html

schönes We

LG
Marion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2007
955 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,
habe heute morgen die in der letzten woche von eifelkrimi erwähnten "süßen Brötchen" gebacken. richtig lecker und genau dass richtige für Schleckermäulchen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es wird noch die Kräuterstangen von Alberto geben...aber ob heute abend oder doch erst morgen entscheidet heute mal das Kopfweh meines GöGa...denn allein möchte ich die Teile ja nicht verputzen muessen/dürfen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2010
402 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

Ich habe heute morgen leckere Pizzabrötchen gebacken Lächeln


LG
Küchenfee1991
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2009
4.840 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo,
ich hab heute ein Dellbrücker Körnerbrot gebacken, schaut gut aus und duftet toll. Fotos gibts morgen.




Liebe Grüße, Delfina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2004
3.362 Beiträge (ø0,6/Tag)

Brot Brötchen backen 20 11 10 26 11 10 187266658
Ich freu mich schon, Sohnemann hat diese Woche Geburtstag,da gibts auch mal wieder helles Brot Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Werde Eahrscheinlich Fougasse und Batards backen. Mal sehen.
Liebe Grüße
blacky278


Brot Brötchen backen 20 11 10 26 11 10 571453629
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2005
849 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen,

ich hole gleich diese Brötchen aus dem Backofen, die ich gestern vorbereitet habe.


lg sikarea Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2010
4.106 Beiträge (ø1,2/Tag)

Guten Morgen,

ich habe ein paar Körnerbrötchen im Ofen.

Gruß der SchmackoFatz3
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2008
7.723 Beiträge (ø1,92/Tag)

Morgen,

elmjaegerin, da haste aber was vor!
Backst du das alles gleichzeitig? Bin ja bekennenderweise nicht multitasking fähig. Somit schaffe ich es auch nicht ohne mittlere bis große Katastrophen, 3 oder mehr Brote gleichzeitig zu backen....also so, das sie auch schmecken.

@all. ihr seid ja fleißig, ich habe heute meinen Faulenzertag, nicht mal der Backofen wird angeschmissen Na!

LG
Lenta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2010
4.106 Beiträge (ø1,2/Tag)

Pfeil nach rechts @all. ihr seid ja fleißig, ich habe heute meinen Faulenzertag, nicht mal der Backofen wird angeschmissen Pfeil nach links

Ist bei mir auch reine Faulheit: Es ist kalt draußen, da habe ich schneller gebacken im Schlafanzug, anstatt mich anzuziehen und Brötchen zu holen... Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2006
2.969 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

@ Lenta: Nein, der Tag ist doch lang. Nach dem Aufstehen habe ich die Toastbrote gebacken. Den Toast habe ich übrigens über Nacht gehen lassen, hat hervorragend funktioniert - zumindest sieht der Toast vor dem Anschnitt super aus, er ist ja noch nicht ganz ausgekühlt.

Gerade ist das Flockenbrot im Ofen, wenn das rauskommt, sollte das Schrotbrot fertig gegangen sein. Jetzt habe ich aber das Problem, noch 200 g Sauerteig übrigzuhaben, habe mich wohl beim Zusammenrühren des Ganzen gehörig vertan *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Bin gerade auf der Suche, was ich mit dem Sauerteigrest mache - notfalls wird es für schlechte Zeiten verkrümelt na dann...

Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik

elmjägerin



Brot Brötchen backen 20 11 10 26 11 10 1322939379
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2008
7.723 Beiträge (ø1,92/Tag)

Ja wenn mans kann, ist es leicht Welt zusammengebrochen

Naja, irgendwann, wenn die Kinder einen nicht ablenken, wird das bei mir auch mal was (vielleicht).

Denke, es wäre auch ein Energieersparnis, wenn man 2-3 Brote/Brötchen hintereinander abbäckt.

LG
Lenta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2010
139 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Ihr

Habe gerade die "Krustenbrötchen" gebacken. Superlecker und toller Duft. Ich bin echt begeistert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönnen Sonntag noch Tinlj
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine