Suche Rezepte für kleine Brotbackformen


Mitglied seit 15.12.2003
1.776 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo ihr Lieben,

vor Jahren habe ich mir mal so Brotbackformen gekauft, kleine 20cm lange Dosen mit Deckel in verschiedenen Formen, Sterne, Herzen usw. Aber leider habe ich den Zettel mit der Mengenangabe nicht mehr und weiß nicht wieviel Teig hineinpasst. Ich hoffe darauf, dass eine/einer von euch auch solche Förmchen hat und noch die Anleitung besitzt. Ich danke euch jetzt schon für eure Mühe.

 
LG Marie



Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
Mark Twain
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2006
1.059 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Marie,

ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, aber diewilde13 hat solche Formen, wie ich aus diesem Thread weiß. Vielleicht fragst Du sie mal.

Viele Grüße
Robert Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2003
1.776 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Robert,
vielen Dank
ich habe Hilde mal angeschrieben, mal sehen was daraus wird 

LG Marie



Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
Mark Twain
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.06.2004
2.304 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Marie,

fuell deine Formen mit Wasser aus einem Messbecher.
Dann weisst du, wieviel rein geht.

Gruesse

Hartmut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2005
9.463 Beiträge (ø1,83/Tag)

Hi,

da melde ich mich dann auch mal hier...

also diese backformen waren großer Mist..

nach zweimal Hefebrot drin backen blieb die beschichtung schon am brotkleben

wie ich in der KM schon geantwortet habe hab ich sie einfach zu 2/3 gefüllt und das war perfekt...

sah auch genial aus ..aber nun sind se im Müll (nachdem ich mich bei der Firma beschwert hatte)

Yvonne
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine