GOLDKNUSPRI - für mich die Besten

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.06.2007
2.985 Beiträge (ø0,61/Tag)

GOLDKNUSPRI


gebacken nach dem Rezept von einzigartigen "Goldenen Toast" zu finden HIER klicken!

GOLDKNUSPRI 1270381279

Aus diesem Teig habe ich gestern, nach dem Gehen, den Teig kurz durchgewirkt, in zwei Teile geteilt und eine Hälfte in die Kastenform gedrückt.
Vom restlichen Teig habe 10 Teiglinge geformt und glatt und rund geschliffen.
Mit dem Schluss nach unten, habe ich jeden Teigling auf eine gute mehlige Fläche abgesetzt.
Dann hab ich alles zugedeckt und gut 1/3 aufgehen lassen.

Das Backrohr habe ich zwischenzeitlich auf 220 °C vorgeheizt!

Die Kastenform aufs Blech geben und die Teiglinge ebenso, diese aber nun mit dem Teigschluß nach oben, denn so entsteht beim Backen, dieses herrliche Aufreißen und Verkrusten.
Dann ins Rohr Einschießen und sofort mit einer Tasse Wasser hintenher Schwaden!!

Nach 5 Min. abfallend backen - runterdrehen auf 190°C

Fazit:
Diese Brötchen sid hervorragend knusprig und rösch, dennoch ist ihr Innenleben besonders flaumig, und die Brötchen sind nach dem Backen federleicht!





GOLDKNUSPRI 2976078972
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2004
2.536 Beiträge (ø0,44/Tag)

Morgen!

mmmh, köstlich! Ich kann es förmlich riechen!!!


(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

GOLDKNUSPRI 1791066352
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2003
2.522 Beiträge (ø0,4/Tag)

Guten Morgen,

ich habe nur eine Frage .....


Wie kommen diese Brötchen jetzt sofort auf meinen Frühstückstisch????


Wow, sehen die gut aus!! hechel...

viele Grüße von
Anja



Es gibt Sachen, die sind so falsch, dass nicht einmal das Gegenteil wahr ist.
(Karl Kraus)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2006
5.714 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo!

Oh Burgi, du machst immer so leckere Sachen! Habe ich schon gespeichert, aber was meinst du mit der Tasse Wasser?

Wird die auf den Herdboden gestellt?

Lg Mel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.06.2007
2.985 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo Mel,
ich schütte eine Tasse Wasser sofort hinterher auf den Boden, und mache sofort die Backofentüre zu.


GOLDKNUSPRI 2976078972
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
1.518 Beiträge (ø0,26/Tag)

Burgi,

schon wieder ein Rezept, was ich machen muß von Dir.

Du bist wirklich die BESTE.



Liebe Grüße

GOLDKNUSPRI 2301677080

SONJA

CdÖ - Nr. 63 GOLDKNUSPRI 1386433435

Heimat ist da wo man sich nicht erklären muß
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.11.2003
3.941 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo Burgi,

lecker sehen die aus - Glückwunsch wieder super gelungen!!!

Hab noch eine kurze Frage zum Rezept, du gibst noch zusätzlich Stärke dazu, ist die für eine bessere Verkleisterung gedacht??

Lieben Gruß
Marla


Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.06.2007
2.985 Beiträge (ø0,61/Tag)

@Marla
Ich kanns nicht selber nicht erklären, würds aber nie weglassen; hab das Rezept von einem Bäcker bekommen.

GOLDKNUSPRI 2976078972
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2007
198 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Lubu,
ist ne super Idee aus dem leckeren Teig auch Brötchen zu machen!
Läßt du diese dann genauso lange im Ofen, wie deine Kastenform mit dem Toast, oder holst sie irgendwann zwischendurch raus?
Liebe Grüße
staubie
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.06.2007
2.985 Beiträge (ø0,61/Tag)

@staubi
wenn die Brötchen schon goldbraun sind, mache ich die Klopfprobe, ob sie durchgebacken sind, wenn ja, hol ichs raus und lasse sie auf einem Rost abkühlen.
Den Toast nehme ich dann aus der Form, lasse ihn aber noch ohne dieser fertigbacken.


GOLDKNUSPRI 2976078972
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.12.2003
1.400 Beiträge (ø0,23/Tag)

..die sehen bekannt lecker aus, burgi

HBG
eibauer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2007
2.652 Beiträge (ø0,53/Tag)


Hallo Burgi,

herrlich knusprig diese Brötchen - die werden demnächst nachgebacken - wo bleibt das ...
das Toastbrot ist ja auch sowas von gut - ein ganz tolles "Universalrezept" wie man sieht - DANKE ! hechel...

GOLDKNUSPRI 1702318420GOLDKNUSPRI 2897061536GOLDKNUSPRI 1702318420
GOLDKNUSPRI 2650927284
Nr. 134 im CdÖ GOLDKNUSPRI 2611436391
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.399 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo burgi!

wow, toll sehen die lecker aus, die muss ich auch backen, Danke fürs Rezept!

tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2003
1.321 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Burgi,

musste das sein Na wenn das mal stimmt!? ?!.....Ich will SOFORT so ein Knuspri Welt zusammengebrochen HAR HAR HAR wo bleibt das ... Lachen ( Lala Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Tolle Idee, aus dem genialen Toastteig Brötchen zu backen. Danke für diese sinnlichen Fotos ... .

GOLDKNUSPRI 1186449776
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2007
198 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

hat jemand bei diesem Rezept schon mal die "über-nacht"-methode angewendet. Also den teig über nacht im Kühlschrank gehen lassen?
Es ist eben immer wieder die Sache mit den frischen Brot/Brötchen frühmorgens....

Liebe Ostergrüße
staubie
Zitieren & Antworten
zurück weiter