Extra für Nena. Baguette mit Bildern

zurück weiter

Mitglied seit 15.01.2005
8.826 Beiträge (ø1,61/Tag)

Hallo,

dieses WE habe ich ein Baguette gebacken, das es wirklich wert ist nachgebacken zu werden. Leider darf ich ja nicht verlinken sonst würde ich einfachheitshalber einen Link zum Rezept setzen.

Das Baguette zu machen ist schon etwas zeitaufwändig und nicht 08/15. Dafür ist ein Vorteig zumachen,der übernacht in Kühlschrank muß und am nächsten Teig den Hauptteig, der nach mehrmaligen Gehen und Falten uu Baguette geformt werden und dann nochmals übernacht im Kühlschrank ruhen muß. Die Prozedur dauert insgesamt ca 36 bis 48 Stunden.

Aber die Mühe lohnt sich. Das Baguette war weltklasse, Die Kruste war so richtig kross, daß es beim Reinbeissen knusperte und die Krume war fluffig, hatte eine schöne Porung und war richtig geschmackvoll. Ich betone war, denn die Baguettes sind bereits alle ratzeputz verspeißt. wo bleibt das ...

Da ich mir ein Baguette-Lochblech geleistet habe sind sie mir diesmal auch nicht breit gelaufen sondern richtig schöne runde Stangen geworden.

Nena bat mich beim nächsten Backen Bilder von den Baguettes reinszustellen. Was ich hiermit mache.


Grüßle Inge
des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel
Zitieren & Antworten


Extra Nena Baguette Bildern 2388045036

Extra Nena Baguette Bildern 1199475051

Mitglied seit 16.01.2007
3.965 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo,

die sehen aber lecker aus hechel...

Warum darfst du das Rezept nicht verlinken??????


Extra Nena Baguette Bildern 2208141768
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
18.749 Beiträge (ø3,59/Tag)

Hhhmmm - sehen die aber gut aus .... Lachen und verrat uns doch bitte das Rezept !

Liebe Grüße - Allegro
Extra Nena Baguette Bildern 1531561608
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2004
1.352 Beiträge (ø0,24/Tag)

Liebe Inge,

die sehen ja zum anbeißen lecker aus Deine Baguettes! Das glaube ich gerne, dass die super schmecken! Wäre schön, wenn Du uns den Link nachliefern könntest. Danke schon mal!

Hallo Wuschel,

im Eingangsposting darf man lt. CK-Regeln keine Links setzten. Aber wenn wir sie darum bitten, dann kann Inge einen Link setzen.


Liebe Grüsse,

Extra Nena Baguette Bildern 486334180
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.01.2005
8.826 Beiträge (ø1,61/Tag)

Hallo,

ihr wisst doch, daß man nicht einfach so einen Link setzen darf aber da ihr mich so inbrünstig bittet und es sonst auch schwer wäre das Rezept hier reinzukopieren, wegen dem Copyright, mach ich euch den Gefallen hechel...

Das Rezept hat es wirklich verdient, daß man ihm Aufmerksamkeit schenkt, denn die Baguettes sind einfach phänomenal.

Ich habe 2 davon an meine Schwestern verschenkt, die waren alle himmelhoch begeistert und stürzten sich quasi drauf. Im Nu war alles weg BOOOIINNNGG....

Falls ihr das Rezept nachbackt, würde ich mich über euer Feedback freuen, evtl auch mit Bildern. Danke schon mal dafür.


Grüßle Inge
des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.12.2003
1.400 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Inge,

du weißt doch..
Gutes braucht Zeit...
Sehen sehr lecker aus.

HBG
eibauer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2007
180 Beiträge (ø0,04/Tag)

ooooooooohhhhhhhhh manno Inge sehen die lecker aus.

Bitte, ich möchte auch das Rezept haben.

Stell bitte den Link rein. ...

LG Ulla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.01.2007
3.965 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo,

danke für den Link, wußte nicht dass jemand erst Bitte sagen muss na dann...

hoffe sie gelingen mir genauso



Extra Nena Baguette Bildern 2208141768
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.11.2003
3.941 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo Inge,

die sehen echt prima aus!!!! wo bleibt das ...
Das Rezept hatte ich mir auch schon mal ausgedruckt, aber es war mir etwas zu zeitaufwändig und mit geformtem Brot über Nacht, hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Die schmecken bei der langen Fühung aber bestimmt sehr lecker.

Lieben Gruß
Marla


Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2004
1.352 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Inge,

vielen Dank für den Link!


Liebe Grüsse,

Extra Nena Baguette Bildern 486334180
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.01.2005
8.826 Beiträge (ø1,61/Tag)

Hallo Marla,

mit dem Lochblech für Baguette bleiben die Brote in Form. Hast du nicht auch so eines? Ich dachte du hättest es mal gepostet, daß du dir eines angeschafft hättest na dann...

Ohnes dieses Blech wären sie auch breit gelaufen, hab ich leider an Weihnachten erlebt Welt zusammengebrochen Waren zwar lecker aber das Aussehen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....


Grüßle Inge
des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.09.2004
1.525 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Inge,

schöne Baguettes! Ich kann mir vorstellen, dass die geschmeckt haben wo bleibt das ...

Viele Grüße
Elke

PS Pass auf, dass das keiner sieht mit dem Link.... auch provozierte Bitten nach einem Link sind ja hier strafbar Sicher nicht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.09.2004
1.525 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Inge,

ich bin vom Lochblech wieder abgekommen.

Wenn man die Baguettes wirklich gut wirkt, d.h. mehrmals faltet und dann aufrollt, dann laufen die nicht breit.
ich wollte es neulich nicht glauben, zumal der Teig im Ofen auch erstmal flach war. Der Ofentrieb hat die Dinger aber dann ziemlich rund gemacht hechel...

Viele Grüße
Elke
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.06.2005
997 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Elke,

ich glaube das wird unterschiedlich eng gesehen, je nachdem wer den Link setzt, täte ich jetzt mal behaupten BOOOIINNNGG....

Grüßle

buhu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.09.2004
1.525 Beiträge (ø0,27/Tag)

zurück weiter