Hefe vom mind. Haltbarkeitsdatum 04.05.07 verwendbar ???

zurück weiter

Mitglied seit 24.05.2005
108 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

was denkt Ihr:

Kann ich meine Hefe noch verwenden??? Sie hat das Mind. Datum 04.05.07 ?!??!

LG

Vesna ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2002
29.681 Beiträge (ø4,91/Tag)

Hallo Vesna,

öhm..ich verstehe Deine Frage nicht. na dann...

Liebe Grüße fitzelchen
Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.
Wilhelm Busch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
43.740 Beiträge (ø7,01/Tag)

Warum nicht, das ist doch noch 1 ganzer Monat bis dahin BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....


best
susa

____________________________________________

Though this be madness, yet there is method in \'t.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2007
2.099 Beiträge (ø0,48/Tag)

Klar kannste die noch verwenden aber wenn dann bald also nicht in der nächsten Woche erst.....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2004
2.417 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo Vesna
Ich denke mal, dass die Hefe noch gut ist, wenn sie erst im Mai abläuft.
Wahrscheinlich hast du dich aber vertippt, und die Hefe ist nur bis zum 05.04. haltbar....
da glaub ich aber auch, dass du sie noch verwenden kannst
lg Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2007
2.099 Beiträge (ø0,48/Tag)

öööhmmm...stimmt ist ja MAI und nicht APRIL
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.02.2007
2.125 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo Vesna,

was spricht dagegen, heute ist doch erst der 6.4.07.

LG tag01
Nr. 8 im ClüVie und des TFC
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2002
29.681 Beiträge (ø4,91/Tag)

Wenn Du den 04.04. meinen solltest, würde ich einfach mal an der Hefe riechen und wenn sie noch nach Hefe riecht, denke ich, dass es keine Probleme gibt.

Liebe Grüße fitzelchen
Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.
Wilhelm Busch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2002
10 Beiträge (ø0/Tag)

Wenn die Hefe das MHD 05.04.07 hat, dann ist sie doch noch gar nicht abgelaufen. Natürlich kannst du die verwenden, oder hast du dich beim Datum vertippt?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
43.740 Beiträge (ø7,01/Tag)

Und selbst wenn die Hefe heute oder vorgestern abgelaufen wäre, dann wäre sie noch verwendbar, allerdings wäre die Triebkraft geringer, also kann man sie für eine weniger große Mehlmenge einsetzen. Erst wenn sie seltsam riecht oder steinhart ist, ist sie nicht mehr verwendbar.


best
susa

____________________________________________

Though this be madness, yet there is method in \'t.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.05.2005
108 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

JA KLAR ICH DOOF !!!!!

Ich meinte natürlich 05.04.2007 !!!!!

Sorry, meine Kinder sind heute besonders Aufgedreht und verdrehen mir auch schon den Kopf ...

LG

Vesni ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2007
2.099 Beiträge (ø0,48/Tag)

grins...naja macht ja nix...aber kannst die trotzdem noch verwerten ist net so shclimm.....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2007
374 Beiträge (ø0,09/Tag)

solange du noch Reserve im Haus hast: einfach ausprobieren.

Hefe (auch Trockenhefe) mit Zucker und warmem Wasser ansetzen. Geht sie auf, ok, wen nicht, andere Hefe.

LG

hefalump



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.09.2005
5.843 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo,

es ist keineswegs so, dass Lebensmittel nach Ablauf des MHD schlagartig schlecht werden. Macht Euch nicht immer so verrückt wegen dieses blöden Datums.

lg
liberal


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2007
2.099 Beiträge (ø0,48/Tag)

Das stimmt allerdings, ich verwerte auch Lebensmittel zwei bis drei tag auch mal ne Woche nach dem Ablaufdatum....am besten ist es mit Harzer Roller...der schmeckt erst gut wenn er im Kühlschrank \"läuft2...grins
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine