Stinkige Hefe


Mitglied seit 29.12.2004
613 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen,

die Hefe, Frischhefe aus dem Supermarkt, die ich kürzlich gekauft habe stinkt. Es geht geruchsmäßig so in Richtung verdorbenes Fleisch (echt lecker traurig ). Haltbar ist sie laut Datum noch über eine Woche GRRRRRR . Aber kann (will) ich sie überhaupt noch verwenden? Ist sie verdorben? Teuer ist Hefe ja nicht, aber es tut mir immer leid Lebensmittel wegzuwerfen.

Weiß da jemand bescheid?

Ratlose Grüße, Britta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2001
19.862 Beiträge (ø2,89/Tag)

Hallo,

wenn es Dich nicht so stört, dass Dein Endprodukt nach verdorbenem Fleisch schmeckt, würde ich die Hefe ohne Bedenken verwenden.

gruß von
fine

P.S. na dann...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.07.2003
15.521 Beiträge (ø2,59/Tag)

Hallo,

ein Würfel Hefe kostet nicht mal 10 Cent - welches Risiko willst Du dafür in Kauf nehmen? Na!

Gruß Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2005
4.143 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo!

Bring sie in den Supermarkt zurück und beschwer dich.
Nicht wegen der paar Cent sondern einfach, damit sie ein bissel besser mit ihren Sachen umgehen!
Beim nächsten Mal ist es vielleicht was anderes, teureres als die Hefe!
Beim nächsten Würfel den Schnuppertest VOR dem Kaufen machen!
Wenns ein intensiver Geruch ist, dann müsste der auch durch das Papier wahrnehmbar sein.
Essen würde ich die nimma.
Keine Ahnung, warum die so stinkt.
Ich glaube kaum, dass in deinem Kühlschrank Fleisch vergammelt, so dass der Geruch daher rühren könnte.

LG
Anij
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2004
613 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

und Danke für Eure Einschätzungen.

Lachen @ Anji: Nein, in meinem Kühlschrank vergammelt kein Fleisch Lachen

@fine: tzzzzzzzz!

Viele Grüße, Britta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2005
4.143 Beiträge (ø0,77/Tag)

@ Britta

Sag ich doch!

LG
Anij
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine