Nochmal Getreidemühlen - Frage zur Einstellung


Mitglied seit 07.04.2004
921 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

habe nochmal die Infos zu den Mühlen quer gelesen. Also mein Stahlmahlwerk mahlt mir nicht mehr fein genug, was fürs Brot noch ok ist, aber zum Kuchenbacken eher nicht.

Daher denke ich über eine neue Mühle nach. Mir wäre wichtig, dass sie nicht stufenlos einstellbar ist, oder besser ausgedrückt: ich will nicht immer mit Handfühlen feststellen, ob das Mehl jetzt \"richtig\" ist, sondern wissen \"Stufe III\" brauche ich für Kuchenmehl. Insbesondere weil ich nicht jedesmal selbst die Mühle bediene.

Wer weiss dazu Rat?!

Gruß, Chris
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.08.2003
5.068 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo Chris

Ich weiß nicht ob es eine Stufeneinstellung bei Mühlen überhaupt gibt.
Meiner Ansicht nach auch wenig sinnvoll, denn die Mahlsteine nutzen sich ja mit der Zeit etwas ab und müssen dann minimal verstellt werden.

LG akina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
18.633 Beiträge (ø2,86/Tag)

Hallo !

Meine Mühle hat auch nur eine Einstellung Lächeln)

liebe Grüsse
Greta
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine