Brötchen aus dem Kühlschrank?


Mitglied seit 24.05.2004
464 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hi,

ich habe gestern Brötchen leicht angebacken und über Nacht im Kühlschrank gelassen. Ich hatte gelesen, daß man diese Vorgebackenen entweder einfrieren oder bis zu 2 Tage im Kühlschrank haben kann.

Jetzt zu meiner Frage: (Ich weiß leider nicht mehr, wer das Thema geschrieben hatte Rolf Christian ?) werden die eingefrorenen Brötchen im kalten Backofen eingeschoben oder auch die, die über Nacht im Kühlschrank waren?
Die aus dem Kühlschrank sind ja nicht gefroren. brauchen also nicht so lange und sollten evtl. doch in den vorgeheizten Ofen rein. Ich war mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden. Meine Brötchen waren heute morgen sehr trocken. Sie hatten zwar eine super Kruste, aber innen eben trockener als gewohnt.

Tschüss Cymbeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2004
582 Beiträge (ø0,11/Tag)

hi cymbeline!

meinst du, wie du die eingefrorenen brötchen wieder auftaust/ aufbäckst??

ich hab oft (knapp fertig gebackene) brötchen nach gretas rezept eingefroren. morgens hab ich sie aus dem gefrierfach genommen, in den ofen auf den rost gelegt. den herd hab ich auf 200°C gestellt und den küchenwecker auf 15 minuten.
danach waren sie durch, heiß, knusprig und auch nicht trocken. hat sich noch keiner beschwert! Na!

lg,
marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.05.2004
464 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Marie,

ich habe Brötchen ca. 8 Min. angebacken und dann in den Kühlschrank über Nacht.

Lt. Rolf Christian kann man diese Brötchen einfrieren ODER ca. zwei Tage im Kühlschrank aufbewaren.

Er hat geschrieben, dass er sie dann in den kalten Ofen legt und dann fertig backt. Ich wollte jetzt nur wissen, ob er die eingefrorenen in den kalten Ofen oder die aus dem Kühlschrank in den kalten Ofen legt.

Bei mir sind die aus dem Kühlschrank beim fertig backen zu trocken geworden. Da muß man evtl. doch vorheizen, da sie nicht so lange brauchen. Eingefrorene brauchen etwas länger...

Vielleicht ist es so etwas besser verständlich.

Tschüss Cymbeline
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine